WM 22

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

WM 22

Beitragvon linus » Mi 23. Nov 2022, 16:24

Mit Abwehrspielern wie Süle und Schlotterbeck ist es genau das Zeichen, was
der DFB setzen wollte :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » Mi 23. Nov 2022, 16:46

Wir haben WM?????? :aah: :sick:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 22

Beitragvon linus » Mi 23. Nov 2022, 18:01

Ich schaue es auch nicht !

Allerdings konnte ich es nachlesen... und es bekräftigte meinen Eindruck ;-)

So bekommen die Spieler eine lange Ruhepause, um fit ins neue Jahr zu gehen.
War wohl nicht der DFB - Masterplan von Teflon-Bierhoff :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Mi 23. Nov 2022, 18:26

Ich finde die Anstoßzeiten prima. So muss man nur um 20:00 überlegen, was man im TV schaut. Das waren noch Zeiten, als weit nach 0:00 das Elfmeterschießen mit 15 zu 14 endlich entschieden wurde.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Fr 25. Nov 2022, 01:15

Ich finde die Anstoßzeiten auch prima, als Privatier kann ich alle Spiele schauen.

Ich habe vor der WM gewettet, dass Deutschland sich nicht für die letzten 16 qualifiziert, genau wie 2018.

Bisher liege ich gut im Trend :mrgreen:

Diese Mannschaft ist völlig überschätzt. Keinen Weltklassestürmer und miserable Abwehrspieler. Süle und Schlotterbeck sind ZUUU geil :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Fr 25. Nov 2022, 09:13

Genau!
Wenn Süle was taugen würde, hätte der FCB ihn nicht gehen lassen.
Wenn Schlotterbeck was taugen würde, hätte ihn der FCB geholt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Fr 25. Nov 2022, 11:35

:up: :up:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Nov 2022, 12:21

Matt 66 hat geschrieben:Genau!
Wenn Süle was taugen würde, hätte der FCB ihn nicht gehen lassen.
Wenn Schlotterbeck was taugen würde, hätte ihn der FCB geholt.


So wie Antonio Rüdiger?
:out:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Nov 2022, 13:03

Ich hatte mal die Ehre, über einige Zeit mit hochklassigen Fußballern (2. und 3. Liga) als Futsal-Torwart in einer Art Firmenmannschaft spielen zu dürfen. Ich will mal so sagen: Die Erfordernisse, das Tempo und der Entscheidungsdruck sind ab einer gewissen Spielklasse so, dass sie von Strumpfkickern wie unsereins nur allzu großspurig beurteilt werden und man sollte vorsichtig sein mit harscher Kritik. Man maßt sich ja auch nicht an, die Steuertechnik eines Astronauten bei der Landung eines Space Shuttles beurteilen zu wollen, nur weil man mal nach Malle geflogen wurde oder Auto fahren kann.
Das vorausgeschickt sage ich daher vorsichtig:
Schlotterbeck hat etwas Beckenbauereskes. Sowohl im manchmal haarsträubenden Schlendrian als aber auch im Talent für die Verteidigerposition im Raum und ein unglaubliches Auge für Passkorridore.
Außenverteidiger ist Süles Sache eher weniger. Eine Abseitsfalle zu verpennen, nun, das sollte nicht passieren, passiert aber dann doch, wenn man wo rumläuft, wo man sich nicht aufgehoben fühlt.
Das 2:1 geht also zu 60 % auf seine Kappe. Die restlichen 40 % teilen sich Neuer und Schlotti. Anteile?
Schlotti, der also einziger noch in der Lage ist, die verkackte Abseitsfalle halbwegs zu bereinigen, pokert, indem er durch das versetzte Begleiten den Fintenweg des Gegners nach innen zumacht und den Tempoweg zum spitzen Winkel anbietet. Er weiß ja in dem Moment nicht, wer in der Mitte an Freund und eher Feind alles mitgelaufen ist, er nimmt daher an, von DFB-Spielern keiner, da ja alle Abseits stellten. Keine schlechte Idee also an sich, da so nur ein ungünstiger spitzwinkliger Schusskorridor von nicht mal einem halben Quadratmeter hoch in den kurzen Winkel übrig bleibt. Der ist Sache des Torwarts. Der Ball kommt genau da hin (klappt auch bei Profis in der Situation von 10 Tempoläufen nur einmal), der Ball ist drin. Es ist also eher keine Preisfrage, wen mehr Schuld trifft. Als schlechter Torwart sage ich: Den sollte ein Weltklassetorwart doch eher haben.

Aber auch Sportjournalisten sind schnell dabei, zu rufen, Süle und Schlotti müssen weg.
Ich finde, da stimmte eher die gesamte Balance in der Raumaufteilung aufgrund der Aufstellung nicht. Ein Profi spürt das instinktiv oder offensichtlich, das trägt auch noch zur Verunsicherung bei, wenn dann das Spiel zu kippen droht.
Ob man Typen wie Schlotterbeck von ihrem Spielstil in einer Mannschaft haben will je nach Ausrichtung auf Sicherheit oder Hurrafußball, ist wieder eine andere Geschichte.
Normal wäre eine solche Mannschaft mit begnadeten Offensivspielern in der Lage, wenn alles passt, in jedem Spiel vier Tore zu machen (und hätte sie hier ebenfalls müssen). Dann kann man mal einen Elfer oder eine vergeigte Abseitsfalle verkraften. Ob man mental zu einem so stark beanspruchenden Spiel in der Lage ist, kann man allerdings nach wiederholtem Auftreten dieser Dramaturgie bezweifeln.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » Fr 25. Nov 2022, 13:14

Ich habe übrigens weder das ganze Spiel noch irgendwelche Zusammenfassungen gesehen. Interessiert mich nicht! Meine Aussage oben bezog sich auf den Ligaalltag. Was ich noch ergänzen möchte: den Schlotterbeck würde ich schon alleine wegen seiner albernen Frisuren niemals auflaufen lassen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Nov 2022, 16:58

Ja die Frisur ist ein Skandal, das ist unstrittig.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » Sa 26. Nov 2022, 05:20

@ Reini

Schön, dass Du versuchst, das deutsche Team zu verteidigen.

Es geht aber nicht darum, dass eine Mannschaft, wie Du meinst, theoretisch in der Lage sein kann, pro Spiel 4 Tore zu machen.
Es geht um Effizienz, die Dinger müssen ins Eckige. Und genau DORT, trennt sich der Spreu vom Weizen und mediocres Gekicke von Weltklasse.
Diese Mannschaft ist schwaches Mittelmaß, das ist die Wahrheit. Das gesamte Abwehrverhalten im Verbund ist katastrophal schlecht. Die Ruhesituationen, also Eckbälle, Freistöße etc, werden mangelhaft ausgeführt. Da stimmen die Basics nicht, das ist schlichtweg insgesamt mangelhaft.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: WM 22

Beitragvon Keef » Sa 26. Nov 2022, 11:11

Bild

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: WM 22

Beitragvon linus » Sa 26. Nov 2022, 23:41

Das sollte sich "Die Mannschaft" als Motivationsbild in den Spind hängen :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: WM 22

Beitragvon Matt 66 » So 27. Nov 2022, 13:20

Ich fasse es nicht... Da hat die Fifa den Japanern wohl ein paar Sushi-Röllchen zukommen lassen. Kann ja schließlich nicht sein, dass Deutschland wieder so früh nach Hause muß.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » So 27. Nov 2022, 15:08

Meinst Du das 1:0 von Costa Rica gegen Japan :laughter: Immerhin hat Costa Rica gegen Japan zu Null gespielt.

Mal abwarten, was heute Abend ab 20.00 Uhr passiert. Das müsste Deutschland einen Motivationsschub geben. Aber Spanien ist ein anderes Kaliber,
schaun mer mal. Wenn unsere sich wieder so dusselig in der Abwehr anstellen, wird es nichts. Ich habe zudem den Eindruck, dass Neuers linke Schulter noch schmerzt, sonst hätte er sich beim 1:2 gegen Japan nicht weggedreht. Das Tor ging auch auf seine Kappe. Ich würde Trapp bringen, der für mich auch der bessere Torwart ist. Neuers und Müllers Zeiten sind vorbei. Spätestens nach der WM auf internationaler Ebene. Irgendwann muss es ja mal einen Generationswechsel geben. Und auf der Torwartposition hat Deutschland traditionell keinen Mangel.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » So 27. Nov 2022, 15:22

Was meinst du mit "unsere"? Meine sind das jedenfalls nicht

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: WM 22

Beitragvon Reinhardt » So 27. Nov 2022, 19:13

spanking the plank hat geschrieben:Meinst Du das 1:0 von Costa Rica gegen Japan :laughter: Immerhin hat Costa Rica gegen Japan zu Null gespielt.

Mal abwarten, was heute Abend ab 20.00 Uhr passiert. Das müsste Deutschland einen Motivationsschub geben. Aber Spanien ist ein anderes Kaliber,
schaun mer mal. Wenn unsere sich wieder so dusselig in der Abwehr anstellen, wird es nichts. Ich habe zudem den Eindruck, dass Neuers linke Schulter noch schmerzt, sonst hätte er sich beim 1:2 gegen Japan nicht weggedreht. Das Tor ging auch auf seine Kappe. Ich würde Trapp bringen, der für mich auch der bessere Torwart ist. Neuers und Müllers Zeiten sind vorbei. Spätestens nach der WM auf internationaler Ebene. Irgendwann muss es ja mal einen Generationswechsel geben. Und auf der Torwartposition hat Deutschland traditionell keinen Mangel.


Interessant!
Dann bin ich nicht der Einzige, dem das mit der Schulter auffiel. Da war schon zuvor diese Parade, wo er das Tor noch verhindern konnte, da musste er sich auch nach links extrem langmachen ohne Übergreifen, fiel auf die linke Seite und kam mir eine Zehntelsekunde (eine Scherzzehntelsekunde?) zu spät vom Boden weg, als da noch ein Nachschuss drohte.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: WM 22

Beitragvon spanking the plank » So 27. Nov 2022, 22:53

Das war heute ein gutes Spiel, sowohl kämpferisch als auch spielerisch, Spanien ist immerhin eine Weltklassemannschaft.

Das 0:1 von Moratta war kaum zu verteidigen und umso schöner der Kracher von Füllkrug zum 1:1.
Allerdings haben wir die Tatsache, dass wir noch die theoretische Chance aufs Weiterkommen haben, allein Costa Rica zu verdanken.

Es ist und bleibt wenigstens spannend und das ist ja auch was wert.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: WM 22

Beitragvon Spanish Tony » So 27. Nov 2022, 23:16

Und was heißt jetzt eigentlich "Wir"? Ich mit Sicherheit nicht


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“