Der letzte Mensch

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 16:28

Was soll den der Staat anderes wollen als genau das?
Mal abgesehen davon, wer ausgerechnet in der Liberalisierung der Sexualmoral, der Aufweichung von Geschlechteridentitaeten und damit der Macht- und Diskriminierungsstrukturen die mit ihnen einhergehen, Denkverbote und Bevormundung sieht, der hat eben eine andere Kritik an dieser Gesellschaft und auch ein anderes Gegenmodell dazu, als ich. Da lagen wir ja nun oft genug ueber Kreuz, auch wenn Tom das alles etwas harmonischer haette und lieber Gemeinsamkeiten sucht.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 18:36

Ich halte diese Sichtweise für kurzsichtig und auch irgendwie blauäugig. Über 2 Millionen alleinerziehende Mütter, vaterlose Kinder, das sind die größten Errungenschaften dieser sogenannten Segnungen. Die Folgen sind nicht zu übersehen: der Zusammenhang von Vaterlosigkeit und Delinquenz ist nur eine davon.
Früher haben Weltkriege solche Zustände herbeigeführt. Heute schafft man das einfach mit einer infantilen Scheißdraufeinstellung.

Frau Tuider hat mMn nicht mehr alle Latten am Zaun.

http://www.hna.de/kassel/kasseler-sozio ... 64580.html

Was die Differenzen angeht, stimme ich dir zu.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 19:22

Und das liegt an Frauen die ihren Platz nicht mehr kennen?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 19:23

Ich gehe davon aus, dass dieser Unfug in der Praxis ohnehin so nicht umgesetzt wird, aber angesichts des um sich greifenden Analphabetismus, sollte man sich in der Schule vielleicht wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Meine Oma hat in der Volkschule lesen und schreiben gelernt. Das war eigentlich ganz nützlich.
Es ist freilich unvorstellbar, wie sie das ohne die Weisheit von 7 grenzdebilen Deutschdidaktikprofessoren und das Bemühen von diplomierten Sozialarbeitern und zudem auf einer Schiefertafel überhaupt schaffen konnte.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 19:32

buttrock hat geschrieben:Und das liegt an Frauen die ihren Platz nicht mehr kennen?


Das liegt vielleicht an der Unverbindlichkeit von Sexualität und der schwindenden Bereitschaft der Teilnehmer einer Spaßgesellschaft, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen, wenn es den persönlichen Lustgewinn gefährden könnte. Egomanisches Kleinkindverhalten im Erwachsenenalter. Jeder zweite scheint zu glauben, er sei ein Geschank Gottes und der aktuelle Partner sei unter seinem Niveau.
Womit wir wieder bei den allersten Zeilen meines "rants" sind. Jedes Arschgesicht hält sich für ein Model oder einen tollen Hecht. Der Narzissmus nimmt einfach überhand. Da ist kein Platz für andere.

Auch die Erziehung des eigenen Nachwuchses wird zusehends an staatliche Einrichtungen delegiert. Es ist schon ein bißchen was dazu geschrieben worden.

Aber vielleicht hast auch du recht mit den Frauen. ;-)
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 1. Jul 2016, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Reinhardt » Fr 1. Jul 2016, 19:36

Ach, jetzt lasst doch nicht diesen Hass zu, liebe Kinderinnen und Kinder, und vertragt Euch wieder!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Reinhardt » Fr 1. Jul 2016, 19:39

Zum Thema kann ich nur sagen (so als jemand, der Schulbücher macht und manchmal Erstkontakt mit solchen außerirdischen bildungspolitischen Debatten hat):
Es gibt einen Unterschied zwischen jeweils gefühlter, gewollter und praktischer Relevanz.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 19:40

Wir vertragen uns doch. Wir sind nur teilweise recht unterschiedlicher Meinung. Und Buttrock lernt so viel von mir und bewundert meine konsequente Vermeidung von Analyse und Argument.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 1. Jul 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Reinhardt » Fr 1. Jul 2016, 19:42

Zwischen diskutierbar und verhandelbar gibt es auch einen gefühlten, gewollten und praktischen Unterschied!!
:haha:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 19:46

Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und Flexibilisierung der Familie
2 Erfolgsgeschichten!

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 19:51

Mr Knowitall hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Und das liegt an Frauen die ihren Platz nicht mehr kennen?


Das liegt vielleicht an der Unverbindlichkeit von Sexualität und der schwindenden Bereitschaft der Teilnehmer einer Spaßgesellschaft, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen, wenn es den persönlichen Lustgewinn gefährden könnte. Egomanisches Kleinkindverhalten im Erwachsenenalter. Jeder zweite scheint zu glauben, er sei ein Geschank Gottes und der aktuelle Partner sei unter seinem Niveau.
Womit wir wieder bei den allersten Zeilen meines "rants" sind. Jedes Arschgesicht hält sich für ein Model oder einen tollen Hecht. Der Narzissmus nimmt einfach überhand. Da ist kein Platz für andere.

Auch die Erziehung des eigenen Nachwuchses wird zusehends an staatliche Einrichtungen delegiert. Es ist schon ein bißchen was dazu geschrieben worden.

Aber vielleicht hast auch du recht mit den Frauen. ;-)

Wenns halt zwei oder mehr Fulltime Jobs braucht um eine Familie anständig über die Runden zu bringen, dann ist das mit Kinderbetreuung so eine Sache. Das und auch die Unverbindlichkeit zwischenmenschlicher BEziehungen hat aber mit Feminismus,GEnderstudies etc ehr wenig zu tun.

Tom

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Tom » Fr 1. Jul 2016, 21:49

buttrock hat geschrieben:Sieht man doch schon an Knowis Signatur, an den ganzen Diskussionen zu 911, NSA , Feminismus, Zinsen usw, dass es da Differenzen in der Sache gibt.

Du bist hier immer schon überempfindlich, weil das auch von Leuten kritisch gesehen wird, die du eklig findest.
Mehr Tiefe!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 21:56

Das und auch die Unverbindlichkeit zwischenmenschlicher BEziehungen hat aber mit Feminismus,GEnderstudies etc ehr wenig zu tun.


So nicht ganz richtig. Frauenbewegung führt zu eigenem verfügbaren Einkommen. Das führt einerseits zur Eigenständigkeit der Frau und zu sinkenden Löhnen, sodass nun alle Frauen in den hohen Genuss der Selbstverwirklichung in der Lohnarbeit kommen. Herzlichen Glückwunsch zur neu gewonnenen Freiheit.
Ich habe auch noch andere Faktoren genannt, die aber irgendwie auch mit Einkommen und der damit einhergehenden hedonistischen Konsumgesellschaft zu tun haben.
Die Stichhaltigkeit der Argumentation ist also noch ausbaufähig.

Im wahren Leben will keiner mehr mit mir reden. Butti ist mein einziger Freund.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 1. Jul 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 21:59

@Tom
Nein! Das ist eine komplett oberflächliche Interpretation meiner Positionen. Dass ich da eklige Personen erwähne sollte als Anstoss gesehen, das Zeug mal zu reflektieren. Meine Argumente stehen in den entsprechenden Threads.

@knowi
Dann kritisier halt die Lohnarbeit und nicht den Wunsch der Frauen Zugang zu ihr zu haben, weils keine andere Möglichkeit materieller Unabhängigkeit gibt. Oder ist Einkommen bei Männern ok, weil die nicht so hedonistisch sind?

Und ich dachre schon du hast ne Peergroup, die dir das durchgehen lässt...
Zuletzt geändert von buttrock am Fr 1. Jul 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 22:05

Ich bin dafür, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Das ist doch hier selbstverständlich. Ich bin nur gegen den Rest.

Du siehst das so einseitig. Du musst dich einfach mal bissl damit befassen. Früher hatte der Mann eine lebenslange Verpflichtung, für seine Frau zu sorgen. Auch dann, als sie alt war. Tat er das nicht, wurde er sanktioniert. Heute kann jede Frau selbst arbeiten, der Mann ist zu nichts verpflichtet, die Frau auch nicht. Unverbindlich halt. Gleiche Rechte.
(Nur, dass die Frau meist das Sorgerecht bekommet und das Kind ohne Vater aufwächst.)
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 1. Jul 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 22:08

Was denn für ein Rest? Dass sie mit dem Recht auch nicht weniger arschlochig sind als Männer? Sind GEnderstudies und Feministinnen "schlimmer" als Rockergangs, Burschenschaften,Freie Kameradschaften, IS-Milizien oder wo sonst so ehr Männer das sagen haben?

Zum Edit: Der Typ könnte sein Frau aber auch verdreschen oder vergewaltigen und weils keinen Zugang zur Arbeit gab müsste man als Frau halt wenn man nicht auch noch materiell ruiniert sein wollte. Aber 2016 das zu diskutieren ist schon hart. Kennst du eigentlich viele Frauen die da deine Position teilen?
Zuletzt geändert von buttrock am Fr 1. Jul 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 22:15

Die öffentliche Verächtlichmachung und Geringschätzung des Mannes als Vergewaltiger und NIchtsnutz und die Heiligsprechung der Frau. Die generelle Ablehnung alles Männlichen.

Buchtitel:

- "Männer haben keine Zukunft",
- "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann",
- "Sternzeichen Scheißkerl",
- "Manifest zur Vernichtung der Männer",
- "Der Mann. Ein Irrtum der Natur?",
- "Keine Zukunft für Adam",
- "Männerversagen",
- "Der blockierte Mann",
- "Warum der Mann nicht lieben kann",
- "Sie liebt ihn, er sich auch",
- "Irren ist männlich",
- "Lieber einen Mann als gar kein Unglück",
- "Das Peter-Pan-Syndrom. Männer, die nie erwachsen werden.",
- "Die sieben Irrtümer der Männer. Der Mann muss zur Besinnung kommen.",
- "Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann",
- "Blöde Männer",
- "Männer sind doof",
- "Männer taugen zu nichts",
- "Der Mann als logische und sittliche Unmöglichkeit und als Fluch der Welt",
- "Die Männer sind infam, solange sie Männer sind.",
- "Trau niemals einem Mann",
- "Liebe, Lust und Frust. Über die Unfähigkeit der Männer, Frauen glücklich zu machen.",
- "Wie ändere ich meinen Mann",
- "Wie erziehe ich meinen Mann. Wie sie ihn einfach umkrempeln, ohne dass er es merkt.",
- "Ein bisschen Männerhass steht jeder Frau",
- "Warum Hunde besser als Männer sind",
- "Auslaufmodell Mann. Wie das starke Geschlecht zum schwachen wurde.",
- "Was tun mit nutzlosen Männern?",
- "Mimosen in Hosen",
- "Der Mann – ein emotionales Sparschwein?",
- "Männer und andere Katastrophen",
- "Das Handbuch für Luschen: Vom Weichei zum Mann",
- "Männer – das schwache Geschlecht. Warum Frauen an Männern (fast) verzweifeln.",
- "Das schwache Geschlecht – die türkischen Männer",
- "Brauchen wir Männer überhaupt?",
- "Die Krise der Kerle",
- "Krise der Männlichkeit",
- "Männer aus zweiter Hand",
- "Männer sind zum Abgewöhnen",
- "Der verletzte Mann",
- "Was vom Mann übrig blieb",
- "Der Mann, ein Fehlgriff der Natur",
- "Jetzt ändere ich meinen Mann",
- "Männer wie Hunde",
- "Hunde sind die besseren Männer",
- "Gefrühstückt wird zu Hause. Wie man einen Ehemann erzieht",
- "Weißbuch Frauen/Schwarzbuch Männer: Warum wir einen neuen Geschlechtervertrag brauchen",
- "Sind denn alle netten Männer schwul",
- "Männer – Paschas oder Nestflüchter?",

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 22:19

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, weil ich solche Männerclubs nicht mag. Ich mag mich recht ungern von Holzköpfen rumkommandieren lassen.

Jedenfalls ist das Verhältnis zwischen Mann und Frau irgendwie vergiftet. Diese Gegnerschaft ist destruktiv für die Gesellschaft.
Mich persönlich betrifft das derzeit nicht, aber ich sehe es zu oft.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 22:25

Ja frauenfeindliche kulturerzeugnisse sind hingegen nicht so einfach aufzuspüren. Da ist kulturelle Hegemonie der Feminazis über die Ratgeberecke bei Thalia endgültig durchgesetzt.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 22:47

Die Lösung ist ja nicht das Verbreiten von frauenfeindlichen Schriften, sondern schlicht Aufzuhören mit diesem ganzen Unsinn. Ich glaube, dass es wirklich Schaden anrichtet.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“