WM 22

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 22

Beitragvon linus » Do 1. Dez 2022, 22:52

Es zeigt sich, das wir zu wenig international taugliche Spielrr haben !

Es fehlt an Ausbildung, Einstellung und Haltung. Eben ein Abbild der Gesellschaft :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Do 1. Dez 2022, 22:56

Ich hör mir jetzt John Fogerty mit Bad Moon Rising an. Denn mein Feeling war right.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 2. Dez 2022, 07:43

Unglaublich, wie sich eine hochveranlagte junge Mannschaft, die zur Viertelstunde auch noch standesgemäß führt, so selber in den Tiefschlaf einlullt, dass der Gegner zurückkommt und man selber komplett den Faden verliert sowie beim Blick auf den Nachbarplatz vor Nervosität zu keinem strukturierten Spiel mehr zurückfindet.
Ich finde, da sollte nach der WM der Trainer zurücktreten.
Für Enrique wird sicher ohnehin bald bei Barcelona ein Platz frei.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Fr 2. Dez 2022, 09:03

Hach, i gfrei mi! Hätte ich ja nicht gedacht, aber so... sehr schön!
Noch schöner wäre es nur gewesen, wenn Costa Rica das 2:1 ins Ziel gebracht hätte. Man stelle sich vor, Japan und CR wären gemeinsam weitergekommen!

Es waren ja sehr viele Bayernspieler auf dem Platz. Im Grunde sehe ich da absolute Parallelen zum FCB, dessen Spiele ich bekanntermaßen alle live verfolge. Und ich fühle mich auch wieder mal bestätigt: ohne Müller geht's viel besser! Die ganzen Unentschieden in der Liga vor ein paar Wochen waren mit ihm, kaum war er krank, ging es wieder aufwärts. Hat der Flick nur nicht gemerkt. :haha: Gestern genauso. Kaum war er ausgewechselt, lief es vorne wieder etwas besser. Man kann ja ruhig eine wackelige Abwehr haben, wenn man vorne jedesmal 4 bis 6 Buden macht. Das sogenannte Nagelsmann-Modell. :twisted: Gegen Japan hat man das halt diesmal nicht hingekriegt. Was ich so gehört habe, waren die Deutschen ja auch dort sehr verschwenderisch mit ihrer Chancenauswertung. Und da kann der Flick genauso wenig dafür wie der Nagelsmann. Immer nur den Pfosten zu treffen ist irgendwann auch einfach nur Unvermögen, das kann man mit Pech dann nicht mehr schönreden.

Aber mir soll's recht sein. Den Flick würde ich - aus DFB Sicht!!! - behalten wollen. Dass ich den DFB persönlich ablehne, hat sich ja hoffentlich schon rumgesprochen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 2. Dez 2022, 09:19

In der Tat: Spanien hätte eigentlich verdient gehabt, dass Deutschland nach der mittelamerikanischen Führung gleichfalls den Spielbetrieb einstellt.
Aber da war in der Tat leider zu viel Ehrgefühl. Kennt man so gar nicht, ich dachte, das sei mit der One-Love-Binde friedlich mitentschlafen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Fr 2. Dez 2022, 09:36

Reini, Frage: Wie war das mit dem spanischen Zeugwart, der genügt hätte, um die Japaner zu schlagen?? :laughter: :laughter: :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Fr 2. Dez 2022, 10:13

Ich habe ja schon länger auch eine ganz andere Theorie. Italien hat es vorgemacht und sich gar nicht erst qualifiziert. Wenn jetzt noch England, Frankreich, Spanien, Holland und Portugal "auf seltsame Weise" im Achtelfinale ausscheiden, ist klar, was los ist. Eine WM ohne europäische Topteams wird die FIFA in Zukunft schwerer vermarkten können.... :ass:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Fr 2. Dez 2022, 10:26

Wie Du zurecht sagst, es ist Theorie. Das wird niemals passieren, das ist die Praxis ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 2. Dez 2022, 10:53

spanking the plank hat geschrieben:Reini, Frage: Wie war das mit dem spanischen Zeugwart, der genügt hätte, um die Japaner zu schlagen?? :laughter: :laughter: :mrgreen:

Und? Wurde der Zeugwart eingewechselt?
Eben! Trainer raus!!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » Fr 2. Dez 2022, 17:04

Ich würd die ganze Bande ins Arbeitslager schicken. Damit die ma wissen watt malochen is

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 2. Dez 2022, 18:50

Genau!!
Und dort müssten sie mit ihren alten Unterhosen als Ball auf Sumpfgelände gegeneinander antreten!
Und wenn sie dann endlich nach 10 Jahren wieder entfremdet nach Hause kommen und die Frau verprügeln, fahren sie wenigstens ihren blonden Sohn mit einem geliehenen Kastenwagen zum Finale im Wankdorfstadion!!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » Fr 2. Dez 2022, 19:04

Reinholdt, ich sehe...wir verstehen uns! :dr01: :dr01: :dr01:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Sa 3. Dez 2022, 11:23


Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 3. Dez 2022, 12:38

Darauf einen Messmer-Tee :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Dez 2022, 13:14

Ich war heute morgen tatsächlich bei einem Reinhard. Habe einen CD-Ständer mit integriertem Deckenfluter billig erworben. Muss jetzt nur noch geputzt werden und dann wird umsortiert. Was kommt noch mal nach P?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 3. Dez 2022, 13:37

KUH!!

Ordnest Du Deine CDs alphabetisch? Das ist prinzipiell ok, ich hab es aufgegeben. Weil ich dann nix mehr finde :mrgreen:

Ich unterteile in die Sparten 1. Klassik (da hab ich eh nur Barockmusik plus Mozart und Verdi), 2. Blues (incl. Rhythm & Blues alter Prägung), 3. Rock´n´Roll und Rockabilly & Country 4. Rock ab 1960er 5. Heavy Shredding Metal 6. Jazz & Jazzrock 7. Soul

So finde ich die Sachen eher. Bluesrock und damit AC/DC, ZZ Top und Aerosmith fallen unter Nr. 4; Vai & Satriani und Van Halen Nr. 5

Miles Davis, Herbie Hancock, John McLaughlin, Billy Cobham, Weather Report, Chick Corea und Keith Jarrett Nr. 6

The Temptations, Al Greene, Otis Redding, Aretha Franklin, The Supremes, Wilson Pickett, Sam & Dave, Arthur Conley, James Brown Nr.7

Die Sparten werden dann jeweils nach A-Z geordnet.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 3. Dez 2022, 13:50

Jetzt dürft ihr raten, wo ich Yngwie Malmsteen einsortiert habe.


Könnte mir bezüglich dem guten Yngwie übrigens ziemlich in den Arsch beißen :twisted:

Ich besaß mal den roten Yngwie Malmsteen Overdrive von Fender. Der klang gut, ok er rauschte ein wenig, aber mit Noisegate dazu kein Problem.

Der war nicht allzu teuer, etwa die Preislage wie ein SD 1 Overdrive von Boss.

Die Fender Yngwie Teile werden jetzt bei ebay für 400-500 Euro gehandelt. Ein "Sonderangebot" für 1K Euro gab es auch schon :facepalm:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Dez 2022, 16:32

Naja, Preise aufrufen und bekommen sind zwei Paar Stiefel. Siehe alberner Captain aus Emmering. 760,- verlangen, wo nicht mal 350,- gezahlt werden, kann ja schließlich jeder. Ist ein freies Land.

Ich sortiere selbstverständlich auch grob nach Stilfragen, sonst suche ich mir ja nen Wolf. Ich stehe nun vor der großen Aufgabe, zu entscheiden, was in meinen neuen CD-Turm mit Platz für 75 Scheiben kommt: alles von Sheryl Crow oder bulgarische Chormusik? :think: Ich hab's! Jazzgitarristen, die keiner hören mag. Das wird's wohl werden. Aber ob da 75 Plätze reichen... :facepalm:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 22

Beitragvon linus » Sa 3. Dez 2022, 18:05

Ich habe seinerzeit meine CD' s im Regalsystem des Wohnzimmers grob alphabetisch
geordnet. Da ich nur eine Musikrichtung mag ( Pop/Rock/Blues/Country ) komme ich
damit bei ca. 1.200 CD's klar ( vor allem findet meine Frau dann auch was...! ).

Im Darkroom - Regal des Flurs befinden sich weitere ca. 300 CD's von Bands /Musikern, die
mich interessierten, die es aber nicht mehr ins "Hauptregal" schaffen. Darunter befindet sich
u.a. das komplette Werk von ACDC, Aerosmith, Rolling Stones, Gallagher, bei denen ich
jeden Ton derart kenne, das ich sie mir seit Jahren nicht mehr angehört habe...!
( das geht mir bei den Beatles, Elvis, Queen auch so - aber die kann ich immer hören ;-) ).

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 3. Dez 2022, 21:32

Cool. AC/DC, Aerosmith, Stones und Gallagher im Darkroom :mrgreen:

Ich glaube, unser aller Musikgeschmack hier differiert nicht allzu sehr.

Ich höre auch zum Großteil die von Dir präferierte Musikrichtung. In den letzten Jahren - insbesondere seit der Pandemie (was aber nix damit zu tun hat) - hör ich am liebsten noch straighten Rock und Rock and Roll.

Daher hör ich seit Jahren keine Queen-Songs mehr, weil mir der Gesang und das pseudoklassische Operngetue (= Mercury) mittlerweile tierisch auf den Sack geht. Tie Your Mother Down ist für mich der beste Queen-Song. Der rockt. Ansonsten :haha:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“