Kindheit

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kindheit

Beitragvon Spanish Tony » So 6. Mär 2016, 16:00

Ich halte es für den größten Irrtum, dass der Mensch von Natur aus so sein soll

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » So 6. Mär 2016, 16:21

In der Tat.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » So 6. Mär 2016, 18:13

Ich glaube (ganz fest), dass jeder Mensch einfach nur seinen Frieden und Ruhe haben will. Und ich glaube auch, dass jeder Mensch erstmal gut ist. Ohne auch nur ein Staubkörnchen Liebe, überlebt niemand.

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » So 6. Mär 2016, 19:17

Die "Menschennatur" ist mir erstmal wurscht, damit hat sich nämlich im Laufe der Geschichte schon einiges an Schweinereien legitimieren lassen. Und wenn eine Einrichtung des Zusammenlebens, die auf Geld und den Wettbewerb darum beruht, den meisten Menschen ehr schadet als nutzt, dann frag ich mich schon, warum man da mitmacht. Wenn man das aber als unvermeidbar und naturgegeben wie schlechtes Wetter ansieht, dann kann man von mir aus noch ein wenig Moral betreiben, darf sich aber nicht wundern, wenns immer wieder zu Scheusslichkeiten in dieser Welt kommt.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » So 6. Mär 2016, 19:28

Ich hab grad den Faden verloren. Wer behauptet was? Gings nicht grad noch um das leider unvermeidliche Geld?

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » So 6. Mär 2016, 19:35

Die Genetik wurde ja schon ins spiel gebracht. ansonsten rede ich mich hal gern mal im Rage :mrgreen: :oops:

Tom

Re: Kindheit

Beitragvon Tom » So 6. Mär 2016, 20:12

Was tust du um etwas zu ändern? Ich frag weil ich gern mitmachen würde.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » So 6. Mär 2016, 20:21

Ich bin ja auch scharf auf Alternativen.

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » So 6. Mär 2016, 20:57

Ich versuch Leute zu überzeugen. Denn: Solange wir uns nicht einig sind WAS falsch läuft, finden wir sicher auch nicht zusammen wenn es darum geht WIE es anders zu machen wäre.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » So 6. Mär 2016, 21:08

Nuja, bei dem "was" sind wir uns ja offensichtlich beide unschlüssig? :dontknow:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kindheit

Beitragvon Cat Carlo » So 6. Mär 2016, 21:24

Geld ist doch völlig überflüssig. 'Ne 38er reicht. Ob so allerdings eine erstrebenswerte Gesellschaft aussieht???

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » So 6. Mär 2016, 22:05

Anstatt zu bezahlen, Leute ausrauben! Genau das ist es worauf ich hinaus will. :up:

Tom

Re: Kindheit

Beitragvon Tom » So 6. Mär 2016, 22:05

buttrock hat geschrieben:Ich versuch Leute zu überzeugen. Denn: Solange wir uns nicht einig sind WAS falsch läuft, finden wir sicher auch nicht zusammen wenn es darum geht WIE es anders zu machen wäre.

Ich erkenne keinen größeren Dissens zwischen uns, bei dem was falsch läuft. :dontknow:

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » So 6. Mär 2016, 22:11

Bist du dir da sicher? Zumindest was die Ursachen angeht, liegen wir ja schon mal überkreuz. No offense.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » So 6. Mär 2016, 22:36

buttrock hat geschrieben:Ich versuch Leute zu überzeugen.


Falls es untergegangen sein sollte: ich warte da noch immer drauf, bzw. ist mir nach wie nicht klar, wovon du überzeugen willst. Ernsthaft und aufrichtig (Disclaimer für dieses Forum).

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mär 2016, 08:16

Na zum Beispiel davon, dass man die Gemeinheiten die so in der Welt sind, nicht auf die "Natur des Menschen" schiebt. In dem Thread im speziellen, dass nun mal gestresste Kinder dazu gehoeren, wenn die Bedingung fuer ein mehr oder weniger "gutes Leben", die Durchsetzung in der allgemeinen Konkurrenz ist.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » Mo 7. Mär 2016, 08:18

Ach, jetzt. Ja, da sind wir gleicher Meinung.

Tom

Re: Kindheit

Beitragvon Tom » Mo 7. Mär 2016, 08:55

buttrock hat geschrieben:Na zum Beispiel davon, dass man die Gemeinheiten die so in der Welt sind, nicht auf die "Natur des Menschen" schiebt. In dem Thread im speziellen, dass nun mal gestresste Kinder dazu gehoeren, wenn die Bedingung fuer ein mehr oder weniger "gutes Leben", die Durchsetzung in der allgemeinen Konkurrenz ist.

10 hoch unendlich prozentige Zustimmung. :dontknow:

buttrock

Re: Kindheit

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mär 2016, 09:07

Jo, und wie kommt die Konkurrenz zustande?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Kindheit

Beitragvon Aldaron » Mo 7. Mär 2016, 09:11

Letzten Endes durch das Geld. Zumindest läuft es imo darauf hinaus.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“