Was guggst Du?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Reinhardt » So 14. Mai 2017, 21:40

Tom hat geschrieben:Ich bin heuer gespannt auf Alien Covenant, Star Wars, weil ich mich in die Daisy reinverliebt hab und natürlich
….. :hearts: …..
die Forsetzung meines Lieblingsfilmes Blade Runner. Den würd ich am liebsten mit Großmutter anschauen und dann nochmal über alles reden…..
obwohl ich mir von diesem Böhmermann Look-a-like Gosling nicht viel erwarte.

Meine Lieblingsserie war Speed Racer, auch wenn ich nur eine Folge gesehen hatte damals.
Scrubs guck ich nur wenn ich in Hotels aufwach gerne.


Au Backe, der Blade Runner. Bis jetzt kenne ich da auch nur ein paar ominöse Sekunden Schnipsel-Trailer.
Und ich weiß nicht, ob ich mir mit dem Film nicht das Original versaue, welches ja durch sich selbst oder wahlweise umgekehrt schon durch Director's Cut, Extended Undirector's Cut und Extended Director's Cut versaut wurde. Ich kenne jetzt alle Versionen und weiß letztendlich nicht mehr, welches der eigentliche Film ist, geschweige denn welche Interpretation richtig ist und ob überhaupt eine Interpretation richtig ist und ob das überhaupt wichtig ist, eine Interpretation zu haben.
Und dann eine Fortsetzung? Ich kriege Schweißausbrüche ob des Dilemmas.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Aldaron » Do 25. Mai 2017, 23:30

Haben gerade Alien Covenant gesehen. Eieiei ... also ich weiß ja nicht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Was guggst Du?

Beitragvon spanking the plank » Fr 26. Mai 2017, 07:17

Läster Paul hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Ich fahre mit einem Traktor über unsere Wiesen und mähe dabei das Gras. Gestern ist mir beim Mähwerk leider wieder der Keilriemen gerissen. Scheiße. Der hat gerade mal zwei Tage gehalten :gun: DAS sind wahre Probleme, Männer, nicht Euer verficktes Fernsehen :fyou:

Du hast es hier in der Mehrzahl nicht mit Männern zu tun. Also was Gras ist, wissen die meisten ja, aber beim Traktor, Mähwerk oder gar einem Keilriemen hörts doch schon auf.


Der Keilriemen vom Mähwerk ist längst gewechselt. Aber der kleine Trekker, ein Vintage Bj. 1972 Gutbrod 1050 springt momentan (seit gestern)nicht mehr an. Alles durchgecheckt. Jetzt kauf ich für den 1-Takter eine neue Zündkerze und hoffe, dass es daran liegt. Ansonsten muss er wohl doch mal in die Werkstatt. Das Ding springt leider nicht an. :gun:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Fr 26. Mai 2017, 14:24

Also ich kenne 2 Takter und 4 Takter. Meinst Du, das Ding ist das richtige Spielzeug für Dich ?
Besorgt
Der Kater

Schnabelrock

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Schnabelrock » Fr 26. Mai 2017, 17:25

Cat Carlo hat geschrieben:Also ich kenne 2 Takter und 4 Takter. Meinst Du, das Ding ist das richtige Spielzeug für Dich ?
Besorgt
Der Kater



:laughter: Sowas dachte ich auch, konnte es aber nicht so eloquent formulieren wie Du.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Aldaron » Fr 26. Mai 2017, 17:27

Eintaktmotor:

https://www.manufactum.de/sense-stahlro ... 0wod-jgG2Q

Ich überleg nur gerade, wo da der Keilriemen hinkommt.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 26. Mai 2017, 18:00

Multitone hat geschrieben: Ich kenne jetzt alle Versionen und weiß letztendlich nicht mehr, welches der eigentliche Film ist, geschweige denn welche Interpretation richtig ist und ob überhaupt eine Interpretation richtig ist und ob das überhaupt wichtig ist, eine Interpretation zu haben.
Und dann eine Fortsetzung? Ich kriege Schweißausbrüche ob des Dilemmas.


Willkommen im postmodernen Bullshituniversum.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Fr 26. Mai 2017, 18:48

Schnabelrock hat geschrieben:
Cat Carlo hat geschrieben:Also ich kenne 2 Takter und 4 Takter. Meinst Du, das Ding ist das richtige Spielzeug für Dich ?
Besorgt
Der Kater



:laughter: Sowas dachte ich auch, konnte es aber nicht so eloquent formulieren wie Du.

Na ich habe halt versucht, dem Objekt entsprechend "taktvoll" zu sein. Ist ja sonst nicht so meine Art.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Läster Paul » Fr 26. Mai 2017, 23:48

Wenn ein Kleintraktor nicht läuft und ich Eine Zündkerze kaufe, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, das der Motor nur einen Zylinder besitzt. :facepalm:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 27. Mai 2017, 08:25

Läster Paul hat geschrieben:Wenn ein Kleintraktor nicht läuft und ich Eine Zündkerze kaufe, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, das der Motor nur einen Zylinder besitzt. :facepalm:

Na dann gugg Dir erstmal Deinen Ausgangspost an. Altersbedingt haben aber in diesem Forum alle Verständnis für eine gewisse Zerstreutheit gerade in extremen Stress Situationen. So sind wir doch alle.

Deinem letzten Post möchte ich auch hiermit heftigst widersprechen! Es gkbt weitere Möglichkeiten, die bei Dir zum Kauf nur 1 Zündkerze geführt haben könnten

1.)
Dein Geiz lässt erstmal nur den Kauf einer Zündkerze zu.

2.)
Du hast nur 1 Zylinder bisher gefunden!

Wollen wir hoffen, dass Du das neue Zündwunder nicht in die Entlüftungsbohrung des Tanks schraubst. Obwohl, dann würde das mit dem 1-Takter wieder stimmen. Absulut und unwiderbringlich.

Bangend
Der Kater
Zuletzt geändert von Cat Carlo am Sa 27. Mai 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Schnabelrock

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Schnabelrock » Sa 27. Mai 2017, 08:53

Ein Zylinder, zwei Takte.
Hätte er zwei Zylinder a zwei Takte, wär es ein Viertakter.
Ein Bluesmobil ist ein Zwölftakter.
Ich weiss, das ist schwierig.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 27. Mai 2017, 09:23

Jetzt taktierst Du aber.

Schnabelrock

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Schnabelrock » Sa 27. Mai 2017, 11:18

Zu Lesters Verteidigung muss man sagen, dass er den Eintakter nicht erfunden hat. Das war Spank.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 27. Mai 2017, 11:57

So viele Mistverständnisse. Wir sollten uns auf das verknoten von Kabeln konzentrieren. Da kann nicht so viel daneben gehen.

Schnabelrock

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Schnabelrock » Sa 27. Mai 2017, 12:07

Das ist eine Kommune von hochspezialisierten Lebensformen, die kaum lesen, schreiben und Motorentakte können, aber noch mit Ü50 genau hören, ob der Kupferkern links oder rechts dreht. Eigentlich kaum zu glauben, oder?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Aldaron » Sa 27. Mai 2017, 13:17

Auch musikalisch gesehen wäre ein Eintakter recht kurzweilig. Außer, es handelt sich dabei um einen extrem langsamen 4/4- Takt mit 1028/1028el-Noten.

Bei der Uraufführung würde ich tatsächlich einen Zylinder tragen.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 27. Mai 2017, 15:01

So, ich bin jetzt mit meinem 2-Zylinder / 4-takter erstmal nach Kiel gefahren und trinke ein Käffchen bei IKEA. Unterwegs viele funktionierende Traktoren. Hier gilt halt noch jede Menge richtige Kerle.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Cat Carlo » Sa 27. Mai 2017, 15:01

So, ich bin jetzt mit meinem 2-Zylinder / 4-takter erstmal nach Kiel gefahren und trinke ein Käffchen bei IKEA. Unterwegs viele funktionierende Traktoren. Hier gilt halt noch jede Menge richtige Kerle.

Tom

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Tom » Sa 27. Mai 2017, 15:54

Schnabelrock hat geschrieben:Bla....rabarber.....können, aber noch mit Ü50 genau... bla.......laber......

Apropos Ü50: ich bin neulich nicht in eine Ü 30 Party reingelassen Worden - wegen 2 cm !!

Schnabelrock

Re: Was guggst Du?

Beitragvon Schnabelrock » Sa 27. Mai 2017, 18:43

Aldaron hat geschrieben:Bei der Uraufführung würde ich tatsächlich einen Zylinder tragen.


So, der hat gedauert.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“