WM 2018

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 2018

Beitragvon Spanish Tony » Mi 4. Jul 2018, 21:23

Ich finde, dass der Tommy endlich mal sein 66er Trauma überwinden sollte. Nicht das ich denen das gönnen würde...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Do 5. Jul 2018, 14:14

Reinhardt hat geschrieben:Wer weiß, wen sie sonst hätten nehmen müssen?

Ebendt. ;-)
"Glaub mir, es bringt nix, Nationaltrainer zu sein."
"Und warum machst du es dann?"
"Weil sonst niemand da ist, der es macht."

Der Tommy hat aus dem Spiel heraus bis jetzt nur ein Tor mehr geschossen als die Krauts. Scheint so, als hätten die sich auf Ecken und Freistösse spezialisiert. Wenns mal gerade keinen Elfer gibt.

Die Spanier sind auch noch dabei:
http://www.der-postillon.com/2018/07/sp ... sland.html
Wenn sie nicht gestorben sind, schieben sie sich immer noch den Ball zu.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 2018

Beitragvon Spanish Tony » Fr 6. Jul 2018, 17:56

Allez les bleues!!!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon Keef » Fr 6. Jul 2018, 19:53

:thumbup: Ich gönn es den Froschfressern. Sollen sie Titel gewinnen!

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 2018

Beitragvon linus » Sa 7. Jul 2018, 01:19

Wie goil, Brasilien out !!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: WM 2018

Beitragvon Bassfuss » Sa 7. Jul 2018, 23:26

...ich bin für England. Na ja, und Belgien irgendwie.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » So 8. Jul 2018, 01:08

Den Hype um die Engeländer kann ich nicht verstehen. Eines muss man ihnen aber lassen: Sie haben es geschafft, in vier Jahren ein konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. :up: Da kann sich der DFB mal ein Beispiel dran nehmen.
Der Iwan wurde unterschätzt. Aber davor warnt die Nato ja seit Jahrzehnten vergebens.

Han Solo

Re: WM 2018

Beitragvon Han Solo » So 8. Jul 2018, 20:39

Die englische Mannschaft ist sogar halbwegs sympathisch im Gegensatz zu den letzten 100 Jahren. Früher immer extrem arrogant mit vermeintlichen Superstars, die aber frühzeitig abgekackt haben, wirken sie jetzt fast schon bescheiden und spielen ordentlichen Fußball. Auch haben sie dieses mal tatsächlich einen Torwart und keinen Clown im Kasten stehen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 2018

Beitragvon Spanish Tony » So 8. Jul 2018, 20:54

Ich glaube auch an die Engländer, obwohl ich es den Belgiern wirklich gönnen würde. Das wäre eine sensation

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Mo 9. Jul 2018, 08:33

Läster Paul hat geschrieben:Den Hype um die Engeländer kann ich nicht verstehen. Eines muss man ihnen aber lassen: Sie haben es geschafft, in vier Jahren ein konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. :up: Da kann sich der DFB mal ein Beispiel dran nehmen.
Der Iwan wurde unterschätzt. Aber davor warnt die Nato ja seit Jahrzehnten vergebens.


Ich gönn es jetzt den Kroaten, zumal ich da ja ganz nah dran bin.

Gegen Belgien wäre ein feines Finale. Zwei Geheimfavoriten. Schaun mer mal.


P. S. Tschertschessow for Bundestrainer. Spricht perfekt Deutsch und das ohne schwäbischen Akzent. Hat aus einem unbegabten Team eine Einheit geformt, die Spanien und Kroatien taktisch vor erhebliche Probleme gestellt hat. Na ja, wenn der Bundes-Jogi seine Nations-League Spiele gegen Frankreich und Holland verloren hat, wird er abgetreten. Da sorgen schon BILD, SPORTBILD und SPORT1 dafür.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7506
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 2018

Beitragvon Reinhardt » Mo 9. Jul 2018, 13:34

Badischer Akzent.
:nea:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 2018

Beitragvon spanking the plank » Mo 9. Jul 2018, 16:42

Reinhardt hat geschrieben:Badischer Akzent.
:nea:

Ich hör da aber mehr Schwenningen als Villingen :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7506
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 2018

Beitragvon Reinhardt » Mo 9. Jul 2018, 21:29

Das ist angelerntes Honoratiorenschwäbisch.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Di 10. Jul 2018, 23:52

spanking the plank hat geschrieben:Gegen Belgien wäre ein feines Finale. Zwei Geheimfavoriten. Schaun mer mal.

Daraus wird schon mal nix, leider. Hatte von den Belgiern etwas mehr erwartet, andererseits haben die Franzosen auch nicht mehr als ein Tor aus eine Ecke heraus zustande gebracht. Das könnte im Finale auch knapp werden, vor allem wenn die Engländer als Gegner aufkreuzen. Morgen wissen wir mehr.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: WM 2018

Beitragvon Läster Paul » Do 12. Jul 2018, 01:20

Die Engländer fahren nach Hause, Harry holt schon mal den Wagen. Trotz Favoritenrolle.
Die Franzosen sind auch Favorit. :nea: Schaun mer mal.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitragvon Keef » Do 12. Jul 2018, 09:25

Läster Paul hat geschrieben:Die Engländer fahren nach Hause, …

Erst nach dem Samstag - NOCH können sie dritter werden.


Läster Paul hat geschrieben:…Die Franzosen sind auch Favorit. :nea: Schaun mer mal.

Meiner auch :up:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6674
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 2018

Beitragvon Matt 66 » Do 12. Jul 2018, 11:02

Ich kapier immer noch nicht, wie die Engländer in der zweiten Halbzeit so einbrechen konnten. Es lief doch alles so gut für sie. Sind die wirklich so viel gerannt, dass sie platt waren? Kam mir eigentlich nicht so vor. Das waren wohl eher die Nerven. Die haben sich plötzlich krasse Schnitzer geleistet, zum Teil war die Ballbehandlung schlichtweg mangelhaft. Und das trotz 1:0 Führung im Rücken. Und vom vielgelobten Kane hat man bis auf die eine kläglich vergebene Chance doch überhaupt nichts gesehen! Was war da los??? Angst vorm Finale gegen Frankreich? :twisted:

Mich überkommt immer wieder das Gefühl, dass (manche) Spiele gekauft sind. So weit ist es schon gekommen, vor lauter Doping und Wettmafia-Gedöns. Ich beobachte gerne die Mimik der Spieler nach Gegentoren. Dass dieser Freistoß überhaupt zum Tor wurde (1:0), und wie der Torwart danach geguckt hat... ich weiss nicht... Gleiches bei den Russen: da kam es mir echt so vor, dass man sich schon vor dem Spiel darauf verständigt hat, die Russen erst im Elfmeterschießen LEIDER, LEIDER ausscheiden zu lassen. So hat das russische Volk das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich toll drauf war, aber eben nur Pech hatte. Ich meine, was waren denn das für 11er? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bin ja eher kein Freund von Verschwörungstheorien, aber im Fussball geht es um so viel Asche, da würde mich nichts mehr wundern. Ähnlich übrigens auch in der CL. Aber gut... ich schau's halt trotzdem gerne... :roll:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: WM 2018

Beitragvon Honk04 » Do 12. Jul 2018, 15:52

Matt 66 hat geschrieben:Ich kapier immer noch nicht, wie die Engländer in der zweiten Halbzeit so einbrechen konnten ...


Deren recht fulminanter Start hat mich auch überrascht, die Kroaten ebenfalls, aber die haben sich das Spiel zurückgeholt
mit Kampf, Routine (da waren sie den Engländern überlegen) und Technik.

Doch der alles entscheidende Faktor war Mick Jagger, dessen Fluch erneut zugeschlagen hat:
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: WM 2018

Beitragvon Großmutter » Do 12. Jul 2018, 16:20

...ich setze dann mal alles was ich habe auf Kroatiens Weltmeistertitel ...

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 2018

Beitragvon linus » Fr 13. Jul 2018, 00:10

Matt 66 hat geschrieben:Ich kapier immer noch nicht, wie die Engländer in der zweiten Halbzeit so einbrechen konnten. Es lief doch alles so gut für sie. Sind die wirklich so viel gerannt, dass sie platt waren? Kam mir eigentlich nicht so vor. Das waren wohl eher die Nerven. Die haben sich plötzlich krasse Schnitzer geleistet, zum Teil war die Ballbehandlung schlichtweg mangelhaft. Und das trotz 1:0 Führung im Rücken. Und vom vielgelobten Kane hat man bis auf die eine kläglich vergebene Chance doch überhaupt nichts gesehen! Was war da los??? Angst vorm Finale gegen Frankreich? :twisted:

Mich überkommt immer wieder das Gefühl, dass (manche) Spiele gekauft sind. So weit ist es schon gekommen, vor lauter Doping und Wettmafia-Gedöns. Ich beobachte gerne die Mimik der Spieler nach Gegentoren. Dass dieser Freistoß überhaupt zum Tor wurde (1:0), und wie der Torwart danach geguckt hat... ich weiss nicht... Gleiches bei den Russen: da kam es mir echt so vor, dass man sich schon vor dem Spiel darauf verständigt hat, die Russen erst im Elfmeterschießen LEIDER, LEIDER ausscheiden zu lassen. So hat das russische Volk das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich toll drauf war, aber eben nur Pech hatte. Ich meine, was waren denn das für 11er? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bin ja eher kein Freund von Verschwörungstheorien, aber im Fussball geht es um so viel Asche, da würde mich nichts mehr wundern. Ähnlich übrigens auch in der CL. Aber gut... ich schau's halt trotzdem gerne... :roll:



Naja Matt, gekauft würde ich nicht gerade sagen: den zumeist jungen
englischen Spielern wurde nach ihrer Führung in der 5. Minute bewußt,
das es noch gaaanz laange dauert bis zum Abpfiff - und schon ab der 30. Minute spielten sie auf Zeit, was mangels intelligenter Impulse aus dem Mittelfeld zwangsläufig war ! Und nach dem Gegentor war es nur ein Wunder, das Kroatien nicht bereits in Echtzeit gewann ;-)

Und zum Thema Elfmeterschießen: beim "Finale dahoam" haben "Kampfesrecken" wie Kroos gekniffen - und Schweinsteiger versemmelte ( gut geschossen - aber trotzdem versemmelt ). Seitdem hat Bayern auch kein Elfmeterschießen mehr gewonnen ( Höhepunkt das viermalige (!) Verschießen gegen BVB im Pokalhalbfinale 2015 )
bzw. einen wichtigen Elfer in einem CL- ko-Spiel reingemacht ( 2016
zu Hause gegen Atletico u. 2017 gegen Real Madrid - ebenfalls zu Hause ! ).

Elferschießen ist reine Psychologie - wie ein schwieriges Gitarrensolo
auf der Bühne: es nutzt nichts, wenn man es zu Hause blind u. perfekt
spielen kann - es muß eben auch auf der Bühne vor Publikum
funktionieren... ;-)


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“