Der letzte Mensch

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 10:30

Wie sagt man so schön. "Es liegt an mir, nich an dir" :kiss:

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 10:30

.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Markus » Fr 1. Jul 2016, 10:32

Dabei sind wir doch schon vor mehr als 20 Jahren gerettet worden, als weise Männer erkannt haben, was passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=sOx3PApahvM

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 10:34

Ich kann es mit einem Wort zusammenfassen: Wahrhaftigkeit.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 10:38

:shock: so einfach ist das alles

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 10:41

Nein, es ist nicht einfach, aber du bist ünberhaupt nicht bereit über dieses Konzept nachzudenken. Selbstverleugnung ist ein anderes, du Heterodude.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 10:49

Du kannst maximal beurteilen, was ich bereit bin HIER und insbesondere mit DIR zu VERHANDELN. Und "Wahrhaftigkeit" kann man gut vor einen Sonnenuntergang auf einem Motivationsposter schreiben oder von einer Kanzel predigen. An dem was an der Welt schiefläuft, welche Prozesse da am Werk sind, woher wer seine Macht oder Ohnmacht hat, welche Zwänge es gibt, daran bin ich interessiert und da haben wir unterschiedliche Auffassungen von. Als "wahrhaftig" würde ich meine Einlassungen durchaus auch bezeichnen (wenn ich nicht absichtlich Quatsch schreibe). Dieses Eigenlob, stellt sich ja jeder aus. Daraus ein "Konzept" zu machen, ist mir zu pathetisch.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Reinhardt » Fr 1. Jul 2016, 11:06

Würdet Ihr alle mehr auf den Franzosen in Euch hören, hättet Ihr die Zeit nicht mit virtuellen Dialogen verplempert, sondern in der Zeit bereits den ersten Firmenvorstand ins Streiklokal entführt.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 11:11

Kannst du ja machen, wenn du ehr der Praxis Typ bist.
BTW: Zwei italienische Anarchos bauen einen Molotowcocktail. Frägt der eine : "Schmeissen wir den ins Rathaus oder die Polizeiatation?" Antwort: "Hör mir mit der Theorie-Scheisse auf!".

Tom

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Tom » Fr 1. Jul 2016, 11:18

buttrock hat geschrieben:An dem was an der Welt schiefläuft, welche Prozesse da am Werk sind, woher wer seine Macht oder Ohnmacht hat, welche Zwänge es gibt, daran bin ich interessiert und da haben wir unterschiedliche Auffassungen von.

Überhaupt nicht, so kommt das nicht rüber.
Du bist in deiner Abgrenzerei und deiner Rechthaberei gefangen. Mit dir zu diskutieren ist wie mit einem Stück Seife zu knutschen.
Ihr seid ständig viel näher als ihr es zugeben wollt. Anstatt ins handeln zu kommen musst du dich hier ständig positionieren und fein abgrenzen.
Deiner unwürdig.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 11:20

Ja wenn es halt Unterschiede in der Meinung gibt, dann kann man schon Rechthaberei unterstellen, wenn man den eigenen Standpunkt nicht aus Höflichkeit relativiert. Erklär mir doch mal wo Know und ich uns argumentativ nahe sind, ausser vielleicht, darin dass wir die Welt so wie sie ist nicht in Ordnung finden. Sieht man doch schon an Knowis Signatur, an den ganzen Diskussionen zu 911, NSA , Feminismus, Zinsen usw, dass es da Differenzen in der Sache gibt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Jul 2016, 11:38

@Tom
er ist hier einfach nicht aus der Reserve zu locken.
Aber der Bursche ist ja noch jung und entwicklungsfähig

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 11:39

Was soll ich den tun um aus der Reserve zu kommen? Was willst du wissen?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 11:57

Wenn du das für pathetisch hältst, verstehst du wohl es nicht. Es ist nicht modern, das, was man sagt, auch wirklich zu glauben.
Hat man etwas gesagt, was man so gemeint hat, muss man öffentlich Abbitte leisten, dass man das so nicht gemeint habe.
Nicht ständig Dinge zu sagen, an die man eigentlich nicht glaubt, ist noch lange nicht pathetisch.
Gerade das Christentum hat hier viel auf dem Kerbholz: Feindesliebe und so.

Wie ich meine Feinde liebe!
Und ich zahl auch gern mehr Steuern, weil der Staat mit dem Geld so viel Gutes tut.
Natürlich bin ich als Heterodude auch für die Frauenquote, die mir so fleißige, kompetente Professorinnen beschert hat.
Und die Kinder sollen ab dem dritten Lebensmonat bis zum Bachelor ihr Leben in gendermaingestreamten Verwahranstalten verbringen, wo sie hauptsächlich politische Korrektheit, den Umgang mit Kondom und Dildo, aber auch das kleine Einmaleins und einige Fetzen der deutschen Sprache das erste Mal mit 2 lernen und mit 22 schon annähernd beherrschen, damit ihre Eltern schön arbeiten gehen können. Das finde ich TOLL! Wir brauchen ja mehr Bildung!
Es macht mir auch nichts aus, wenn es regnet. Ich habe ja Regenkleidung. Und die Natur braucht ja das Wasser.
War waren als Kinder auch so!

Aber ich möchte auch einmal im 100m-Lauf Gold holen. Das ist mein Wunsch und den gilt es zu respektieren, ihr reaktionären Schnellläufer! Ihr müsst ab jetzt auf den Händen laufen! Langsamläufer sind genauso schnell!

Und schwanger will ich werden können. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Kinder will, aber einer wie ich muss sich selbst fortpflanzen können. Ohne Frau. Das ist das Mindeste. Alles andere ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die der Gesellschaft anzulasten ist!
Da ich mich natürlich anders verwirkliche (mit dem Kampf für unsere Sache), muss mein Kind dann aber ganztägig betreut und frühkindlich gebildet werden. Ich habe dafür keine Zeit. Aber Volker Beck könnte das machen: der kennt sich mit Drogen und Sexualität aus. Und Feminismus und alles und so.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 13:20

Wir holen unsere Dildos und das Spritzbesteck immer nur raus wenn der Kleine schläft oder im Business-Englisch Kurs ist. Aber auf so ein bisschen Verschwulung hoffen wir schon, wenn er später mal in der Schule geht. Die Tochter von Freunden ist mit 5 schon lesbisch, da wollen wir in nichts nachstehen.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 13:52

Ich muss dich korrigieren. Wenn "es" mal in die Schule geht. Wir wollen "es" doch nicht voreilig in eine Rolle drängen, mein Heterodude.
Jetzt bitte Abbitte leisten. Du bist noch sehr gefangen in überholten Stereotypen. Wir werden dir helfen müssen!

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 14:07

Du verrennst dich da ein wenig, du.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 14:07

Ach so, ich verrenne mich? Dann is ja alles klar. Da hat der Spaß ein Loch.

buttrock

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon buttrock » Fr 1. Jul 2016, 14:22

Das Vorhandensein der Genderdebatte ist ( auch eingedenk aller Stilblüten ) für mich einfach kein negatives Kriterium dafür, wie es um eine Gesellschaft bestellt ist.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Der letzte Mensch

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Jul 2016, 15:34

Das mag man so sehen.
In der Gesamtschau ist es nur ein Teilaspekt, der zeigt, dass der Staat den Menschen vorschreiben will, was sie zu tun und zu denken haben.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“