Exportweltmeister

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Exportweltmeister

Beitragvon Mr Knowitall » So 25. Okt 2015, 21:56

Bild

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58571.html

Wir sind ja so toll und so sozialdemokratisch!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Exportweltmeister

Beitragvon Zakk_Wylde » So 25. Okt 2015, 22:54

Iich könnte hier nur etwas antimainstreamiges posten...

Eine Katastrophe ... für Deutschland u. Europa. Alles im Alleingang einer Seniorin mit Mandat. Was ist eigentlich mit dem Parlamentsvorbehalt?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Exportweltmeister

Beitragvon Zakk_Wylde » So 25. Okt 2015, 23:02

Der Verweis auf diesen Umstand ist richtig.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Exportweltmeister

Beitragvon Cat Carlo » Mo 26. Okt 2015, 12:21

Naja, grundsätzlich richtig. Aber der Anteil an den Waffenexporten liegt für Deutschland bei 4 oder 5% wenn ich das richtig gelesen habe. Und die U-Boote, die wir exportieren, haben noch kein Haus zerbombt.

Allerdings sind wir, aufgrund unserer Vergangenheit, moralisch verpflichtet, z.B. Israel Waffen zu liefern. Und das auch günstig. Jeden, der dagegen aufbegehrt, könnte man eigentlich in die rechte Ecke schieben.. :think: Das ganze ist ziehmlich vertrackt.

Wenn man allerdings die Ergebnisse des guten alten Spoti Spruchs "Make Love, not War" in Afrika sieht, dann ist das mit dem Liebe machen bei der Überbevölkerung möglicherweise die erfolgreichere und grausamere Methode. Das gleiche gilt fülr Gaza und Israel.

Immer wieder dieses Gut und "Gut gemeint".

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Exportweltmeister

Beitragvon Zakk » Mo 26. Okt 2015, 18:51

Ach Afrika….

Wenn man mal überlegt, dass subventionierte europäische Lebensmittel dorthin exportiert werden und heimischen Erzeugern das Leben schwer machen.

Oder unsere "Kleiderspenden" dort verscherbelt werden und wiederum einheimischen Textilproduzenten usw…..


Oder industrieller Fischfang vor afrikanischen Küsten, der dortigen Fischern die Existenz raubt… usw.

Wir sind mitverantwortlich für den Migrationsdruck…


Hat aber nichts damit zu tun, dass die Seniorin mit verunglückter Frisur demokratiefeindlich eine Jahrhundert(-fehl)entscheidung zu verantworten hat….

Han Solo

Re: Exportweltmeister

Beitragvon Han Solo » Mo 26. Okt 2015, 19:57

Sag das mal den Amis oder den Russen. Wenn's danach ginge, müssten die alle Flüchtlinge aufnehmen.

Nicknack

Re: Exportweltmeister

Beitragvon Nicknack » Mo 26. Okt 2015, 20:12

Wir könnten den Saudis auch sagen, dass wir unsere Panzer jetzt nur noch mit Wartungspersonal liefern.
Je Fahrzeug 10.000 speziell ausgebildete syrische Flüchtlinge.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“