Drogen

Tom

Drogen

Beitragvon Tom » Mi 20. Apr 2016, 22:35


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Drogen

Beitragvon Reinhardt » Do 21. Apr 2016, 10:35

Über Drogenpolitik könnte ich mich so aufregen, dass ich gleich mal einen Schluck Codein nehmen muss.

KennyXXL

Re: Drogen

Beitragvon KennyXXL » Do 21. Apr 2016, 10:37

Ja, in der Tat ganz gut. Die verlogende Doppelmoral der Reagan-Administration ("just say no" auf der einen Seite und CIA-Verstrickung in der Contra-Affäre auf der anderen Seite) und ihre verheerenden Fogen hätten noch etwas klarer herausgestellt werden können, aber das war ja auch nicht der Kern. Die Tragödie um den Letten in Zürich war mir in diesem Ausmaß tatsächlich neu.

KennyXXL

Re: Drogen

Beitragvon KennyXXL » Do 21. Apr 2016, 10:40


Schnabelrock

Re: Drogen

Beitragvon Schnabelrock » Do 21. Apr 2016, 11:58

Ja, die Drogenszene der Schweiz.

Da haben wir im letzten Jahr in einem Park in Lugano zwei Obdachlose gesehen, die sich öffentlich eine große Portion Kokain reingetan haben. Ich meine so richtige Parkbewohner, die eigentlich nichts haben ausser einem Paar Schuhe und einem Schlafsack von 1992.

Aber Schweiz halt. Das Schwarzgeld von Idi Amin bis FIFA sorgt immerhin dafür, dass die nicht trostlosen Wermut für 1,79 pro Flasche trinken müssen, wie sonst auf der Welt. Man weiss nicht, soll man lachen oder weinen.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Drogen

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 21. Apr 2016, 12:43

Och, menno....

Am Montag liefen zwei weitere Dokus auf Arte. Einmal zum Thema Cannabis und zum anderen zur Volksdroge Alkohol.

Für mich persönlich zuviel Ideologie.... Cannabis gut, Alkohol schlecht... Kennt man schon....

Wir hatten zwei "Drogis" in der Kapelle. Jetzt nur noch einen. Da ist m.E. einer zuviel. Gut, der ist nicht sooo heftig drauf. Aber für mich sind die Persönlichkeitsveränderungen, die zumindest koinzident erscheinen, auffällig. Will sagen, problematische Persönlichkeiten haben uU. eine höhere Wahrscheinlichkeit Rauschmittel zu konsumieren, was es nicht einfacher macht. Denk- und Gedächtnisstörugen, psychototische Zustände usw. Die Kliniken sind voll... Passt aber nicht so ganz zur herrschenden Ideologie. Kommt hinzu, dass die neuen Züchtungen THC-Werte produzieren, die die ollen Sorten aus den 70ern wie Baldrian erscheinen lassen.

Das heißt nicht, dass ich für Prohibition bin oder die gängige Drogenpolitik absegne.

Gruß

KennyXXL

Re: Drogen

Beitragvon KennyXXL » Do 21. Apr 2016, 15:48

Zakk_Wylde hat geschrieben: Kommt hinzu, dass die neuen Züchtungen THC-Werte produzieren, die die ollen Sorten aus den 70ern wie Baldrian erscheinen lassen.
Gruß


Oh ja! Das heute kursierende Kraut hat wohl mit leicht angeschickert durch laue Sommerabende zu treiben und ähnlichen romantischen Vorstellungen nichts mehr zu tun. Das wird in Diskussionen hierzu hin und wieder vernachlässigt. Ein legaler, regulierter Markt könnte dem aber vielleicht auch entgegenwirken.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Drogen

Beitragvon linus » Fr 22. Apr 2016, 12:52

Wenn ich sehe, wie hier im ländlichen Bereich (Eifel) allwöchentlich auf den "Mallorca/Oktoberfest" - Events etc.
hektoliterweise Alkohol vernichtet wird, sich dieselben jedoch vehement über Drogenabhängige bzw.
den Konsum desselben echauffieren, dann könnte nur noch Kotzen :gun:

Aaaaaaber - diese Droge ist gesellschaftlich akzeptiert und sie bringt Geld in alle Kassen :twisted:

Das Rauchen wurde gebrandmarkt, Raucher müssen sich permanent rechtfertigen - bei Alkohol erlebe ich das
umgekehrte: "wieso trinkst Du denn nix ? was ist denn mit Dir los ? Autofahren geht doch immer" :mad:

Dem Staat ist das alles scheißegal, da er die Knete des Prozentigen braucht :mrgreen:

Ach was rege ich mich auf :sick:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“