Der Herr Precht

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Der Herr Precht

Beitragvon Matt 66 » Mo 17. Okt 2022, 11:49

Gibt es hier eigentlich R.D. Precht Fans? :roll:

Der Typ demontiert sich seit einiger Zeit ja selbst und ich wage mal zu behaupten, dass er spätetsens in ein, zwei Jahren von der Bildfläche mehr oder weniger verschwunden sein wird. Man wird ihn dann vielleicht höchstens noch bei Servus TV sehen... :facepalm:

Was für ein Depp! Ich habe ja auch ein wenig Philosophie im Nebenfach studiert, lese gerne Texte v.a. zur Philosophiegeschichte, aber auch das eine oder andere Original, würde mich aber niemals als Philosophen bezeichnen. Nur philosophisch interessiert, sagen wir mal (immer nur Musik und Fussball kann es ja schließlich auch nicht sein...). Wenn selbst mir als totalem Laien auffällt, wie unfassbar oberflächlich, trivial und "medienwirksam" (eher mediengeil) der Mann seit Jahren durch das TV wandert, was müssen dann gestandene Philosophie-Kollegen erst von ihm halten? Ich wünschte, der würde mal so richtig schön vor laufender Kamera argumentativ auseinandergenommen.

Und wer jetzt überhaupt nicht weiss, worum es eigentlich geht. Hier:
https://www.moin.de/norddeutschland/ndr ... 19343.html

Gerne auch mal die Links im Beitrag aufrufen und lesen.
Ich habe hier schließlich auch einen gewissen Bildungsauftrag. :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Der Herr Precht

Beitragvon spanking the plank » Mo 17. Okt 2022, 12:08

Ich habe diese NDR Talkshow mit Madame Tietjen gesehen und fand das jetzt alles, auch die Beiträge Prechts, in keiner Weise schlimm oder daneben.

Er äußert seine Meinung, das steht ihm nach dem Grundgesetz zu, so what??

Und wenn einer mal Fehler macht, mein Gott, schon unser großer J.C. sagte vor mehr als 2000 Jahren zu Recht: Der werfe den ersten Stein...

You know what I mean :mrgreen:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Zakk » Mo 17. Okt 2022, 12:37

Sagt eher was über denjenigen aus, der Talkshows, NDR, Precht und Co. konsumiert. Für´s anschauen müsste man eigentlich Schmerzensgeld bekommen. Aber muss ja auch was für die Anspruchslosen geben.....

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Matt 66 » Mo 17. Okt 2022, 13:22

Nur zur Klarstellung, ich habe die Sendung NICHT live geschaut, bin nur über die Nachberichterstattung gestolpert.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Zakk » Mo 17. Okt 2022, 13:30

Er ist halt der Andre Rieu der Philosophie....

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Matt 66 » Mo 17. Okt 2022, 13:58

Sozusagen. Besonders schlimm finde ich, dass er die Inhalte seiner eigenen Bücher nicht zu kennen scheint.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Zakk » Mo 17. Okt 2022, 14:33

ich lehne bis auf 3Sat und Arte die öffentlich-rechtlichen ab. Tendenziöse, unwissenschaftliche parteiorientierte Berichterstattung. Manipulativ mit jeder Menge Fake News. Mailab, Lesch, Precht usw. ist halt für Idioten.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Matt 66 » Mo 17. Okt 2022, 15:37

Verschwörungstheorie, ick hör Dir trapsen.
Komisch, ich habe gerade ein Déja vu. 8-)

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Zakk » Mo 17. Okt 2022, 17:16

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin Verschwörungspraktiker.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Zakk » Mo 17. Okt 2022, 17:22

Aber zurück zur "Theorie". Der Begriff Verschwörungskritiker ist ein rhetorischer Kampfbegriff, der eigentlich nur einen Zweck hat. Diskurs zu verhindern und das Gegenüber ins Off zu befördern. Nun hätte ich hier an dieser Stelle nicht unbedingt Interesse an einem echten Diskurs. Liegt letztlich daran, dass dieser eben nicht ergebnisoffen geführt werden kann. Von daher... an die lieben Schafe hier: Impfen, Frieren, Bomben werfen.... das ist das einzig Sagbare....


und den Apologeten des links-grün gesundheitstotalitären transhumanistischen Woke-ism rufe ich ein herzhaftes :fyou2: entgegen...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Matt 66 » Mo 17. Okt 2022, 18:15

Schau, Dein Problem ist, dass Du immer wieder mit der selben Masche kommst und dann auch immer wieder gleich beleidigt reagierst. Wie viele Tage ist es nun erst her, dass Du an anderer Stelle quasi im Rundumschlag gegen die Öffis, die Polizei uns was weiss ich noch alles gewettert hast? Und an besagter anderer Stelle hast Du Dich genauso stumm gestellt, wie Du es auch hier wieder tun wirst. Wetten?

Und wie ich auch an eben dieser Stelle schon sagte, habe ich KEINE LUST auf diesem hier zur Verfügung stehenden Wege mit auch nur irgendjemandem über das Impfen, die Öffis und ähnliches zu diskutieren. ES BRINGT NICHTS! Das ist meine Erfahrung der letzten knapp drei Jahre. Das heißt aber nicht, dass man hier nicht grundsätzlich ergebnisoffen (wie Du es nennst) diskutieren könnte. Nur ich bin da raus, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Und was Du als rhetorischen Kampfbegriff bezeichnest, würde ich eher als Diagnose betrachten. Du bist schließlich nicht allein mit Deiner Weltanschauung. Und das Schöne an unserem Land ist ja gerade, dass Du Deine Meinung völlig frei äußern kannst. Auch wenn Du der Meinung wärst, 4 plus 3 ist 9, wäre das völlig in Ordnung. Es gibt sicher irgendwo im Netz eine Gruppe Menschen, die ebenfalls der Meinung ist, 4 plus 3 sei 9. Die Filterblase wird Dir schon den richtigen Weg dorthin weisen.

Ich empfehle Dir ganz im Ernst einen längeren Aufenthalt im Ausland. Sagen wir doch mal bspw. in der Türkei, oder in Saudiarabien, Russland, Belarus, Aserbaidschan, Katar, China, etc. Nur um dort mal die Medienlandschaft, die politische Landschaft, das Gesundheitswesen, das freie Bewegen auf der Straße inkl. Sicherheitsgefühl zu erleben. Und wenn Du wieder zurück bist, DANN unterhalten wir uns über die Öffis, das Impfen, die Polizei und die hiesige Parteienlandschaft. Deal?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Zakk » Mo 17. Okt 2022, 18:23

Ich muss noch ein bisschen arbeiten. Ich antworte gerne ausführlich. Passt jetzt leider nicht so ganz. Du hast dich ja son bisschen raumgreifend ausgekotzt. Das Volumen verdient dann schon mal Anerkennung. Inhaltlich gibt´s die natürlich nicht, wie dir klar sein muss. Wie gesagt, Antwort kommt dann noch. Muss noch einen Bericht schreiben, dann zum Rewe... und dann :guitar4:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Spanish Tony » Mo 17. Okt 2022, 18:58

Ich war schon im Rewe. Alle ohne Maske!!! :think:

Benutzeravatar
Miss Binster
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Feb 2013, 11:19

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Miss Binster » Mo 17. Okt 2022, 19:06

Willst du mich nicht mal zum essen einladen, Zakk? :hearts:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Reinhardt » Mo 17. Okt 2022, 21:09

Der besorgt's Dir! Der ist ja nicht impotent vom Impfen wie wir alle!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Speed » Di 18. Okt 2022, 00:19

Reinhardt hat geschrieben:Der besorgt's Dir! Der ist ja nicht impotent vom Impfen wie wir alle!


:laughter: :laughter: :laughter:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Speed » Di 18. Okt 2022, 00:21

Matt 66 hat geschrieben:...

Ich empfehle Dir ganz im Ernst einen längeren Aufenthalt im Ausland. Sagen wir doch mal bspw. in der Türkei, oder in Saudiarabien, Russland, Belarus, Aserbaidschan, Katar, China, etc. Nur um dort mal die Medienlandschaft, die politische Landschaft, das Gesundheitswesen, das freie Bewegen auf der Straße inkl. Sicherheitsgefühl zu erleben. Und wenn Du wieder zurück bist, DANN unterhalten wir uns über die Öffis, das Impfen, die Polizei und die hiesige Parteienlandschaft. Deal?


:thumbup: Jefällt moa! :thumbup:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Speed » Di 18. Okt 2022, 00:23

Matt 66 hat geschrieben:Der Typ demontiert sich seit einiger Zeit ja selbst und ich wage mal zu behaupten, dass er spätetsens in ein, zwei Jahren von der Bildfläche mehr oder weniger verschwunden sein wird. Man wird ihn dann vielleicht höchstens noch bei Servus TV sehen... :facepalm:


Was macht eigentlich der Wendler?

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Der Herr Precht

Beitragvon linus » Di 18. Okt 2022, 13:55

Zakk hat geschrieben:ich lehne bis auf 3Sat und Arte die öffentlich-rechtlichen ab. Tendenziöse, unwissenschaftliche parteiorientierte Berichterstattung. Manipulativ mit jeder Menge Fake News. Mailab, Lesch, Precht usw. ist halt für Idioten.


Das sind die Quellen, aus denen Du Deine Infos beziehst ?!? Erzähle mir nicht, daß Du
Deine Erkenntnisse aus dem Internet beziehst - das wäre erbärmlich !

Also erneut: was versorgt Dich denn mit den Infos zu Politik, Wirtschaft und der
Weltlage ? Deine Äußerungen zeigen, das Du die heimische Scholle noch nicht so
oft verlassen hast... was nachvollziehbar ist - denn die große Keule kann man am
leichtesten in diesem, unseren Lande schwingen :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Herr Precht

Beitragvon Matt 66 » Di 18. Okt 2022, 16:12

Der BSI Chef wird entlassen, weil insbesondere Satiriker des ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKS den Finger in die Wunde gelegt haben.
So ist das eben mit der politischen Gleichschaltung der Medien. ;-) Den RTL 2-Gucker interessiert das natürlich grundsätzlich überhaupt nicht, schon klar.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“