Dauerwerbesendung Youtube

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Läster Paul » Mo 27. Aug 2018, 19:04

Werbung muss man in Zukunft ganz ertragen:
https://www.techbook.de/entertainment/y ... bung?ref=1
Na ja, das ist wohl der Lauf der Zeit. :dontknow:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Cat Carlo » Mo 27. Aug 2018, 19:24

Oder Du mußt für ein Premium Abo bezahlen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Läster Paul » Di 28. Aug 2018, 14:03

Werbung generell ist ja nicht schlecht, wenn du etwas verkaufen willst.
Nur ich denke jetzt mal andersherum:
Google weiss, was dich interessiert und was nicht, und das Google dir Werbung einblendet, die dich nervt, um dir Youtube zu verkaufen.
Was natürlich auch ziemlich uncool gegenüber dem Werbetreibenden ist, weil der für seine Werbung bezahlen muss, obwohl Google genau weiss, das die Zielperson das Produkt nicht kauft.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Cat Carlo » Di 28. Aug 2018, 16:41

Also sorry, dat is ja nun mal voll daneben. Ich glaube schon, dass die Werbenden genau wissen was sie wie einkaufen. Die haben da nämlich Fachabteilungen mit den notwendigen Kenntnissen, wie Werbung wirkt. Und Wie die Werbung geschaltet wird ist wohl auch Vertragsgrundlage zwischen Webendem und Google.

Im Gegensatz zu Deiner Annahme ist die Werbung durchaus wirkungsvoll und zielgerichtet. Deshalb ist sie sicher auch teurer als der allgemeine Streuschuß. Du wirst sicher Werbung für Gitarren und Verstärker und so'n Zeug bekommen aber nicht für Monatsbinden. Also da muß ich Dir wirklich widersprechen.

Dass die Werbung nervt ist klar, aber: Wie soll sich so was wie YouTube finanzieren? Das ist, mit Verlaub gesagt, eine gigantische Kulturmaschine. Nach Wikipedia eines der großen Fundgruben für das Weltwissen. Und jetzt bitte nicht den Müll aufführen, den gibt es überall.

Hier mal die Daten, die Youtube bewältigen muß:

https://de.statista.com/statistik/daten ... zeitreihe/

Im Augenblick also 400 h je min abload. Dat muß man erstmal beherrschen, speichern und verwalten. Und dat kostet. Letzendlich wird der Aufwand mit der Menge evtl. quadratisch in die Höhe gehen. Ich hoffe dass ganze kippt nicht mal.

Und es gibt ja das Angebot YouTube ohne Werbung nutzen zu können. Also mir haben sie es angeboten. Ich bin noch am überlegen, da mich die Werbung auch nervt, aber die müssen halt irgendwoher Geld generieren.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Läster Paul » Di 28. Aug 2018, 18:37

Cat Carlo hat geschrieben:Im Gegensatz zu Deiner Annahme ist die Werbung durchaus wirkungsvoll und zielgerichtet. Deshalb ist sie sicher auch teurer als der allgemeine Streuschuß. Du wirst sicher Werbung für Gitarren und Verstärker und so'n Zeug bekommen aber nicht für Monatsbinden. Also da muß ich Dir wirklich widersprechen.


Solange Google die Verträge mit den Werbetreibenden erfüllt kann Google die Clips darüberhinaus einblenden, wo Google es will.
Obwohl Google gut darüber bescheidweiss, das ich als Mann bisher kein Bedarf an Lippenstift und anderer Kosmetik habe, werden mir andauernd solche Produkte eingeblendet, insbesondere zu später Stunde.
Das ergibt keinen Sinn, ausser mit der Einblendung, die Werbung gegen Bezahlung auszublenden.

Das die Werbung immer zielgerichtet ist glaube ich nicht.
Wenn ich bei Mobile.de einen 30 Jahre alten Youngtimer unter 2000 Euro suche, Ebay mir dann aber einen neuen Ford Focus für 30000 einblendet, dann erklär mir mal den Zusammenhang dabei. Ich sehe keinen.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Cat Carlo » Di 28. Aug 2018, 20:11

Das mit der zielgerichteten Werbung ist aber das Geschäftsmodell von Google. Das die Datenerfassung nicht Lückenlos ist und nicht alles 100%ig funktioniert heißt nicht, dass es nicht grundsätzlich einen Nutzen für die Werbenden bringt. Die "unpassende" Reklame kann auch ein Test sein. Also einfach machen sich die es bestimmt nicht. Auch das gekaufte Atikel beworben werden ist natürlich ein Schwachpunkt, kommt aber in letzter Zeit immer weniger vor.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dauerwerbesendung Youtube

Beitragvon Cat Carlo » Di 28. Aug 2018, 20:16



Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“