WM 22

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Fr 9. Dez 2022, 18:57

Kroatien hat Brasilien rausgeworfen. 1:1n.V. 4:2 im Elfmeterschießen. Zu Geil!!

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 22

Beitragvon linus » Sa 10. Dez 2022, 10:32

Ich hätte mich einfach mal für Holland gefreut: und sie kamen auch mit
einer coolen Freistoß-Finte zurück ( die Eier muß man in dem Moment erst ma
haben ! ).
Aber mir war auch klar, das sie im Elferschießen verlieren würden... das hat
Tradition...!

Frankreich mag ich nicht, England überhaupt nicht ( aus Prinzip und wg. der
großmäuligen Presse ) - meine Sympathien liegen bei Marokko :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Sa 10. Dez 2022, 10:34

Marokko-Kroatien wäre mal was und hätte diese WM verdient. ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Sa 10. Dez 2022, 11:01

Ich habe als einziger unter den Tippkönigfavoriten auf Holland gesetzt und sehe mich rein theoretisch klar im Recht. ;-) Bin dadurch leider auf Platz 3 gerutscht.

Dass van Dijk verschießen würde, hat man schon vorher seinen Augen entnehmen können. Dadurch kam es ja erst zum unnötigen Druck für die folgenden Schützen. Und was mich auch etwas wundert ist, warum der 11er in der Spielzeit so widerstandslos hingenommen wurde. Ich finde, man muss das nicht pfeifen. Kontakt ja, aber wie der Gaucho da gleich umgefallen ist, fand ich schon sehr grenzwertig. Sogesehen müßte dann ja jedes Gerempel vor einer Ecke als 11er gepfiffen werden. Er WOLLTE fallen. Als Schiri hätte ich ihm gesagt, das ist ein Männersport. Naja... egal. Ich sehe dennoch Holland als moralischen Sieger dieses Spiels (und damit auch mich... :mrgreen: ). Wenn man noch die Kulisse bedenkt... das war nicht einfach für die Jungs.

Kroatien ist reif für das Finale - gegen Frankreich. :Geheimtipp:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 10. Dez 2022, 11:26

Prima, Matt, das ist auch mein Tipp :thumbup: Aber dann mit dem besseren Ende für Kroatien. :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Sa 10. Dez 2022, 13:38

Gibt's eigentlich den Videoschiri noch oder was machen die da im Keller?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 10. Dez 2022, 14:30

Manuel Neuer hat sich bei einer Skiwanderung (da geht man mit den Skiern abseits der üblichen Pisten den Berg hoch und fährt über schwarze Pisten ins Tal) den Unterschenkel gebrochen, Markverletzung im Unterschenkel. Er wurde in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (=BGU) in Murnau in Oberbayern operiert und fällt bis über das Saisonende aus. Soweit die karge Nachricht. Bei einer derart schwerwiegenden Unterschenkelverletzung ist Minimum von einer Regenerationszeit von ca. 1 Jahr auszugehen! Bevor er jemals wieder Fußball wettkampfmäßig auf höchstem Niveau spielen kann dürften 1 1/2 Jahre ins Land gehen. Aus meiner Sicht hat damit Neuer durch eigene Dummheit seine Karriere ein für allemal beendet. Er ist jetzt schon 36.

Da hat Hansi Flick jetzt alle Freiheiten eine neue Nr. 1 beim DFB zu benennen.

Der FC Bayern sollte schnell reagieren. Entweder Nübel im Januar 23 zurück aus Monaco holen (er ist dorthin ausgeliehen) oder Geld in die Hand nehmen und den kroatischen Nationaltorwart (den Elferkiller) von Dinamo Zagreb verpflichten. Kahn war gestern live in Katar bei dem Spiel anwesend. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Sa 10. Dez 2022, 14:43

Na ja, es war bisher in jeder Nachricht, die ich hörte, von "Skihochtour" die Rede, nicht von "Skiwanderung", sprich, abseits hoch, abseits runter.
Die momentane Frühwinter-Schnee- und Wetterlage unterhalb hochalpiner Dauerfrostegionen mit frischem Triebschnee ohne gute weitere Schicht- bzw. Bodenverbindung spricht jetzt bei einem kurzen Blick in den Lawinenbericht nicht gerade für stressfreie Bedinungen zumindest in der Nähe des Ostalpenhauptkamms. Ich wüsste aktuell nicht, wo ich momentan nicht die Felle oder den Meniskus ruinieren würde, wenn ich nicht bis ins Wallis oder die Savoyen reisen wollte.
Von daher weiß ich nicht, was die Aktion jetzt sollte.
Ich dachte immer, solche Aktionen wie auch Alpinski allgemein sowie sonstige Risikosportarten seien in Verträgen von Profifußballern explizit ausgeschlossen als Privatbeschäftigung, hier geht es ja um zweistellige Millionenbeträge an Folgeschäden für Berater, Verbände, Vereine und letztendlich auch Sportler.
Nübel macht sich schon mal warm. Und Ter Stegen auch.

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 22

Beitragvon linus » Sa 10. Dez 2022, 18:47

:facepalm:

Ohne Not seine Karriere beendet und nebenbei die Champions League - Chancen
von Bayern reduziert... da Ulreich keine internationale Klasse hat !

Das passiert, wenn man sich unantastbar fühlt und Carte blanche genießt :twisted:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Sa 10. Dez 2022, 19:04

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine entsprechende Klausel im Vertrag ist. Die Vereinsführung will aber in dieser Situation den Neuer sicher nicht den Medien zum Fraß vorwerfen wollen. Intern wird das garantiert schon noch geregelt. Immerhin bei aller Blödheit ein halbwegs günstiger Zeitpunkt. Man stelle sich nur vor, das Transferfenster wäre schon wieder geschlossen.
Für die Liga wird es so oder so reichen, aber was die CL betrifft, sehe ich das auch mit etwas mulmigem Gefühl. Ausgerechnet PSG... Aber wer weiss, vielleicht geht das alles jetzt ganz schnell und wir haben in ein paar Wochen einen neuen Torwart.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » Sa 10. Dez 2022, 19:06

Holt den Maier zurück! Der war wenigstens lustig

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Sa 10. Dez 2022, 19:08

Das ist er immer noch!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Sa 10. Dez 2022, 20:01

Hat nicht Ulreich letztes Mal die CL gewonnen und nicht Neuer?
:out:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Mo 12. Dez 2022, 08:05

So, es heißt: Der Lizenzvertrag des DFB, der als Muster dient bzw. dienen sollte für konkrete Arbeitnehmerverträge der DFL, enthält keine Klauseln über Risikoverhalten außerhalb der Arbeitszeit. Theoretisch könnten Verträge das aber, aber diese wären nach deutschem Arbeitsrecht wohl vor Gericht unwirksam, da Freizeitverhalten nicht dem Arbeitsverhältnis unterliegen kann, solange man argumentieren kann, dass Aktionen in der Zeit dem Erhalt der Arbeitskraft dienen, sprich einen Erholungswert haben.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Dez 2022, 12:09

Eine solche Klausel gibt es in dem Neuer-Vertrag mit dem FCB nicht, da hast Du recht, das hat der Neuer-Berater heute oder gestern mitgeteilt.

Gleichwohl liegt hier diligentia quam in suis vor, wie der gelernte römische Rechtsgelehrte weiß :mrgreen: also Verschulden in eigenen Angelegenheiten.
Neuers Kapital ist sein Körper, insbesondere die Beine, ohne Bein kein Fußball, logisch, oder? :laughter:

Wenn ich also billigend in Kauf nehme, meinen Körper ohne Not selbst zu schädigen, hab ich auch die entsprechenden Folgen zu tragen.

Im Übrigen ist er Kapitän der Mannschaft und 36 Jahre alt und nicht 17.

Der Typ ist einfach ein eingebildeter, sich selbst völlig überschätzender Vollpfosten. Das dürfte die treffende Analyse für einen Torwart seiner Couleur sein :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » Di 13. Dez 2022, 13:08

Diese Analyse trifft wohl auf einen Großteil dieser ganzen Profis zu :football:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Dez 2022, 14:08

Mir ging es um das Bild. Position Torwart und VollPFOSTEN.

Das kann man bei anderen Positionen Centrocampista, Defensore, Attacante nicht unbedingt benutzen

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Dez 2022, 08:28

Meine Intuition sieht das in dem Fall ähnlich wie der Volljurist, fehlende Klausel hin oder her.
Andererseits dürfte er dann auch nicht Auto fahren oder heimwerken, da ja die meisten Verletzungen ... weshalb es in Deutschland nie eine Helmpflicht für Radfahrer geben wird, da die Kopfverletzungsquote bei Autofahrern höher ... egal.
Nicht mein Problem. Bei der EM steht Ter Stegen im Tor und wenn der im Tor steht, gibt es immer Gegentore, auch wenn er nie was dafür kann. Aber da DIE MANNSCHAFT ja jetzt auch grundsätzlich kuriose Gegentore fing die letzte Zeit, ist es somit egal. Man kann sich drauf einstellen.
Wenn man lernt, nur die Hälfte der Chancen reinzumachen, geht jedes Spiel dann halt 8:4 aus. Ergebnisse wie 1950. Ich liebe diesen Fußball.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » Do 15. Dez 2022, 07:34

Könnt ihr mal endlich mit diesem Quatsch hier aufhören! Der Ball ist rund und das nächste Spiel ist das schwerste. Damit ist alles gesagt

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Mo 19. Dez 2022, 13:55

Pssst! Die WM ist vorbei.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“