Rezo und so...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Rezo und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » So 26. Mai 2019, 23:42

Ich freu mir so, dass REZO und Co. der CDU und SPD so richtig schön in die Fresse gehauen haben. Meine Devise ab heute: Trau keinem über 30.... die ganzen alten Säcke sollen endlich ins Pflegeheim oder auf den Golfplatz!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Rezo und so...

Beitragvon Markus » Mo 27. Mai 2019, 09:13

Zakk_Wylde hat geschrieben:I...die ganzen alten Säcke sollen endlich ins Pflegeheim oder auf den Golfplatz!


Geht alternativ auch der miefige Proberaum?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Rezo und so...

Beitragvon Bassfuss » Mo 27. Mai 2019, 10:30

Markus hat geschrieben:Geht alternativ auch der miefige Proberaum?


...aber nur in Golf-Klamotten.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Rezo und so...

Beitragvon Bassfuss » Mo 27. Mai 2019, 10:34

...tja, heftig allerdings die Reaktionen der Politiker um AKK, die mal wieder so lustig sein wollte. Das scheint ihr eine Pflicht zu sein, ständig lustig sein zu wollen, es eben aber dann nicht zu sein. Siehe Latte-Trinker u.s.w.

Klarer Fall von "unterschätzt." Früher konnte ein Politiker sowas einfach abbügeln, heute erreichen die You Tuber viel mehr Leute - was übrigens auch nicht heißt, daß da immer nur Intelligenz am Werke ist. Ich behaupte sogar, daß sich das wohl eher in kleineren Grenzen abspielt. Aber die Politik darf sowas nicht unterschätzen und abschätzig reagieren, um dann zurückrudern zu müssen.

Rezo sollte sich nun aber nicht nur hinter Videos verschanzen, sondern die Gesprächseinladung annehmen. Videos drehen ist so aus der Deckung geschossen. Visier öffnen bitte.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Rezo und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 27. Mai 2019, 12:14

Die CDU hat bei Art. 13 klar den Koalitionsvertrag verletzt. Die Eierköppe von der SPD hams mitgemacht... Ich sag nur ... leg dich nicht mit YT bzw. den entscheidenden Influencern an. Rezo´s Clip war exzellent. Von den CDU-MdBs und deren Hilfsorganisationen (FAZ, BILD...) kam nur Hetze ("Fake-News", "Gekauft", "geht nur um Clicks"...)

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Rezo und so...

Beitragvon Läster Paul » Mo 27. Mai 2019, 14:10

Zakk_Wylde hat geschrieben: Meine Devise ab heute: Trau keinem über 30.... die ganzen alten Säcke sollen endlich ins Pflegeheim oder auf den Golfplatz!

Oder in den Stadtrat:
+++ Newsblog zu den Wahlen +++ 100-Jährige gewinnt Sitz in Stadtrat

Die Bürger im rheinland-pfälzischen Kirchheimbolanden haben einen neuen Stadtrat gewählt - ihm gehört nun auch die 100-jährige Lisel Heise an. Der Newsblog.

Mit hundert Jahren in den Stadtrat: Bei der Kommunalwahl im rheinland-pfälzischen Kirchheimbolanden hat die betagte Lisel Heise einen Sitz errungen. Sie wurde für die Liste "Wir für Kibo" in den Stadtrat gewählt, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung der Nachrichtenagentur AFP am Montag bestätigte. Die Hundertjährige war am Sonntag zum ersten Mal bei einer Stadtratswahl angetreten.

Die Liste konnte bei der Wahl zwei Sitze erringen. Heise, ursprünglich auf Listenplatz 20, bekam laut vorläufigem Endergebnis die meisten Stimmen für "Wir für Kibo". Damit könnte sie mit Thomas Bock für die Gruppe in den Stadtrat einziehen. Insgesamt erreichte "Wir für Kibo" 8,8 Prozent der Stimmen. Heise hatte sich im Wahlkampf dafür stark gemacht, das 2011 geschlossene Freibad in Kirchheimbolanden wieder zu eröffnen.

:ycard:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Rezo und so...

Beitragvon Großmutter » Mo 27. Mai 2019, 14:37

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich freu mir so, dass REZO und Co. der CDU und SPD so richtig schön in die Fresse gehauen haben. Meine Devise ab heute: Trau keinem über 30.... die ganzen alten Säcke sollen endlich ins Pflegeheim oder auf den Golfplatz!


...ist das jetzt Ironie? Und dann ...

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rezo und so...

Beitragvon Cat Carlo » Mo 27. Mai 2019, 15:48

Naja, also wenn Du den Spruch "Trau keinem über 30" auf einer Grünen-Versammlung zum Besten gibst, dann siehst du aber betretene Gesichter. So jung wie sie gern sein möchten sind die meistens auch nicht mehr. :laughter: Und dann in diesem kleinen, exquisiten Forum mit einem Altersdurchschnitt an der Vorruhestandsgrenze... Du kleiner Provokant. Nebenbei bemerkt: Heute schon mal an einem Spiegel vorbeigekommen? :think:

Ich habe das Rezo Video noch nicht gesehen, nur die Erwiderung im Spiegel die aus meiner Sicht recht sachlich wahr. Er hat wohl in einigen Punkten plakativ übertrieben und einigem kann man widersprechen. Das ist aber ok, keiner hat die Wahrheit gepachtet. Es ist aber ein interessanter Diskussionsbeitrag aus der Ecke. Und eben das kann und sollte auch nur ein Einstieg in dieselbe sein. Und das wird angesichts der Probleme nicht immer Friede, Freude Eierkuchen sein.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Rezo und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 27. Mai 2019, 17:05

Es handelt sich um Sarkasmus mit einem nicht näher bestimmten Quentchen Wahrheit.... Ich habe die Diskussion um REZO sehr genau verfolgt. Wie hier rhetorische Nebelkerzen ("Fake-News" usw.) von den Etablierten (CDU voran) geworfen werden ist skandalös. Das, was bei Trump und AFD als Populismus gebrandmarkt wird, wird 1:1 von der CDU praktiziert (und auch von den Helferorganisationen wie FAZ und Bild).

DAS kotzt mich total an. Und es wird einfach Zeit dafür, dass eine junge Generation Gehör bekommt und nicht mit "Führerschein-ab-16"-Kampagnen verarscht wird. So doof sind die zum Glück nicht....

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Rezo und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 27. Mai 2019, 17:11

Cat Carlo hat geschrieben:Naja, also wenn Du den Spruch "Trau keinem über 30" auf einer Grünen-Versammlung zum Besten gibst, dann siehst du aber betretene Gesichter. So jung wie sie gern sein möchten sind die meistens auch nicht mehr. :laughter: Und dann in diesem kleinen, exquisiten Forum mit einem Altersdurchschnitt an der Vorruhestandsgrenze... Du kleiner Provokant. Nebenbei bemerkt: Heute schon mal an einem Spiegel vorbeigekommen? :think:

Ich habe das Rezo Video noch nicht gesehen, nur die Erwiderung im Spiegel die aus meiner Sicht recht sachlich wahr. Er hat wohl in einigen Punkten plakativ übertrieben und einigem kann man widersprechen. Das ist aber ok, keiner hat die Wahrheit gepachtet. Es ist aber ein interessanter Diskussionsbeitrag aus der Ecke. Und eben das kann und sollte auch nur ein Einstieg in dieselbe sein. Und das wird angesichts der Probleme nicht immer Friede, Freude Eierkuchen sein.



Bevor man sich auf ein "Qualitätsmedium" wie Spiegel verlässt, empfehle ich erstmal gucken und die komplette Sekundärdiskussion absorbieren. Dass ich alt bin, weiß ich selbst. Ich strebe ja auch nicht nach einem politischen Amt. Und mit weniger als der kompletten Weltherrschaft wäre ich ohnehin nicht zufrieden zu stellen. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf den Müll der aus den Mündern der etablierten Wichser kommt. Söder hat sich heute schon mal wieder auf die Schulter geklopft, AKK rafft sowieso nix, Sigmar Gabriel ist die hinterhältigste Bazille aus der gesamten SPD, fällt Nahles in den Rücken und mobbt aus der dritten Reihe. Widerliches Postengeschachere bei der SPD. Da waren die ja schon immer gut drin (seinerzeitiger O-Ton von Heide Simonis: Und was wird dann aus mir?).

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Rezo und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 27. Mai 2019, 18:24


Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rezo und so...

Beitragvon Cat Carlo » Mo 27. Mai 2019, 19:13

Das ist selbstentlarvend und heftig.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Rezo und so...

Beitragvon spanking the plank » Di 28. Mai 2019, 12:46

Hierzu etwas Musik: POLITICIAN von CREAM anno 1968 - und nichts, rein gar nichts hat sich verändert und wird sich je ändern.

Politiker streben nach Macht und alle wollen so lange wie möglich (siehe Kohl, Merkel & Honecker) an der Macht bleiben.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rezo und so...

Beitragvon Cat Carlo » Di 28. Mai 2019, 13:10

Da ist wohl was dran. Andererseits gibt es im vielen Dingen Wellennewegungen; ein Auf und Ab. Die Frage ist auch, ob ein statisches System, wie es die meisten wohl wünschen, überhaupt (mit dem Menschen) machbar ist. Allerdings scheint unser System, im Hinblick darauf, was es in der Geschichte so alles mäglich war, doch recht stabil demokratisch zu sein.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Rezo und so...

Beitragvon Spanish Tony » Di 28. Mai 2019, 20:35

Die Jugend ist die Zukunft! Rezo :thumbup:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Rezo und so...

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Mai 2019, 10:13

@ zack: nun Frau Nahles in Schutz nehmen zu wollen finde ich aber auch ziemlich gewagt. Was sie da gerade macht, ist purer Machterhaltungstrieb. Möglicherweise clever, aber eigentlich genau das, was Erdogan auch gemacht hat. Wahlen vorziehen, so daß keiner eine Chance hat, sich zu präsentieren und seine Programme vorzustellen. Frau Nahles, so geht das nicht!!! Und am Ende dann sagen: siehste, hat sich keiner gemeldet. Unfassbar unterstes Niveau. Kann man, wie es passiert, natürlich auch als "Klarheit für die Zukunft" verkaufen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Rezo und so...

Beitragvon Läster Paul » Do 30. Mai 2019, 15:21

SPD und CDU sollten sich zur Deutschen Rentner Partei zusammenschliessen, mit Amthor als Vorsitzenden. Wie auf YT einer ätzte: Ein 70jähriger im Körper eines 16jährigen. :laughter:
DRP- Eure Jugend und die von uns verursachten Probleme kotzen uns an.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Rezo und so...

Beitragvon Blues Bird » Do 30. Mai 2019, 15:42

Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden, wenn der politische Diskurs immer öfter von youtube „Influenzern“ und anderen Internet Schwachmaten bestimmt wird?

Ein Möchtegern Musikproduzent, der höchstwahrscheinlich noch nicht einmal erklären kann, wie das Mehrwertsteuersytem funktioniert, mit dem er täglich konfrontiert ist oder eine 16 jährige Autistin, die glaubt, dass Schule Schwänzen die Welt verbessert, sind auf einmal Rollenvorbilder und werden angebetet, als wäre fuckin‘ JC wiederauferstanden.

Das Narrenschiff segelt immer weiter...

Benutzeravatar
nighthawk
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Dez 2010, 22:28

Re: Rezo und so...

Beitragvon nighthawk » Do 30. Mai 2019, 19:50

Blues Bird hat geschrieben:Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden, wenn der politische Diskurs immer öfter von youtube „Influenzern“ und anderen Internet Schwachmaten bestimmt wird?

Ein Möchtegern Musikproduzent, der höchstwahrscheinlich noch nicht einmal erklären kann, wie das Mehrwertsteuersytem funktioniert, mit dem er täglich konfrontiert ist oder eine 16 jährige Autistin, die glaubt, dass Schule Schwänzen die Welt verbessert, sind auf einmal Rollenvorbilder und werden angebetet, als wäre fuckin‘ JC wiederauferstanden.

Das Narrenschiff segelt immer weiter...


Denk dir bitte hier einen unfreundlichen Satz.

Und jetzt komm mal mit Argumenten, die über unqualifizierte Ad Hominems hinausgehen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Rezo und so...

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Mai 2019, 21:27

spanking the plank hat geschrieben:Politiker streben nach Macht und alle wollen so lange wie möglich (siehe Kohl, Merkel & Honecker) an der Macht bleiben.


Moin,

siehe dazu meinen Post an Zack.

Grüße, Frank


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“