Islam

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mi 24. Feb 2016, 13:11

Tom hat geschrieben:Trotzdem bleib ich dabei: für mich ist es uninteressant zu stigmatisieren, aber auch zu kritisieren. Ich will die Vorgänge in mir verstehen.

Du kritisierst doch auch manchmal wenn du ehrlich bist. Und das ist ja wenns die Sache trifft auch nicht schlimm. Ich wuerde schon gern verstehen, warum du das "Kritisieren" per se ablehnst. :dontknow:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Islam

Beitragvon Mr Knowitall » Do 25. Feb 2016, 17:28

Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, mich in irgendeiner Weise selbst meiner überlegenen Moral zu vergewissern. Ich bin schlicht der Meinung, dass Leute, die ohne das Vorliegen einer konkreten Bedrohung ihres eigenen Lebens anderen nach dem Leben trachten, indem sie Häuser anzünden oder dergleichen, kein Verständnis verdienen. Die Durchführung einer solchen Tat erfordert schon eine gehörige Portion kriminelle Energie. Wem da im letzten Moment keine Zweifel kommen, die ihn von seinem Vorhaben abbringen, der ist schon echt abgebrüht.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » Do 25. Feb 2016, 22:09

Vielleicht kürzt dieses Video meine Ansicht angemessen ab:

https://www.youtube.com/watch?v=505qzbS5byM

Leseempfehlung:

- Der Wahnsinn der Normalität
- Der Verrat am Selbst
- Der Verlust des Mitgefühls

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Do 25. Feb 2016, 23:28

Den Teil der sich so verstehen lässt, dass die Zurichtung zur manglenden Empathie auch eine Konsequenz der Verhältnisse (Wettbewerb etc) ist, unterschreib ich sofort. Aber dann brauch man andere Verhältnisse und nicht mehr Therapeuten ( in the long run)

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » So 28. Feb 2016, 19:06

buttrock hat geschrieben: andere Verhältnisse und nicht mehr Therapeuten ( in the long run)


Vermutlich. Was das einzelne Individuum angeht, heißt es eben nicht, dass man immer einen Kontakt herstellen/erreichen kann. Manchmal ist da einfach nichts, was sich erreichen ließe. Und mit denen muß ich auch nicht diskutieren......

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » So 28. Feb 2016, 19:29

Ich halte Moral für hohl und wirkungslos, wenn sie sich nicht aus einer tiefen gefühlten inneren Überzeugung heraus entwickelt hat und einem ständigen Prozeß der Erneuerung unterliegt.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » So 28. Feb 2016, 19:34

Sorry, die Kurve zu 'Moral' krieg ich jetzt grad gar nicht :dontknow:

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » So 28. Feb 2016, 20:00

War auch keine Antwort auf dein letztes Posting, sorry.

Josef K

Re: Islam

Beitragvon Josef K » So 28. Feb 2016, 21:15

Geh schlafen jetzt.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » So 28. Feb 2016, 22:19

Moral ist bourgeoiser als Metal :mag:

Tom

Re: Islam

Beitragvon Tom » So 28. Feb 2016, 22:39

Ich halte Metal für hohl und wirkungslos, wenn er sich nicht aus einer tiefen gefühlten inneren Überzeugung heraus entwickelt hat und einem ständigen Prozeß der Erneuerung unterliegt.

buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Mo 29. Feb 2016, 06:13

:laughter: :up: chapeau!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Islam

Beitragvon Aldaron » Di 1. Mär 2016, 14:50

Tom hat geschrieben:Ich halte Metal für hohl und wirkungslos, wenn er sich nicht aus einer tiefen gefühlten inneren Überzeugung heraus entwickelt hat und einem ständigen Prozeß der Erneuerung unterliegt.


Ein ganz großer Satz, mein Lieber! :mrgreen: :up:

Der Originaltext ist natürlich auch toll und ich unterschreibe beides bedingungslos.


buttrock

Re: Islam

Beitragvon buttrock » Di 1. Mär 2016, 23:06

Das mit dem Fressen wissen Materialisten wie ich schon lange :up:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“