WM 2018

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » So 17. Jun 2018, 19:05

Nach hinten. Vorne fehlt ein Vollstrecker.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7506
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 2018

Beitragvon Reinhardt » So 17. Jun 2018, 19:25

Da spielte für dieses Spiel wohl eher der falsche Mann ...
Hinten fehlt aber anscheinend Kroos und Khedira das Kälberblut, das sie sonst in Spanien oder Italien gewohnt sind. Die pumpten ja wie in der AH-Klasse.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Mo 18. Jun 2018, 07:36

spanking the plank hat geschrieben:Die letzten Weltmeister sind bei der darauffolgenden WM jeweils in der Vorrunde rausgeflogen. Die Chancen stehen gut, dass es diesmal den Weltmeister und Titelverteidiger von 2014 trifft. Gegen Schweden (körperlich sehr robust und sehr kompakt in der Abwehr) und Mexiko (dito), die beide gegen uns auf Konter spielen werden, kannst Du gerne auch mal jeweils 0:1 oder 1:2 verlieren. Südkorea ist auch eine körperlich starke Mannschaft. Wie sagt Franz B. "schaun mer mal"


Was zu beweisen war. Diese satte überschätzte Mannschaft wird die Vorrunde überstehen? Mitnichten.

Gefallen haben mir Spanien, Ronaldos Portugal und ISLAND!!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: WM 2018

Beitragvon Markus » Mo 18. Jun 2018, 10:46

Reinhardt hat geschrieben:Da spielte für dieses Spiel wohl eher der falsche Mann ...
Hinten fehlt aber anscheinend Kroos und Khedira das Kälberblut, das sie sonst in Spanien oder Italien gewohnt sind. Die pumpten ja wie in der AH-Klasse.


Das ist ein Affront gegenüber der AH-Klasse. Ich spiele manchmal auch noch in einer Ü50-Mannschaft. Und bei uns pumpt keiner - wir laufen gar nicht so viel, dass wir pumpen müssten :laughter: Gepumpt wird erst nach dem Spiel an der Bierbude!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon Keef » Mo 18. Jun 2018, 13:11

Markus hat geschrieben: Gepumpt wird erst nach dem Spiel an der Bierbude!

Auch genannt: Einarmiges Reißen :dr01:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7506
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 2018

Beitragvon Reinhardt » Mo 18. Jun 2018, 17:07

Markus hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Da spielte für dieses Spiel wohl eher der falsche Mann ...
Hinten fehlt aber anscheinend Kroos und Khedira das Kälberblut, das sie sonst in Spanien oder Italien gewohnt sind. Die pumpten ja wie in der AH-Klasse.


Das ist ein Affront gegenüber der AH-Klasse. Ich spiele manchmal auch noch in einer Ü50-Mannschaft. Und bei uns pumpt keiner - wir laufen gar nicht so viel, dass wir pumpen müssten :laughter: Gepumpt wird erst nach dem Spiel an der Bierbude!

Auch wieder wahr. Dann fehlte das Auge.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Di 19. Jun 2018, 01:00

spanking the plank hat geschrieben:Was zu beweisen war. Diese satte überschätzte Mannschaft wird die Vorrunde überstehen? Mitnichten.

Gefallen haben mir Spanien, Ronaldos Portugal und ISLAND!!

+Belgien.
Morgen fängt der zweite Spieltag an, dann wirds interessant.

Die satte Mannschaft hat sich selbst überschätzt, die haben sich schon im Finale gesehen. :ycard:

linus
Beiträge: 1907
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 2018

Beitragvon linus » Di 19. Jun 2018, 18:39

Beachtlich fand ich auch Jogis Rückfall in alte Muster - sprich, das
Nichtreagieren auf die Spielweise der Mexicaner und das Fehlen eines
Plan B ...!

Ein Guardiola, Heynckes, Klopp, Tuchel etc. hätte bereits nach 15min.
erste Korrekturen vorgenommen !
Aber die hätten auch Özil, Müller, Kedhira nicht mitgenommen - und
Herrn Hummels längst gesagt, das er seit Monaten falsch steht,
pennt und zu langsam ist ( seitdem er bei Bayern ist...).

Da im Achtelfinale Brasilien wartet, Schweden die am Samstag einfach
abprallen läßt, können sich die Gegelten schon mal auf den
Urlaub konzentrieren ;-)

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Di 19. Jun 2018, 22:30

Robert & Co habens auch verkackt! :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Mi 20. Jun 2018, 09:08

Russland spielt gut. Wenn die jetzt in den "Flow" kommen und das russische Sommermärchen beginnt, können sie im Achtelfinale sogar Portugal oder Spanien schlagen

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Do 21. Jun 2018, 00:57

Auf das Spiel bin ich auch mal gespannt. Spanien war zwar besser, aber Iran hat gut gegengehalten. Da fehlte nur das Quentchen Glück zum Ausgleich.
Für einen Topfavoriten fand ich das Ergebnis etwas mager.
Man könnte fast meinen, das die Favoriten sich von den Underdogs nur noch dadurch unterscheiden, das sie überhaupt ein Tor zustandebringen.
Heute sind Frankreich und Kroatien dran. Dann wird sich zeigen, was an dem Geheimtipp dran ist.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Do 21. Jun 2018, 13:55

linus hat geschrieben:Ein Guardiola, Heynckes, Klopp, Tuchel etc. hätte bereits nach 15min.
erste Korrekturen vorgenommen !
Aber die hätten auch Özil, Müller, Kedhira nicht mitgenommen - und

.... Neuer hätte auf der Reservebank gesessen-Falls er überhaupt mitgefahren wäre.
Ausserdem machen die auch Fehler, ansonsten würden die jedes Spiel gewinnen. Und Carlo hätte mit dem FCB das Triple gewonnen und er säße dort noch immer auf der Trainerbank.
Lässt sich nicht 1:1 vergleichen.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: WM 2018

Beitragvon Markus » Do 21. Jun 2018, 16:04

Bislang gab es ja bis auf Portugal gegen Spanien nur miesen Kick zu besichtigen bei der Russen-WM - Vorrunde halt :gun: :facepalm:

Han Solo

Re: WM 2018

Beitragvon Han Solo » Do 21. Jun 2018, 22:14

Ich wiederhole mich nur ungern, aber
Han Solo hat geschrieben:Ich tippe auf Kroatien. Underdog, aber viele gute Spieler. Wenn die motiviert sind und geübt haben, können die was.

Sie sind motiviert und haben geübt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Fr 22. Jun 2018, 06:59

Markus hat geschrieben:Bislang gab es ja bis auf Portugal gegen Spanien nur miesen Kick zu besichtigen bei der Russen-WM - Vorrunde halt :gun: :facepalm:


Finde ich nicht. Kroatien hat gegen Nigeria und Argentinien super gespielt. Island gegen Argentinien war sehr spannend und das Ergebnis sensationell. Das Eröffnungsspiel der Russen gegen Saudi-Arabien mit 5:0 war top; auch ihr 3:1 gegen Ägypten mit dem hochgelobten Mo Salah.
Das 3:3 zwischen Portugal und Spanien war der Hammer. Auch England gegen Tunesien 2:1 war ein gutes Spiel; prima auch Belgien gegen Panama mit 3:0. Ich weiß ja nicht, welche Spiele Du gesehen hast :mrgreen:, aber man sollte seine Bewertung der WM nicht an der deutschen Mannschaft festmachen, deren grausames Spiel wird uns ab Samstag fürderhin erspart bleiben. Schweden - Deutschland 1:0 in einem Grottenkick :-)
Zuletzt geändert von spanking the plank am Fr 22. Jun 2018, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Fr 22. Jun 2018, 07:07

Han Solo hat geschrieben:Ich wiederhole mich nur ungern, aber
Han Solo hat geschrieben:Ich tippe auf Kroatien. Underdog, aber viele gute Spieler. Wenn die motiviert sind und geübt haben, können die was.

Sie sind motiviert und haben geübt.


Kroatien spielt taktisch und technisch auf hohem Niveau. Sie haben auch die nötige Zweikampfhärte und den Biss, um solche "Künstler" wie Messi, Neymar und Ronaldo gänzlich ausschalten zu können und aus dem Spiel zu nehmen. Und dann bleibt von solchen Mannschaften, die sich im Wesentlichen durch einen Superstar definieren, nicht mehr viel übrig. Hat man bei Brasilien schon gegen die Schweiz gesehen. Mimimi, unser Neymar wurde gefoult; mimimi wir hätten einen Elfer kriegen müssen, mimimi der Stürmer Zuber (CH) hat unseren Abwehrspieler berührt, das Tor hätte nicht zählen dürfen. Tja, ihr brasilianischen Weicheier, Fussball ist nunmal Kontaktsport, spielt lieber Schach :gun:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: WM 2018

Beitragvon Markus » Fr 22. Jun 2018, 09:43

Ah, Kollege Planke beweist hier im Forum die nötige Zweikampfhärte :twisted: Der Videobeweis zeigt allerdings ein taktisches Foul, deshalb :ycard:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Fr 22. Jun 2018, 09:54

Um welchen Sachverhalt geht es bei dem hier angeführten Videobeweis? Das Tor für die Schweiz wurde meiner Erinnerung nach vom Schiedsrichter nicht annulliert und ein elfmeterwürdiges Foul für Brasilien nicht gepfiffen. Was hat der Videobeweis danach bewiesen??

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: WM 2018

Beitragvon Markus » Fr 22. Jun 2018, 10:32

Du nimmst das mit diesem Fußball viel zu Ernst :mag: Ist doch nur ein Spiel, einerseits - und ein dickes Geschäft andererseits! Wie ein berühmter Sportreporter mal sagte: Alles andere ist Schnullibulli!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Fr 22. Jun 2018, 14:04

Markus hat geschrieben:Bislang gab es ja bis auf Portugal gegen Spanien nur miesen Kick zu besichtigen bei der Russen-WM - Vorrunde halt :gun: :facepalm:

Hier stehts, warum:
https://sportbild.bild.de/fifa-wm-2018/ ... sport.html


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“