6 verschiedene Zeiten

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Bassfuss » Sa 20. Apr 2019, 12:02

...an diesem Bundesliga-Spieltag, zu denen ein Spiel angepfiffen wird. Da geht was endgültig den Bach ´runter - wird endgültig dem Geld preisgegeben. Früher gab es noch sowas wie Rücksicht auf den Amateursport, Familie u.s.w. Das ist - ich weiß - lange vorbei, aber so extrem war es nie. Und ich schätze, es wird nicht besser werden. Da wird doch auf die Zuschauer live im Stadion geschissen, wenn am Sonntag Abend beispielsweise Freiburg gegen Hertha spielt. Auch das Euro-Liga-Argument mit dem Donnerstag als Spieltag zählt da ja nicht.

Ich finde das schade und widerlich.

Ganz abgesehen von der Wettbewerbsverzerrung, wenn einige eben schon einige Ergebnisse kennen und dementsprechend aufspielen oder eben nicht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Apr 2019, 09:54

Den 11er kann man schon geben. :twisted:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Apr 2019, 10:22

...nee, kann man nicht. Keinesfalls. Warum fallen die Bayern gegen Werder immer hin, wenn sie sich nicht zu helfen wissen? Erst Vidal, jetzt Coman. Kraft in den Teller - Knorr auf den Tisch. Vielleicht sollte der Franzl mal ein paar Tütensuppen spendieren, damit die armen Jungs nicht immer kraftlos hinfallen.

Ich weiß, daß Du auch provozieren wolltest. Aber echt: der Elfer war ´ne Frechheit. Ich bin nach wie vor ein Gegner des Videobeweises, daher diesbezüglich keine Klage von mir. Aber aus Sicht des Schiris: wie unfassbar arrogant, die Möglichkeit nicht zu nutzen, sich die Situation noch einmal anzuschauen, gerade wenn das Spiel fast zu Ende ist. Und diese Situation hätte er ganz einfach - auch ohne Videobeweis - nicht falsch bewerten dürfen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Apr 2019, 18:10

ganz ehrlich: wenn das gleiche Ding genau andersrum, also gegen Bayern passiert wäre (in irgendeinem anderen Spiel!), weil Boateng ein kleines bisschen schubst und es keinen 11er gibt, regen sich auch alle auf... Ist so. Bayern polarisiert halt.
Oder stell Dir einen geringfügig anderen Spielverlauf vor: Die gleiche Szene führt zum zwischenzeitlichen 2:0, Werder gleicht aus, und der doofe Müller (ich mag ihn wirklich überhaupt nicht, noch nie!) macht mit seinem Stolpertor das 3:2 kurz vor Ende. Na? Dann sähe es doch schon etwas anders aus, oder nicht?
Was ich sagen will: im zeitlichen Verlauf sicher tragisch für Werder, aber unterm Strich hat Bayern einfach viel mehr Torchancen gehabt, das Spiel weitestgehend bestimmt (bis auf die paar Schlafminuten beim Ausgleich) und schlichtweg verdient gewonnen. Wenn die Bayern nicht so viele Chancen liegenlassen würden... genau wie beim BL Spiel neulich. Normalerweise muss das 4:0 ausgehen. Und gestern hätte es eigentlich ein 2:4 (ohne den 11er) locker werden können. Ich könnte den Ärger nachvollziehen, wenn Werder klar die bessere Mannschaft gewesen wäre und leider leider viel Pech beim Torabschluss gehabt hätte. Aber so war's ja nun wirklich nicht. Und wer sagt, dass in einer Verlängerung noch alles möglich gewesen wäre? Werder war schon ziemlich platt, die hätten es dann eh nicht überlebt.

Und ja, ich finde man kann den 11er geben. Man muss aber auch nicht unbedingt. Ich finde, die unzähligen Wiederholungen im TV haben es gar nicht richtig gezeigt. Die einzige brauchbare Einstellung war die von hinten, also wo man beiden Spielern auf den Rücken sieht. Da ist der Schubser in den Rücken klar zu erkennen. In Zeitlupe sieht das immer so harmlos aus, aber man weiss ja, wie schnell Coman ist. Da reicht so ein Rempler schon aus. Klar, er muss deswegen nicht hinfallen, aber ehrlich, das machen ALLE Spieler, egal von welcher Mannschaft, wenn sie im Strafraum sind.
Und noch ein Gedanke: wieso hat der Verteidiger überhaupt hingelangt? Der Ball war so gut wie unerreichbar im Toraus. Das war auch einfach dumm gemacht. Und Dummheit gehört wie überall im Leben einfach bestraft. :mrgreen:

Videobeweise interessieren mich übrigens nicht...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Spanish Tony » Do 25. Apr 2019, 21:02

Drecksbayern!

Han Solo

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Han Solo » Do 25. Apr 2019, 21:11

Bayern hat haushoch gewonnen. Der Elfer war zwingend. :mrgreen: Der hier sieht's genauso:
https://www.der-postillon.com/2019/04/h ... emmur.html

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Apr 2019, 22:06

Hi Matt,

das mit den viel besseren Bayern sehe ich übrigens total anders. Sicher, Werder haben tatsächlich die Torchancen gefehlt, aber sie haben die erste Hälfte mal mindestens klar beherrscht. Thema Ballbesitz: klar an Bayern, vermute ich. Warum? Weil Werder beispielsweise in den ersten 20 Minuten viel schneller gespielt hat als die Bayern. das Thema Ballbesitz möchte ich hier also ausklammern - hast Du auch nicht angeführt. Also alles gut. Aber selbst durch eine nicht grün-weiße Brille war Werder das bessere Team. Bitte nie vergessen, woher Bayern kommt und woher Werder (erste Saison seit langem, in der man wieder Blut geleckt hat). Die Tore zum 0:1 und 0:2 waren einerseits glücklich, andererseits hat gerade der von Dir nicht beliebte Müller beim 0:1 durch seinen Einsatz das Tor erst ermöglicht. Du siehst, ich bin nicht auf dem Bayern-Auge blind, werde ich auch nie sein. Du erinnerst Dich vielleicht an Diskussionen aus dem Grünen.

Ich bin der erste, der Werder bescheinigen würde, schlecht gespielt zu haben - WEIL ich Fan bin und keiner der 40.000 Trainer, die Scheiss-Bayern rufen. Das ist nicht meine Sache. Aber im Ernst: insgesamt war Werder das bessere Team. Verloren? Ok, kein Problem, ist so. Aber durch so einen Elfer? Nee!!! Die Art und Weise der Ausführung (anlaufen, abstoppen und dann schießen) nervt übrigens auch. Ja, eine Bewegung, aber ist das wirklich EINE Bewegung? Nein, ist es nicht. Ja, auch ich weiß, daß das andere genauso machen. Wie gesagt, ich bin und war und werde nie der klassische Bayern-Hasser sein. Aber das war weder glanzvoll noch verdient noch fair.

Ich lege Wert darauf, daß dies keine grün-weiß angemalte Kritik ist.

Liebe Grüße, Frank

Han Solo

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Han Solo » Do 25. Apr 2019, 22:26

Besonders geil ist auch, dass der DFB verlautbaren lässt, dass der Elfer falsch war.
https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 33189.html

Und welche Konsequenzen gibt es? Keine...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Apr 2019, 00:05

Matt 66 hat geschrieben:Und noch ein Gedanke: wieso hat der Verteidiger überhaupt hingelangt? Der Ball war so gut wie unerreichbar im Toraus. Das war auch einfach dumm gemacht. Und Dummheit gehört wie überall im Leben einfach bestraft. :mrgreen:

Videobeweise interessieren mich übrigens nicht...


Gegengedanke: warum läßt sich der Stürmer fallen, wenn er auch nicht an den Ball kommen kann? Da wird eher ein Schuh draus, oder?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Apr 2019, 12:30

Na das ist doch Quatsch! Wenn Du von hinten geschubst wirst, fällst Du entweder a) weil Du die Balance verlierst und nicht anders kannst oder b) weil Du zwar vielleicht auch ohne Hinfallen weiterlaufen könntest, aber als Stürmer im Strafraum reflexartig hinfallen "musst". Das ist ja quasi anerzogen. Egal, ob man noch einen Ball erwischen kann oder nicht.
Und nochwas: es zählt auch die Absicht! Es war ja keine Schwalbe ohne Körperkontakt, sondern der Schubser/Rempler (wie auch immer) hat definitiv stattgefunden. Oder will das jemand leugnen?
Wie gesagt, sicherlich muss man ihn nicht zwingend geben, aber ich halte es durch den sog. Ermessungsspielraum des Schiris abgedeckt. Der muss sekundenschnell entscheiden und hat es entsprechend wahrgenommen. Und der Videobeweis - jetzt also doch... - kommt ja meines Wissens nur zum Einsatz, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. In dem Moment, wo es nur eine "Kann-Situation" ist, hat der Mann in Köln nix zu melden. So gesehen alles korrekt. Denn sonst wäre ja wirklich bei jedem Körperkontakt innerhalb des Spiels immer erst mal der Mann am Monitor zu fragen, also alle 20 Sekunden... das kann's ja auch nicht sein.

Ansonsten scheinen wir zwei verschiedene Spiele gesehen zu haben... Ist aber auch gut jetzt. Bin raus aus dem Thema.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Läster Paul » Fr 26. Apr 2019, 18:39

Ich weiss nicht, warum jetzt alle zurückrudern und sagen, es wäre kein Elfer gewesen.
Im Video ist deutlich zu sehen, wie Selassie mit dem Körper ein bisschen nachhilft, also nicht nur eine Bewegung mit dem Arm.
Nach den Fussballregeln ist ein Rempler eine Regelwidrigkeit, also ist der Strafstoss richtig.
Bei den Profis lässt man da ja wohl mehr durchgehen, damit ist das Ermessenssache.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: 6 verschiedene Zeiten

Beitragvon Bassfuss » Sa 27. Apr 2019, 12:01

Moin,

ich bestreite keinen Rempler, aber so einer darf nicht zum Elfer führen. Dem Stürmer ist das Fallen "anerzogen?" Ja, also eben doch mehr hinfallen als alles andere. OHNE Videobeweis muß er das sehen. Das schrieb ich ja auch oben. Und daß der Videobeweis auch schon bei 2-cm-Abseitsstellungen eingesetzt wurde, die nun auch keinen schwerwiegenden Fehler des Schiris darstellen, wissen wir auch alle. Also: Mini-Rempler und der Spieler fällt. Da möchte ich tatsächlich auch oft nicht in der Haut des Schiris stecken.

Und immer noch: Werder hat schneller und attraktiver gespielt. Wie gesagt, da interessieren Ballbesitz & Co nicht. Das schlechtere Team kann durchaus auch 75% Ballbesitz haben. Meiner Meinung nach.

Grüße, Frank


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“