Islam

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Do 18. Feb 2016, 23:35

buttrock hat geschrieben:Ich hab niemanden einen Rassisten genannt.



Ich schon! Und ich wiederhole das gerne.

Stefanie_w

Re: Islam

Beitragvon Stefanie_w » Do 18. Feb 2016, 23:41

Sorry.. aber das hat hier in einem Forum nichts zu suchen!..

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Do 18. Feb 2016, 23:42

Finden Sie Das? Interessant.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Do 18. Feb 2016, 23:46

Abgesehen von der Grammatik........

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Fr 19. Feb 2016, 06:23

Eine Demokratie muss eben Asyl UND Rassismuskritik aushalten :dontknow: Meinungsfreit, nech?

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » So 21. Feb 2016, 12:02

Es wurde mal wieder ne zukünftige Flüchtlingsunterkunft abgefackelt.

http://www.taz.de/Feuer-in-Asylunterkunft-in-Bautzen/!5279965/

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Islam

Beitragvon Mr Knowitall » Di 23. Feb 2016, 17:14

Das sind einfach ganz niedere Kreaturen.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 23. Feb 2016, 18:54

Zweifelsohne. Ich hab mit drei solchen Einrichtungen zu tun und kann aber dergleichen nicht berichten. Im Gegenteil......

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Di 23. Feb 2016, 19:32

die brandstifter zu entmenschlichen ist hier der einfachste Weg der moralischen Selbstvergewisserung. Die setzen halt um, was der Staat ihrer Meinung nach versäumt. Die Argumente mit denen sie das tun find ich auch verachtenswert und nicht nur das grobschlächtige,brutale "zur Tat schreiten". Und deren Argumente werden halt zum Teil bis ins bürgerliche Lager geteilt und "ernstgenommen". Da ist oft nur der Unterschied wieviel Schaden das "Ansehen" Deutschlands nimmt wann und wo ein Wirtschaftsflüchtling krepiert. Wer der griechische Marine zu mehr Konsequenz aufruft, erträgt die ertrunkenen wohl etwas besser als evtl verbrannte.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 23. Feb 2016, 20:49

buttrock hat geschrieben:die brandstifter zu entmenschlichen ist hier der einfachste Weg der moralischen Selbstvergewisserung.


Mit Verlaub, das glaube ich dann mal weniger. Wer glaubt, mit diesem "Klientel" diskutieren zu können, hat das Wesen von Nationalsozialismus nicht verstanden.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Di 23. Feb 2016, 21:03

Ich will mit denen nicht diskutieren, ich will die kritisieren. Was etwas anderes ist, als sie auf "niedere Kreaturen" runter zu brechen.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Di 23. Feb 2016, 22:17

Das ist mir zu einfach.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Di 23. Feb 2016, 22:36

in wie fern :dontknow:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Islam

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 23. Feb 2016, 22:58

Butt hat recht. Josef weiss es im Prinzip, hat aber Schwierigkeiten das einzugestehen. Also wirft er eine rethorische Nebelkerze.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Mi 24. Feb 2016, 07:43

Macht Ihr jetzt wieder auf Gutmenschen, ja?

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 24. Feb 2016, 07:51

Sag mir doch einfach, wo bei mir die Vereinfachung liegt und wir koennen darueber diskutieren :dontknow:

Btw: Die Gutmenschen von Amnesty International finden die deutsche Fluechtlingspolitik und die lasche Verfolgung rechtsextremer Verbrechen auch ich so geil.

Btw 2 um das ganze etwas Aufzulockern: Die beiden Brueder aus Claussnitz, von denen der eine Afd Mitglied und Chef des Fluechtlingsheims., vor dem der andere Bruder den poeblenden Mob organisiert hat, ist, hoeren auf den Nachnamen - Achtung jetzt kommts -

"Hetze".



Danke dafuer lieber Weltgeist. :laughter:

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Mi 24. Feb 2016, 08:50

Josef K hat geschrieben:Mit Verlaub, das glaube ich dann mal weniger. Wer glaubt, mit diesem "Klientel" diskutieren zu können, hat das Wesen von Nationalsozialismus nicht verstanden.


Ich seh das ähnlich wie buttrock.
Josef, du hast selber mal an irgend einer Stelle sinngemäß gesagt, daß es wichtig sei sich klar zu machen, zu allem fähig zu sein, wenn die eigene Biographie so und so läuft.
Ich erinnere an Vorgänge z.B. im Flüchtlingslager im Libanon, als Mitte der 80er christliche Milizen den Ort in ein Schlachthaus verwandelten. Schwangere Frauen und so.
Oder Details aus dem Völkermord an den Armeniern.

Alles liebende Familienväter.

Und das ist genau der Punkt, der mich umtreibt. Diese Abspaltungsprozesse, die ich momentan (! weil ich es nicht besser weiß) in diesen Vorgängen identifiziere
zu benennen und zu verstehen - zu aller erst bei mir selbst! - und dann versuchen auf mein unmittelbares Umfeld zu übertragen. Sowie auf einen Vorgang wie Clausnitz oderwiemandasschreibt.
Daraus erhoffe ich mir letztendlich, vielleicht auch in mehreren späteren Generationen erst - ganz konkret eine Verbesserung. Mehr Mitgefühl, aber auch mehr aktive Teilnahme an Veränderung
der eigenen Lebensumstände zur einer Verbesserung für alle und Emanzipation des Selbst aus einem globalen WIR Gefühl heraus.

"mit Nationalsozialisten nicht reden können": hey. du kennst doch Wilhelm Reich, Josef. Sind die Prozesse, die er beschreibt nicht eine Art verderbliches "Kulturgut"?
Müssen wir uns diesen Prozessen nicht IMMER NOCH alle stellen?
Was du als "Wesen des Nationalsozialismus" hier vorträgst, interpretiere ich als den gewaltbereiten Mob entfesselnd. Kanalisieren der Angst durch Benennen eines Sündenbockes.
Das ist nichts spezifisch nationalsozialistisches.
Tutsi, Hutu. Der Herr der Fliegen. You name it.

Und für die Unken: an Anders Breivik scheitern meine Thesen wahrscheinlich. Is klar.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 24. Feb 2016, 09:01

Es gibt halt beides. Die individuell pathologische Grausamkeit, Menschen die tatsaechlich in ihrem gesamten Empfinden und Handeln "beschaedigt" sind, dazu moegen Breivik oder irgendwelche Serienmoerder gehoeren aber auch die Barbarei die von Menschen durchgefuehrt wird, die bis auf die konkreten barbarischen Handlungen, "normal" sind. Da Spielen materielle im Sinn von greifbaren historischen, politischen etc Gegenheiten eine groessere Rolle, als irgendwelche schon vorher angelegten Psychopathologien. Hinterher zu sagen, jemand ,der was barbarisches angestellt hat, sei eben "krank", ist doch die Vereinfachung.

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » Mi 24. Feb 2016, 09:08

Absolut. Das meine ich ja. Ich wollte sagen, es bringt aus meiner Sicht nichts, die Barbarei abzuspalten.
Es ist sogar unzulässig, denn jeder, so behaupte ich ist grundsätzlich zu Gut und Böse in allen Ausprägungen fähig.
Es kommt drauf an, welchen Wolf man füttert.

Bevor ich jetzt wieder von irgend jemanden belehrt werde:
Auf der politischen Ebene oder auf einer argumentativen, kritisierenden Ebene spielen solche Überlegungen natürlich eine untergeordnete bis keine Rolle.
Ja, es ist ein Luxus, sich überhaupt solche Gedanken machen zu können.
Ja, es geht mir gut.

Trotzdem bleib ich dabei: für mich ist es uninteressant zu stigmatisieren, aber auch zu kritisieren. Ich will die Vorgänge in mir verstehen.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Islam

Beitragvon Cat Carlo » Mi 24. Feb 2016, 10:48

Buttrock, Tom: :up:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“