Warum Konkurrenz die Qualität nicht steigert

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Reinhardt
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Re: Warum Konkurrenz die Qualität nicht steigert

Beitragvon Reinhardt » Fr 3. Jun 2016, 15:07

Ein Einzelhändler, der Dich so einschätzt, dass Du trotz Thomann wieder zu ihm kommst, weil er Dir auf das Effektgerät ein Netzteil gratis oben drauf gelegt hat, und bei ihm das nächste Effektgerät kaufst, und Du dann tatsächlich wiederkommst, ist ein guter Kaufmann.
Der Händler hat einen Umsatz von 200 minus 20 plus 200 EUR = 380 EUR gemacht.
Ein Controller sagt ihm: Wenn Du das Effektgerät faktisch für 180 statt 200 EUR verkaufst, hast Du praktisch keinen Gewinn. Lass das mit dem Netzteil.
Der Käufer kommt nicht wieder. Macht einen Umsatz von 200 EUR. Mit gleich viel absolutem Gewinn wie oben. Nur mit dem Unterschied, dass es der letzte mit diesem Kunden war.

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Cat Carlo
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Re: Warum Konkurrenz die Qualität nicht steigert

Beitragvon Cat Carlo » Fr 3. Jun 2016, 15:25

Danke, ok, verstanden was Du meinst.

buttrock

Re: Warum Konkurrenz die Qualität nicht steigert

Beitragvon buttrock » Fr 3. Jun 2016, 15:27

Dann isses halt ein schlechter Controller, der nichts über die Markteting Strategie und das Budget das für Kundenbindung mit einkalkuliert werden muss weiss. :dontknow: Die meisten regen sich nur Kapitalisten auf die einen schlechten Job machen, dabei ist das Problem, dass die meisten einen sehr guten machen.

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Cat Carlo
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Re: Warum Konkurrenz die Qualität nicht steigert

Beitragvon Cat Carlo » Fr 3. Jun 2016, 19:05

Multitone hat geschrieben:Ein Einzelhändler, der Dich so einschätzt, dass Du trotz Thomann wieder zu ihm kommst, weil er Dir auf das Effektgerät ein Netzteil gratis oben drauf gelegt hat, und bei ihm das nächste Effektgerät kaufst, und Du dann tatsächlich wiederkommst, ist ein guter Kaufmann.
Der Händler hat einen Umsatz von 200 minus 20 plus 200 EUR = 380 EUR gemacht.
Ein Controller sagt ihm: Wenn Du das Effektgerät faktisch für 180 statt 200 EUR verkaufst, hast Du praktisch keinen Gewinn. Lass das mit dem Netzteil.
Der Käufer kommt nicht wieder. Macht einen Umsatz von 200 EUR. Mit gleich viel absolutem Gewinn wie oben. Nur mit dem Unterschied, dass es der letzte mit diesem Kunden war.

Deswegen macht es die Näherin ja auch so billig. Dann bleibt der Kunde. Sonst geht er vielleicht nach Vietnam.

Sind schon widerlich, diese Kapitalisten. ;)


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