Karneval

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Karneval

Beitragvon Spanish Tony » Mo 8. Feb 2016, 18:25

Abgeblasene Umzüge, Sturm und Regen, geschmacklose Umzugswagen...
also mir kann Karneval gestohlen bleiben. Helau!

Han Solo

Re: Karneval

Beitragvon Han Solo » Mo 8. Feb 2016, 19:30

Ich würde mich nicht wundern, wenn das Wetter nicht der Grund für die Absage war.

buttrock

Re: Karneval

Beitragvon buttrock » Mo 8. Feb 2016, 19:42

Die Umzugswagen zeigen momentan recht deutlich wie ekelhaft Deutschland ist.

Edith hat das "momentan" verschoben.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Karneval

Beitragvon Spanish Tony » Mo 8. Feb 2016, 20:11

Genau. Ich finde das ziemlich unglaublich. Das hätte ich nicht erwartet

Tom

Re: Karneval

Beitragvon Tom » Mo 8. Feb 2016, 21:02

buttrock hat geschrieben:Die Umzugswagen zeigen momentan recht deutlich wie ekelhaft Deutschland ist.

Edith hat das "momentan" verschoben.

Ich finde das Wort ekelhaft in diesem Zusammenhang
unangebracht; der Panzer mit dem Reichskreuz und der Aufschrift ist schlicht faschistoid.

Ich finde man muss solche Dinge beim Namen nennen und nicht bloß elegant die Nase rümpfen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Karneval

Beitragvon Spanish Tony » Mo 8. Feb 2016, 21:17

er ist eben immer ein klein wenig emotional distanziert

Han Solo

Re: Karneval

Beitragvon Han Solo » Mo 8. Feb 2016, 21:24

buttrock hat geschrieben:Die Umzugswagen zeigen momentan recht deutlich wie ekelhaft Deutschland ist.


Richtig. Deutschland ist ekelhaft. Ein Volk von Nazis. Deshalb will auch kein Asylbewerber hierher, weil es hier so scheiße ist.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Karneval

Beitragvon Spanish Tony » Mo 8. Feb 2016, 21:40

I hate fücking Deutschland, Karneval, all the Nazi Dudes. And I hate the Blues

buttrock

Re: Karneval

Beitragvon buttrock » Mo 8. Feb 2016, 21:44

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Die Umzugswagen zeigen momentan recht deutlich wie ekelhaft Deutschland ist.

Edith hat das "momentan" verschoben.

Ich finde das Wort ekelhaft in diesem Zusammenhang
unangebracht; der Panzer mit dem Reichskreuz und der Aufschrift ist schlicht faschistoid.

Ich finde man muss solche Dinge beim Namen nennen und nicht bloß elegant die Nase rümpfen.

An der Stelle spar ich mir die analytische Distanz, weil es da doch ziemlich offensichtlich ist. Wem das nicht auffällt, bei dem sind die Grenzen der Aufklärung erreicht. So jemanden muss man nichts erklären, da muss man nur aufpassen, das derjenige nichts schlimmeres macht.

@Hansolo: Ekelhaft als persönliche Einschätzung und konkret Bedroht an Leib und Leben sein, halt ich auseinander.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Karneval

Beitragvon Reinhardt » Di 9. Feb 2016, 10:02

Deshalb geht man ja auch nicht zum Karneval, sondern auf die Fasnet.
Da gibt's nur Holzlarven und Hexenbesen und Winteraustreibung.

Tom

Re: Karneval

Beitragvon Tom » Di 9. Feb 2016, 13:23

buttrock hat geschrieben:An der Stelle spar ich mir die analytische Distanz, weil es da doch ziemlich offensichtlich ist. Wem das nicht auffällt, bei dem sind die Grenzen der Aufklärung erreicht. So jemanden muss man nichts erklären, da muss man nur aufpassen, das derjenige nichts schlimmeres macht.

Das ist zuwenig. Die Gesellschaft kann sich m.E. nur von innen heraus ändern. Daran halte ich fest.

buttrock

Re: Karneval

Beitragvon buttrock » Di 9. Feb 2016, 14:06

Natürlich kann sie sich nur von innen heraus verändern. Aber die Hoffnung, dass jeder in gleichem Maße einsichtig ist, habe ich nicht. Mit Faschisten muss man nicht reden sondern verhindern dass sie faschistische Sachen machen.

Han Solo

Re: Karneval

Beitragvon Han Solo » Di 9. Feb 2016, 14:55

Ich träume von einer Welt, in der die Nazikeule genau soviel wert ist wie die Linkspopulisten/Gutmenschenkeule und deshalb keiner mehr die eigene moralische Überlegenheit demonstrieren muss. Ich träume von einer normalen Welt.

buttrock

Re: Karneval

Beitragvon buttrock » Di 9. Feb 2016, 15:18

Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem was ein Nazi will und dem was ein Linkspopulist oder "Gutmensch" will. Und gegenueber Leuten die Panzer gegen Fluechtlinge einsetzen wollen (auch "nur zum Spass" ) demonstrier ich aber ganz locker meine moralische Ueberlegenheit.

Han Solo

Re: Karneval

Beitragvon Han Solo » Di 9. Feb 2016, 15:36

Woher willst Du wissen, was die Intention des Urhebers ist? Woher willst Du wissen, ob der Urheber ein Nazi qua Deiner Definition ist? Ich finde diese Unterstellungen problematisch.

Und gegenueber Leuten die Panzer gegen Fluechtlinge einsetzen wollen (auch "nur zum Spass" ) demonstrier ich aber ganz locker meine moralische Ueberlegenheit.


Satirische Darstellungen sind auf Umzugswägen üblich. Ich finde die Darstellung persönlich auch fragwürdig, aber dennoch dürfte sie recht klar von der Grundrechtsausübung, respektive Meinungsfreiheit gedeckt sein. Dazu kenne ich die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts aus beruflichen Gründen zu gut. Die Grundrechtsausübung anderer in Frage zu stellen und sich damit noch edel vorzukommen kann man machen. Nur muss man sich dann selbst den Vorwurf gefallen lassen, faschistoid zu sein.

buttrock

Re: Karneval

Beitragvon buttrock » Di 9. Feb 2016, 15:43

Meinungsfreiheit heisst nunmal nicht, dass jede Meinung gut befunden werden muss, sondern das Meinungen nicht sanktioniert werden. Und wenn einer sein Grundrecht gebraucht und eine Meinung aeussert, dann kann ich die allemal eklig finden ohne dass man das als "faschistoid" bewerten sollten. Denn eine andere Meinung eklig zu finden, ist eben auch ein Grundrecht.
Und ob das vom Grundrecht gedeckt ist untersucht grade der Staatsanwalt, da mitnichten alles was geaeussert wird, schon eine Meinung ist.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Karneval

Beitragvon Spanish Tony » Di 9. Feb 2016, 16:32

@Han
Meinungsfreiheit ist gut und wichtig. Aber nicht jede Meinung ist akzeptabel. Mit Panzern gegen Asylanten?...also bitte :ycard:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Karneval

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 9. Feb 2016, 17:16

Mich ärgert, dass die Auseinandersetzung nur noch mit Lagern abgeht. Ein politisches Lager gegen das andere. Die AFD hat ne ganze Reihe unzurechnungsfähiger Rohrkrepierer in die Talkshows geschickt (Von Storch und andere). Das andere Lager ist entzückt. Da kommt dann das ganze Programm ("rechte Hetzer", "rechtes Pack" usw). Ein Heimspiel für die etablierten Parteien. Das Problem.... Eine gemäßigte Rechte, die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, findet keine politische Heimat. Wobei der Begriff "gemäßigte Rechte" falsch ist. Nach einer aktuellen ARD Umfrage haben 80 % der Befragten den Eindruck, dass die Regierung die Flüchtlingspolitik nicht im wirksam ausübt bzw. überfordert ist. Vor diesem Hintergrund dürfte der Anteil der Unzufriedenen die Mehrheit des Wahlvolkes sein. Wenn die Beteiligten nicht zu einer sachorientierten Politik zurück kommen, haben wir noch ganz andere Probleme. Die AFD wäre gut beraten die Verrückten (von Storch, Frauke und den anderen Irren) aufs Abstellgleis zu setzen. Die würden ohnehin keine Regierungsverantwortung bekommen. Sie könnten aber bei einer rechtsstaatlichen Verankerung (die ich derzeit problematisch finde) als oppositionelles Sprachrohr den Anliegen der frustrierten Mehrheit Gehör verschaffen. Andere Parteien weigern sich ja diese Rolle zu übernehmen. Die CSU ist ein Haufen Papiertiger, die an Muttis Rock hängen. Die Grünen haben Leute wie Boris Palmer, die aber unter der biologistisch-feministisch verbrämten Parteidoktrin einer Göring-Eckhard das Maul gestopft bekommen haben. Die FDP besteht aus irgendwelchen hirntoten Zombies....

Han Solo

Re: Karneval

Beitragvon Han Solo » Di 9. Feb 2016, 17:25

buttrock hat geschrieben:Meinungsfreiheit heisst nunmal nicht, dass jede Meinung gut befunden werden muss, sondern das Meinungen nicht sanktioniert werden. Und wenn einer sein Grundrecht gebraucht und eine Meinung aeussert, dann kann ich die allemal eklig finden ohne dass man das als "faschistoid" bewerten sollten. Denn eine andere Meinung eklig zu finden, ist eben auch ein Grundrecht.


Völlig richtig. Nur das hier las sich etwas anders:

Mit Faschisten muss man nicht reden sondern verhindern dass sie faschistische Sachen machen.


Und ob das vom Grundrecht gedeckt ist untersucht grade der Staatsanwalt, da mitnichten alles was geaeussert wird, schon eine Meinung ist.


Auch richtig. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wird.

Die AFD wäre gut beraten die Verrückten (von Storch, Frauke und den anderen Irren aufs Abstellgleis zu setzen) Die würden ohnehin keine Regierungsverantwortung bekommen. Sie könnten aber bei einer rechtsstaatlichen Verankerung (die ich derzeit problematisch finde) als oppositionelles Sprachrohr den Anliegen der frustrierten Mehrheit Gehör verschaffen. Andere Parteien weigern sich ja diese Rolle zu übernehmen.


Als Opposition würde die AfD v.a. der CDU/CSU die Stimmen wegnehmen mit der Konsequenz, dass die Parteien des linken Spektrums erstarken würden. Ob das im Sinne der Mehrheit der Bevölkerung zur Asylpolitik ist?

buttrock

Re: Karneval

Beitragvon buttrock » Di 9. Feb 2016, 17:30

Der dreckige Deal mit der Türkei, sind auf einmal Staaten sicher , die es gestern noch nicht waren ( Asylpaket 2 ), Leistungskürzung hat bis jetzt noch jede Partei gefordert. Was bleibt da für eine "gemäßigte Recht" noch übrig? Militärische Grenzsicherung zum Beispiel. Das sollte sich die " frustrierte Mehrheit" wenigstens mal eingestehen und dann wenigstens nicht rumheulen wenn man sie Nationalisten nennt.
@ han solo: eine Meinung äußern und "faschistische Sachen" machen sind erstmal zwei verschiedene Sachen.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“