Danke Extra 3

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » Sa 16. Apr 2016, 22:58

Was tut das hier zur Sache?

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Sa 16. Apr 2016, 23:08

fail

KennyXXL

Re: Danke Extra 3

Beitragvon KennyXXL » Sa 16. Apr 2016, 23:40

buttrock hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass die Geschichte nicht eine bitterernste Problematik beinhaltet.


Derer gibt es mehrere. Welche meinst Du?

Mir widerstrebt es einfach, Böhmermann wegen dieser saudämlichen Nummer jetzt zum Freiheitskämpfer zu stilisieren. Kontext hin, notwendige Grenzüberschreitung her, diese Nummer bedient mir zu sehr niedere Michelgelüste und es schreien mir auch schon wieder viel zu viele je sui, mit denen ich nicht im Chor singen möchte. Wenn aus diesem Anlass mal über die Abschaffung dieser Majestätsbeleidigungsparagraphen nachgedacht wird, wäre das sicher ein gutes Ergebnis. Ansonsten würde ich gerne das Augemerk in der Berichterstattung mal wieder auf andere Bereiche des Weltgeschehens gelenkt sehen.

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 17. Apr 2016, 00:10

@Tom,Josef :Bei jedem andern Scheißland wär es euch doch egal gewesen. Ohne Toms Frage hätt ich's nicht mal gewußt woher die Seite ist. Den Link hat ich von der Titanic Seite.
@Kenny: einem Regierungschef der ihr nicht die Flüchtlinge vom Hals halte kann wäre Merke anders gegenüber getreten. Das zeigt auf sovielen Ebenen wie viel Ekelhaftigkeiten so eine Demokratie hervorbringt.

KennyXXL

Re: Danke Extra 3

Beitragvon KennyXXL » So 17. Apr 2016, 00:22

buttrock hat geschrieben:@Kenny: einem Regierungschef der ihr nicht die Flüchtlinge vom Hals halte kann wäre Merke anders gegenüber getreten. Das zeigt auf sovielen Ebenen wie viel Ekelhaftigkeiten so eine Demokratie hervorbringt.


Da stimme ich Dir völlig zu!

Tom

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Tom » So 17. Apr 2016, 09:31

buttrock hat geschrieben:Was tut das hier zur Sache?

Nichts, ich fand es im Zusammenhang mit deiner Person nur spannend. :oops:
Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit der Geschichte Israels, von hebräischer Mythologie bis zum Zionismus und staune, was ich alles nicht weiß.
Für mich total lehrreich.
Zuletzt geändert von Tom am So 17. Apr 2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 17. Apr 2016, 10:03

Ich hab keine "Affinität zu Israel", ich fehlt der "israelkritischen" Reflex, den es im "linken" Denken spätestens seit dem 6Tage-Krieg in Deutschland gibt. Da bin ich politisch von anderen Strömungen beeinflußt, die sich kritisch mit der Stellung der "Linken" (nicht die Partei) zu Israel auseinandersetzen.

Tom

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Tom » So 17. Apr 2016, 12:55


Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Danke Extra 3

Beitragvon silversonic65 » So 17. Apr 2016, 13:53

Ich habe die Sendung am Sonntag gesehen und wünschte mir, dass unsere Regierungsvertreter
die Eier und den Geist hätten, mal so Klartext zu reden.

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » So 17. Apr 2016, 14:03


buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 17. Apr 2016, 14:38

silversonic65 hat geschrieben:Ich habe die Sendung am Sonntag gesehen und wünschte mir, dass unsere Regierungsvertreter
die Eier und den Geist hätten, mal so Klartext zu reden.

Dann waeren es keine Regierungsvertreter :dontknow:

Tom

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Tom » So 17. Apr 2016, 15:26

Han Solo hat geschrieben:Das ist Satire:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/nach ... 87636.html

Bild

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 17. Apr 2016, 15:59

Ich hab ja für beide Bands was übrig, aber die Kombination braucht kein Mensch.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Mo 18. Apr 2016, 11:54

buttrock hat geschrieben:
silversonic65 hat geschrieben:Ich habe die Sendung am Sonntag gesehen und wünschte mir, dass unsere Regierungsvertreter
die Eier und den Geist hätten, mal so Klartext zu reden.

Dann waeren es keine Regierungsvertreter :dontknow:


Wenn doch, kommt dann der psychisch kranke Einzeltäter? :think:

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » Mo 18. Apr 2016, 12:37

Was sind denn deiner Meinung nach die Erfolgskritierien, die einem Politiker zu einer erfolgreichen Karriere verhelfen?

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » Mo 18. Apr 2016, 12:54

.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Mo 18. Apr 2016, 16:36

buttrock hat geschrieben:Was sind denn deiner Meinung nach die Erfolgskritierien, die einem Politiker zu einer erfolgreichen Karriere verhelfen?


In vielen Fällen spielt Psychopathie eine Rolle.......

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » Mo 18. Apr 2016, 17:35

Ich kritisiere die Verhaeltnisse lieber als sie zu pathologisieren.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Mo 18. Apr 2016, 18:12

Aus ethischer Sicht ein wichtiger Standpunkt. Ist ja nicht so, dass ich diese Sichtweise nicht sehe. Bin aber der Meinung, dass sich auf der anderen Seite viel Zeit (Geld, Traumatisierung etc.) einsparen ließe, wenn man gleich von bestimmten Standards ausgeht, wenn das Gegenüber ein Psychopath ist.



Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“