Islam

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Di 16. Feb 2016, 19:59

@carlo
da musst du nur noch die "Wirtschaftsflüchtlinge" davon überzeugen, dass sie zum Wohle des Planeten sich vom Wunsch nach einem besseren Leben verabschieden, und sich bitte auch nicht so arg fortpflanzen, dann reicht der Reis win bisschen länger. Zu dem Quatsch, dass es nur die "bösen" überhaupt nach Europa schaffen, sag ich nichts. Da liegen dann tiefere Differenzen zwischen uns im Menschen- und Weltbild vor.
@rest dann wählt halt afd :dontknow:

Han Solo

Re: Islam

Beitragvon Han Solo » Di 16. Feb 2016, 20:05

buttrock hat geschrieben:@rest dann wählt halt afd :dontknow:


Dann wähl halt die Linkspartei :cuddle: :tongue2:

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 16. Feb 2016, 20:23

Worauf Du wetten kannst! :twisted:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Di 16. Feb 2016, 20:33

buttrock hat geschrieben:@carlo
da musst du nur noch die "Wirtschaftsflüchtlinge" davon überzeugen, dass sie zum Wohle des Planeten sich vom Wunsch nach einem besseren Leben verabschieden, und sich bitte auch nicht so arg fortpflanzen, dann reicht der Reis win bisschen länger. Zu dem Quatsch, dass es nur die "bösen" überhaupt nach Europa schaffen, sag ich nichts. Da liegen dann tiefere Differenzen zwischen uns im Menschen- und Weltbild vor.
@rest dann wählt halt afd :dontknow:

Die werden sich nicht überzeugen lassen. Ist schon klar. Damit hat aber keiner was gewonnen. Denn das Problem bleibt.

Ich habe nicht gesagt, dass nur die Bösen kommen. Aber Die sind ebend keine besseren als wir.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 16. Feb 2016, 20:35

Cat Carlo hat geschrieben: Aber Die sind ebend keine besseren als wir.



Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Jetzt mal ernsthaft zum Überlegen: Woher glaubst Du dies zu wissen????

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Di 16. Feb 2016, 20:46

Josef K hat geschrieben:
Cat Carlo hat geschrieben: Aber Die sind ebend keine besseren als wir.



Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Jetzt mal ernsthaft zum Überlegen: Woher glaubst Du dies zu wissen????

Das geht von der Prämisse aus, das alle Menschen im Schnitt gleich sind. Alles andere wäre nämlich Rassismus...

Han Solo

Re: Islam

Beitragvon Han Solo » Di 16. Feb 2016, 20:50

touché

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Di 16. Feb 2016, 22:57

Cat Carlo hat geschrieben:Das geht von der Prämisse aus, das alle Menschen im Schnitt gleich sind. Alles andere wäre nämlich Rassismus...


Bitte wie?
Was für ein Schnitt? Welchen Massstab legst du genau an?

Kannst du dir nicht vorstellen, daß…. wart mal: Resi, no a Hoibe! -
okay 'schuldigung: also kannst du dir denn wirklich nicht vorstellen, daß Menschenwürde und -achtung bei aller Verschiedenheit, und dies sei unterstrichen-
für alle gelten kann?
Wieso spreitzt du hier mit einem Begriff wie Rassismus rein? Das ist tumb, kalkuliert und unaufrichtig. Und klingt nach beleidigter Leberwurst.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Di 16. Feb 2016, 23:12

Nee Tom, keene Verzettelung jetzt. Es geht nicht um Menschenwürde oder nicht bei meiner Antwort. Es geht darum, dass Ausländer nicht besser oder schlechter sind als Deutsche. Allso wenn man die Gruppe betrachtet und nicht die Einzelperson. Und wenn jemand eine Bevölkerungsgruppe als (menschlich) besser als eine andere hinstellt, dann ist das eine Form von Rassismus. Im Prinzip sagst Du sogar das Gleiche, nur das Du mit dem Begriff Menschenwürde argumentierst. Och een kleener Konstrukteur, wah?

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 16. Feb 2016, 23:15

Cat Carlo hat geschrieben:
Das geht von der Prämisse aus, das alle Menschen im Schnitt gleich sind. Alles andere wäre nämlich Rassismus...


Eine ziemlich dämliche Antwort. Der Rassist hier bist Du!

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 16. Feb 2016, 23:19

Han Solo hat geschrieben:touché


Nö. Weil keine Antwort auf meine Frage :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Islam

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 17. Feb 2016, 07:20

Ich erklärs nochmal langsam: Viele hier sind nicht ganz bei Trost. Bei Einwanderern ist das genauso. Mit dem Unterschied, dass gewaltfreie Konfliktlösung und so lustige Konzepte wie Gleichberechtigung in zahlreichen Herkunftsländern generell keinen sehr hohen Stellenwert haben.
Deshalb werfen die Amis, die es ja mit dem Gewaltverzicht auch ned so haben, da gern mal paar ein paar Uranbomben drauf, damit endlich Demokratie und Frieden ausbrechen können.
In diesem "unserem" (Darf man das noch sagen? Und wer sind wir?) Land ist es aber zumindest nicht rechtens, dass man ausgepeitscht oder umgebracht wird, wenn man den Propheten beleidigt, also derzeit.
Es ist an der Zeit, frohen Mutes diese Wundertüte zu öffnen. Es ist sicher für jeden was dabei.

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Mi 17. Feb 2016, 08:38

Pessimist.

Schnabelrock

Re: Islam

Beitragvon Schnabelrock » Mi 17. Feb 2016, 08:52

Mr Knowitall hat geschrieben:In diesem "unserem" (Darf man das noch sagen? Und wer sind wir?) Land ist es aber zumindest nicht rechtens, dass man ausgepeitscht oder umgebracht wird, wenn man den Propheten beleidigt, also derzeit.
Es ist an der Zeit, frohen Mutes diese Wundertüte zu öffnen. Es ist sicher für jeden was dabei.



Du meinst, der Ausländer wird uns Kulturwandel bringen? Vielleicht sogar in eine Richtung, die heute mehrheitlich unerwünscht ist? Kann sein. Halt Dich fest: Das war immer so, wenn man das Land mal nicht nur in Wahlperioden ansieht ... Schauen wir mal.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Islam

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 17. Feb 2016, 09:06

Eine unglaublich tiefgründige Erkenntnis.

Schnabelrock

Re: Islam

Beitragvon Schnabelrock » Mi 17. Feb 2016, 09:58

Ja, nicht?

Am besten kann man sich über eine sich verändernde Welt immer noch aufregen, wenn man so tut, als ob immer alles wie heute war und alles so bleiben muss wie heute. Ausser natürlich mit mehr Wachstum.

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Mi 17. Feb 2016, 10:05

Cat Carlo hat geschrieben:Nee Tom, keene Verzettelung jetzt. Es geht nicht um Menschenwürde oder nicht bei meiner Antwort. Es geht darum, dass Ausländer nicht besser oder schlechter sind als Deutsche. Allso wenn man die Gruppe betrachtet und nicht die Einzelperson. Und wenn jemand eine Bevölkerungsgruppe als (menschlich) besser als eine andere hinstellt, dann ist das eine Form von Rassismus. Im Prinzip sagst Du sogar das Gleiche, nur das Du mit dem Begriff Menschenwürde argumentierst. Och een kleener Konstrukteur, wah?


Ach ja und belehrend (wie üblich) ist es auch noch, das mit dem Rassismus im Zusammenhang mit den letzten 10, 15 Posts in diesem Faden.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 10:26

Den Leuten die sich hier nicht in irgendeiner Form gegen die Migranten aussprechen, anzudichten, dass sie diese fuer bessere Menschen halten wuerden und daraus dann einen Rassismus vorwurf zu machen, ist einfach ein unsauberer rhetorischer Trick und kein Argument mit dem man sich auseinander setzen muesste.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Islam

Beitragvon Zakk » Mi 17. Feb 2016, 10:43

Josef K hat geschrieben:
Cat Carlo hat geschrieben: Aber Die sind ebend keine besseren als wir.



Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Jetzt mal ernsthaft zum Überlegen: Woher glaubst Du dies zu wissen????


Gauß´sche Glocke wahrscheinlich.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 11:04

Die Frage ob die besser oder nicht sind ist doch heuchlerisch. Wenn die im Schnitt "so gut" (mal angenommen ich teile diese bescheuerte Kategorie) wie deutsche sind, dann kann man sie allemal an unserem Gemeinwesen teilhaben lassen,es sei denn man legt auf das "Deutschsein" der Teilnehmer des Gemeinwesens besonders viel wert. Oder man unterstellt dieser Gruppe im Schnitt eine Schaedlichkeit fuer das Gemeinwesen und leitet daraus die Zugansverweigerung ab. Da kommts aber immer drauf an dass die nicht "von hier" sind, denn die Teilnahme an unserem Gemeinwesen, haengt im Allgemeinen nicht vom Betragen sondern von der Herkunft ab. Diese Kategorie muss man sich schon zu eigen machen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“