Danke Extra 3

Josef K

Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Di 29. Mär 2016, 18:57

https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc


:laughter:


...aber am Besten ist, dass der Irre meint, die Bundesregierung zur Löschung auffordern zu können :think:

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » Di 29. Mär 2016, 19:32

Hoffentlich kommen noch zigtausend solcher Satirebeiträge.


Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Fr 1. Apr 2016, 19:21

Das ist doch ein Aprilscherz, oder?????

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Cat Carlo » Fr 1. Apr 2016, 20:24

Han Solo hat geschrieben:http://www.focus.de/kultur/videos/boehmermanns-erdogan-satire-das-zdf-wollte-nicht-dass-sie-dieses-video-sehen_id_5401729.html

Naja, wäre da ein AFD Plakat mit im Hintergrund gewesen, hätten bestimmt einige Verfechter für ein buntes Deutschland sofort nach einem Parteiverbot wegen rassischtischer Äußerungen verlangt.

Ich habe mir mal die "echte" Satire angesehen, die ist ok. Aber dass hier geht meiner Meinung über Satire hinaus. Es sei denn, man hält "Ziegenficker" für eine legitime ironische Bezeichnung für einige Türken.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Fr 1. Apr 2016, 20:35

Am Thema vorbei. Es handelt sich nicht um eine Satire. Darum nennt es sich "Schmähschrift".

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » Fr 1. Apr 2016, 22:03

Das ist doch gerade der Witz, dass es keine Satire mehr ist, gleich rausgenommen wird und somit Aufmerksamkeit erzeugt. Aber Recep Fritzl Priklopil hat was. :laughter:

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Fr 1. Apr 2016, 22:21

In echt jetzt?

Tom

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Tom » So 10. Apr 2016, 15:57

Seit längerem wieder einmal ein lesenswerte Kolumne von Herrn Diez
auf Spiegel online. Zitat/Teaser:
"Die aktuelle Böhmermann-Affäre ist ein typischer Placebo-Streit, ein Wohlfühl-Ereignis für ein müdes Meinungsmilieu, das sich hier nochmal beweisen kann, dass es auf der richtigen Seite steht."

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » So 10. Apr 2016, 18:20

Er wirft ihm Rassismus vor. Absolut lächerlich. Und damit gehört der Autor auch zu den Leuten, die darüber schreiben, es aber nicht verstanden haben.

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 10. Apr 2016, 19:07

Er wirft doch boehrnemann keineswegs Rassismus vor, er zweifelt an, dass der rassistische Text nicht als Teil der Inszenierung gesehen wird sondern als "endlich traut sich mal einer" aufegenommen wird. Das kalkuliert Boehrnemann mit ein, sonst funktioniert die Nummer nicht. Die Dietz Kritik ist lahm, weil er selbst dem Milieu angehört , das er da beschreibt. Nur mit weniger Aufmerksamkeit. Das Milieu ist aber in der heutigen Stimmung durchaus erfreulich wenn nicht notwendig.

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » So 10. Apr 2016, 19:47

buttrock hat geschrieben:Er wirft doch boehrnemann keineswegs Rassismus vor, er zweifelt an, dass der rassistische Text nicht als Teil der Inszenierung gesehen wird sondern als "endlich traut sich mal einer" aufegenommen wird. Das kalkuliert Boehrnemann mit ein, sonst funktioniert die Nummer nicht.


Dann ist es halt rassistisches Kalkül. Die Kritik hat ja die gleiche Stoßrichtung.

Die Dietz Kritik ist lahm, weil er selbst dem Milieu angehört , das er da beschreibt. Nur mit weniger Aufmerksamkeit. Das Milieu ist aber in der heutigen Stimmung durchaus erfreulich wenn nicht notwendig.


Es ist teilweise redundant, wenn sich über Selbstverständlichkeiten aufgeregt wird und damit grundsätzlich versucht wird, die eigene überlegene Moral und Intelligenz anzubringen, indem man anderen chronische Blödheit unterstellt, die eigene Kritik dabei oft sehr flach bleibt. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Kritik am Inhalt des Gedichts in etwa genau so intelligent sei, als wenn man dem Hersteller eines Rennwagens sagen würde, dass sein Auto ja ziemlich schnell sei.

Und es ist jedenfalls dann nicht erfreulich, wenn der Kritiker genau das Gleiche macht, was er eigentlich kritisiert.

Diez schreibt:

Und zweitens ist es eben ein Unterschied, ob man sich über das Eigene oder das andere lustig macht,...


Soviel zu glaubwürdiger Rassismuskritik...

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 10. Apr 2016, 20:14

Der Boehrnemann hat oft hebt die Deutschen in ihren Eigenarten aufs Korn genommen , dass der Vorwurf ins Leere läuft. Die Gefahr, dass man wenn man zB Rassismus durch seine Darstellung und Reproduktion blamieren will, man immer Beifall von der falschen Seite erhalten kann, wissen beide. Der Dietz ist sei seinem Kracht Veriss ein sympathisches aber ehr kleines Licht in der Presse und Kulturlandschaft, da kann so ein wenig quer schießen nicht schaden. Denn zu der gleichen Mannschaft gehört er allemal.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » So 10. Apr 2016, 22:05

Han Solo hat geschrieben:Er wirft ihm Rassismus vor. Absolut lächerlich. Und damit gehört der Autor auch zu den Leuten, die darüber schreiben, es aber nicht verstanden haben.


Erlaube mir, der selben Meinung zu sein.


"Doch seinem Humor fehlt die Wärme, um als Aufklärungswaffe zu taugen......"

:facepalm:

buttrock

Re: Danke Extra 3

Beitragvon buttrock » So 10. Apr 2016, 22:20

Der Weg wirft doch Boehrnemann keinen Rassismus vor, das gibt der Dietz Text nicht her.

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » Mo 11. Apr 2016, 21:29

Erdogan hat Strafantrag gestellt. :laughter:
Absolut berechenbar.

Man stelle sich mal vor, Merkel wäre gegen die zahlreichen Naziabbildungen mit Hakenkreuzbinde und Uniform in der Griechenlandkrise vorgegangen.

Böhmermann wird hier auf ganzer Linie als Sieger hervorgehen, egal was passiert. Und Merkel ist jetzt schon die Verliererin.

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » Mo 11. Apr 2016, 21:31

"Doch seinem Humor fehlt die Wärme, um als Aufklärungswaffe zu taugen......"


Klar, das ist infantiler Dödelhumor. Nicht intelligent, allein provokativ. Aber warum humor immer "warm", d.h. wohl politisch korrekt sein muss, erschließt sich mir nicht. Ganz im Gegenteil, trägt die ganze Sache mehr zur Auseinandersetzung mit der Meinungsfreiheit bei, als die Pseudokritik des Westens an menschenrechtsverachtenden Staaten, auf die man aus politischen Gründen angewiesen ist.
Zuletzt geändert von Han Solo am Mo 11. Apr 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Mo 11. Apr 2016, 21:33

Man stelle sich das Gegenteil vor. Und dann?

Han Solo

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Han Solo » Mo 11. Apr 2016, 22:11

Dann wären alle auf die Barrikaden gegangen. im Inland wie im Ausland. Vor einem Erdogan wird aber grundsätzlich gekuscht und Böhmermann von deutscher spitzenpolitischer Seite vorverurteilt (von Gewaltenteilung hat man im Kanzleramt vermutlich noch nie etwas gehört).

Erdogan, ein Mann, der in Deutschland in Fußballstadien vor zigtausenden Deutschtürken Wahlkampf betreibt und sie dazu aufruft, sich nicht zu assimilieren. Die entsprechenden Veranstaltungen zahlt der deutsche Steuerzahler. Ein derartiges Auftreten eines deutschen Staatsoberhaupts im Ausland hätte eine politische Krise, Nazivergleiche und den Verlust des Ansehens von Deutschland im Ausland zur Folge.

Es wird auf politischer Ebene mit ganz unterschiedlichem Maß gemessen. Und diejenigen, die sich am schlimmsten aufführen, werden am ehesten wie rohe Eier behandelt und setzen sich mit ihrer unsäglichen Art auch noch durch. Das ist es, was mich stört. Und das kann man nicht mehr nur mit der deutschen Vergangenheit erklären, es ist auch die Folge fehlerhafter gegenwärtiger Außenpolitik.

Josef K

Re: Danke Extra 3

Beitragvon Josef K » Mo 11. Apr 2016, 22:20

..........


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“