Islam

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Mi 17. Feb 2016, 11:13

Josef K hat geschrieben:
Cat Carlo hat geschrieben: Aber Die sind ebend keine besseren als wir.



Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Jetzt mal ernsthaft zum Überlegen: Woher glaubst Du dies zu wissen????

Sorry, aber wie soll ich diese Frage denn verstehen? Ich lese hier heraus, dass unser Josef der Meinung ist, Ausländer sind per se besser als Deutsche bzw. das Gegenteil, auch die Gleichheit, müsse man erstmal beweisen?

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Mi 17. Feb 2016, 11:49

Bild

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 11:59

Allein schon dieses "wir" sagt schon einiges

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Mi 17. Feb 2016, 12:10

buttrock hat geschrieben:Allein schon dieses "wir" sagt schon einiges

:Geheimtipp:
Na klar sagt das was. Ganz bewußt gewählt. Denn auf beliebige Einzelpersonen bezogen funktioniert die Aussage nicht.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Islam

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 17. Feb 2016, 12:31

Die deutsche Gesellschaft kommt schon mit vielen Migranten, die schon hier sind, in verschiedenerlei Hinsicht nicht klar. Und umgekehrt. Ist das eine Feststellung, die jemand in Zweifel ziehen möchte?
Einwanderer und deren Kinder in meinem Umfeld sehen das jedenfalls so. Für die Aufnahme von Flüchtlingen ist das minder relevant, für eine unkontrollierte Zuwanderung aber schon.

linus
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Islam

Beitragvon linus » Mi 17. Feb 2016, 12:59

Ich habe leider keinen entsprechenden Link, aber unlängst lief auf 3Sat ein Kabarett-Abend zum
50-jährigen Jubiläum des "Mainzer Unterhauses":

was Georg Schramm dort in Gestalt seines alter ego Oberstleutnant Sanftleben zum Thema Flüchtlingsproblematik sagte, war das beste, was ich bis dato zu diesem Thema gehört habe :shock:

Wir sehen absolut schwierigen Zeiten entgegen - und wer etwas anderes behauptet versucht nur, die Problematik
zu vertuschen bzw. die Bevölkerung weiterhin zu sedieren :twisted:

Basslümmel

Re: Islam

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Feb 2016, 13:13

Man, man und noch mal man.

Hört doch mal auf in diesem, (mir am Allerwertesten vorbeigehenden Thread) jemanden immer gleich als, "Rassist" und "Rechts" zu beschimpfen, der in einer Demokratie seine Meinung vertritt!!! Das ist, wie jemand hier ausdrückte EKELHAFT.

Dieses Kapitel ist lange abgeschlossen.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 13:23

In einer Demokratie darf man auch eine rassistische Meinung haben.

Basslümmel

Re: Islam

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Feb 2016, 13:36

Da ist sie wieder, die Kommunikations Totschlagkeule, das böse Wort mit R…. wenn mal einer auf der Basis eigener Beobachtungen und eigener Gedanken es wagt, die Realität anders darzustellen.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 13:52

Meinungsfreiheit :dontknow:

Basslümmel

Re: Islam

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Feb 2016, 14:29

:thumbup:

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 14:42

Da gehoert aber auch dazu, dass man zB der Meinung ist, jemand sei ein Rassist :dontknow:

Basslümmel

Re: Islam

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Feb 2016, 15:35

Der Kater ist ist alles, aber bestimmt kein Rassist, wie auch Han Solo und die anderen die ein anderes Empfinden haben bei dem Flüchtlingsstrom. Es sei denn, Du gehst davon aus, das diese Teil von Pegida sein könnten. Was Du aber vermutlich selbst nicht glauben würdest. :dontknow:


Ich versthe die Personen die bedenken haben, wenn 2013 in Hamburg etwa 100 Menschen pro Monat Asyl beantragt haben. 2015 sollen es 25.000 Menschen pro Monat gewesen sein und die Zahlen werden wieder steigen. Durch die Flüchtlinge kommen auch ihre Konflikte zu uns. Die der Flüchtlinge untereinander, von Religionen, von Arm und Reich. So sehr viele Menschen es sich vielleicht wünschen würden. Wir werden das alles nicht länger ignorieren können.

Andererseits tut es auch gut, dass unsere Plastikwelt mal vor der Haustür mit den Konflikten berührt wird und wir dann auch erkennen können wie viele Rassisten es unter den Flüchtlingen gibt.

Ich bin eh nur noch Beobachter auf diesem Planeten, dessen Arsch von mal zu mal immer mehr auf Grundeis gehen wird.
Zuletzt geändert von Basslümmel am Mi 17. Feb 2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 17. Feb 2016, 15:39

Ich hab niemanden einen Rassisten genannt. Der Kater hat den Begriff hier ueberhaupt erst ins Spiel gebracht.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Islam

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 17. Feb 2016, 15:40

Ich find´s ehrlich gesagt auch etwas überzogen, Cat-Carlo als Rassisten zu bezeichnen... Vielleicht kommt ja jetzt einer mit ner Begriffsklärung, die vom allgemeinen Sprachgebrauch abweicht.... Ich kann den Begriff nur diffamierend verstehen ... und er trifft es m.E. nicht. Ich weiß, was Carlo meinte. Er wollte sagen, es sind unter den Migranten genau so viele Arschlöcher, Kriminelle usw. wie unter den Deutschen....

Ich glaube jetzt jedenfalls, dass er es so meinte.... Man kann die Aussage banal finden oder nicht. Für mich ist sie a) unergiebig und b) keine Aussage, die einen empirisch verifizierbaren Kern hätte. ....

Man könnte auch sagen... Menschen bauen über Scheiße auf der Welt usw. Und kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter .... oder es bleibt wie es ist.

... Just my 50Cts.
Zuletzt geändert von Zakk_Wylde am Mi 17. Feb 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Re: Islam

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Feb 2016, 15:52

buttrock hat geschrieben:Ich hab niemanden einen Rassisten genannt. Der Kater hat den Begriff hier ueberhaupt erst ins Spiel gebracht.



Ich habe niemanden persönlich angesprochen mit meinem Posting, sondern den inflationären Gebrauch dieses Wortes, wenn jemand kritisch gegenüber den Flüchtlingsströmen eingestellt ist. So lange kein Flüchtling vor mir steht und ich überzeugt davon bin das er/sie meine Hilfe braucht, interessiert mich das Elend der Flüchtlinge und der wohlhabenden Europäer eh nicht. Kämpfe meinen eigenen Überlebenskampf

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Mi 17. Feb 2016, 17:25

Ja, ich habe den Begriff ins Spiel gebracht. Ich konnte, und kann, noch immer nix mit der Fragestellung von Josef anfangen. Vielleicht hat er meine Posts davor auch nur falsch verstanden, geht mir ja auch manchmal so das man einiges verwechselt oder überliest.

Moralisch ist es für mich das gleiche, ob jemand (verallgemeinernd) scheiß Ausländer oder scheiß Deutsche sagt. Es muss auch nicht gleich unbedingt Rassismus sein.

Und ich bezichtige natürlich hier auch keinen des Rassismus.

Han Solo

Re: Islam

Beitragvon Han Solo » Mi 17. Feb 2016, 19:32

Ich glaube, alle haben das gleiche gemeint und sich missverstanden. :kiss: :flower: :hearts:

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Mi 17. Feb 2016, 20:00

Han. So kenn ich dich ja gar nicht.

Han Solo

Re: Islam

Beitragvon Han Solo » Mi 17. Feb 2016, 20:18

Vielleicht kennst Du mich ja überhaupt nicht. ;-) :kiss:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“