Bundesliga

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Sa 9. Mär 2024, 19:53

...Fair Play-Preis für Harry: läßt den Ball von Goretzka passieren und geht nicht hin, um ein weiteres Tor erzielt zu haben.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 9. Mär 2024, 20:35

Nee, nicht deshalb. Das wär dann Abseits gewesen.
Harry ist clever. Hab das Spiel im ungarischen Fernsehen live gesehen. In der ersten HZ war Mainz sehr unangenehm und gefährlich und das dumme Foul von Musiala, das zum Freistoß und zum 1:2 geführt hat, hat mich zur Weißglut gebracht, so blöd es sich im Nachhinein bei dem Ergebnis von 8:1 anhört, genau da hätte das Spiel "kippen" können. Da waren in der 1. HZ auch schlimme Abspielfehler der Bayern im Mittelfeld z. T. auf 5 Metern.
Erst nach dem 3:1 von Harry Kane quasi mit dem Halbzeitpfiff (in der 1. HZ wurden 7 Minuten nachgespielt) wurde den Mainzern psychomäßig gesehen der Stecker gezogen. Jedes Spiel hat seine eigene Dramaturgie

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » So 10. Mär 2024, 12:56

...Abseits hatte ich da tatsächlich nicht gesehen.

Und ja: das 1:2 der Mainzer fand ich beeindruckend - ein verirrter Ball danach und es steht 2:2. Und dann weißt Du nicht, welche Kräfte da frei werden.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 10. Mär 2024, 14:27

Ähem, mal so ganz nebenbei... Ist hier denn sonst niemandem aufgefallen, dass mein Spezl Müller das Mainzer Tor verantwortet, weil er sich in der Mauer wie eine Memme wegduckt?!?! Und tatsächlich wurde weder in der Sportschau noch im Sportstudio darauf hingewiesen.
Merkt ihr was???!!!

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » So 10. Mär 2024, 17:32

Deswegen ist er ja auch der "Raumdeuter" :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Mär 2024, 10:48

Ihr seid ja immer noch nicht fertig hier.
:flower:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Mär 2024, 10:49

Bei der EM spielt für Deutschland ein Mix aus Legionären, dem VfB und Bayer.
Und weiter geht's.
:out:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 14. Mär 2024, 17:53

Die vielen "Mentalitätsspieler" vom BVB und Bayern haben ja in den letzten beiden
Turnieren nur eins gezeigt: das ihre Frisur auch nach 90 Minuten Joggen einwandfrei
sitzt :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 14. Mär 2024, 18:35

Die EM, liebe Freunde, geht mir sowas am Arsch vorbei :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 14. Mär 2024, 19:30

Wir sprechen uns in drei Monaten wieder. ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Sa 16. Mär 2024, 22:26

spanking the plank hat geschrieben:Die EM, liebe Freunde, geht mir sowas am Arsch vorbei :laughter:


Hi,

ernsthaft?

Ich finde diese Phase gerade sehr spannend. Was wird Nagelsmann mit seiner Truppe erreichen? Auch jetzt mit den letzten Tests? Spannende neue Spieler in der Nationalelf.

Also ein wenig fiebere ich schon auf das Turnier hin. Und wie immer werde ich auch schauen im TV. Vielleicht gibt es ja doch ein Happy End.

Viele Grüße,

Frank

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » So 17. Mär 2024, 14:43

Als "Happy End" würde ich ja schon bezeichnen, wenn das Team mal wieder ein
Halbfinale (!) erreichen würde... damit endlich mal wieder der Nimbus einer
Turniermannschaft neu entfacht wird !

Um an Italien zu gelangen, fehlt ja noch die Erfahrung, sich nicht für eine WM
qualifiziert zu haben :twisted:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » So 17. Mär 2024, 20:21

...das wäre echt ein Tiefpunkt. Aber manchmal braucht man ja so etwas, um die Lage wirklich zu erkennen und einschätzen zu können. Wenn immer alles nochmal gut gegangen ist. verändert man möglicherweise auch nichts. Wobei ich mir echt nicht wünsche, daß D bei diesen Turnieren fehlt. Ich mag die Turniere.

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » So 14. Apr 2024, 19:40

Glückwunsch Leverkusen zur ersten Meisterschaft :up:

Mit tollem Fußball alle in Grund und Boden gespielt, Bayern im wichtigen Spiel
klar besiegt ( diese haben das Tal der Tränen in der Liga seitdem nicht mehr
verlassen ), den DFB - Pokal vor Augen und dank Liverpools Aussetzer mit großer
Chance auf das Finale im Europacup - well done Xabi Alonso und Deine Mannen :dr01:

Sagt ein Bayern - Anhänger :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 14. Apr 2024, 21:39

Darauf drei Aspirin 500 :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Apr 2024, 08:52

Ja, das haben sie sich verdient. Auch wenn sie verdammt viele Punkte erst in letzter Sekunde eingefahren haben. Und gegen Qarabag waren sie ja eigentlich auch schon draußen. Aber das ist natürlich auch eine Qualität.

Was Werder allerdings in der BL zu suchen hat, ist mir seit gestern schleierhaft. Ich habe mir das Spiel komplett angesehen. Der Torwart ist ein Fliegenfänger, das Zusammenspiel nach vorne eine einzige Katastrophe. Das war ja gar nix! Aber in München gewinnen... Man könnte ja fast meinen, die haben absichtlich... nein, das schreibe ich jetzt nicht... :mrgreen:

Leverkusen wird nächste Saison jedenfalls nicht um den Titel spielen. Da lege ich mich jetzt schon fest.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Apr 2024, 09:04

Da wär ich mir nicht so sicher. Man sieht ja, was ein wirklich guter Trainer mit einer Spielphilosophie und einem Matchplan ausmacht. Alonso war nicht nur ein hervorragender Stratege auf dem Fußballfeld mit seinen Killerpassquoten - und das bei Spitzenteams wie Real Madrid, FC Liverpool und Bayern München, sondern er ist es eben auch als Trainer. Und - er hat die erforderliche Empathie für die Mannschaft, zudem stellt er nach Leistung
auf. Alles Dinge, die einem Herrn Tuchel total abgehen. Mann, bin ich froh, wenn dieser unfähige Unsympath endlich weg ist. :fyou:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Apr 2024, 09:58

Nagi macht's noch mal. Und dann geht der ganze Scheiß wieder von vorne los...

Die anderen Mannschaften werden sich von Beginn an auf Leverkusen neu einstellen. Weniger mitspielen, mehr mauern. Dann noch weniger Dusel in der Nachspielzeit, und schon holen die automatisch weniger Punkte. Bayern ist das gewohnt, Leverkusen nicht.

Aber jetzt ist ja dann erst mal die EM. :laughter: Vorrundenaus, wie immer. Dann hat Nagi mehr Zeit, sich auf Bayern zu konzentrieren. :facepalm:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Apr 2024, 10:04

Wenn Nagi es nochmal macht, muss er anders spielen lassen als diesen aberwitzigen Pressingfußball wie bei seinem ersten Versuch. Der BALL muss laufen UND der Gegner! Ballbesitz schafft Ruhephasen. Vor allem müssen sich die Bayern von Spielern trennen, die weder mental (Upamecano!!) noch körperlich (Gnabry, Coman) den Anforderungen eines Spitzenvereins gewachsen sind. Dazu noch Trennung von Langweiler-Rückpass"Mittelfeld"spielern wie Goretzka und Kimmich. Weil: Standards sollte man bei einem Gehalt von über 15 Mio. Euro schon beherrschen :twisted: :twisted:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mo 15. Apr 2024, 14:25

Die Meisterschaft wird in der nächsten Saison nur über Leverkusen gehen !

Die Spieler haben sich von keinem Spielstand zu keinem Zeitpunkt von ihrem
Weg und ihrer Einstellung abbringen lassen. Genau das Verhalten, was bei Bayern in
den letzten Jahren abhanden gekommen ist.
Da sich Trainer Alonso nicht wegkaufen ließ, wird Leverkusen auch in der CL eine gute
Rolle spielen: alle sind gefestigt und die europäische Mehrbelastung gewohnt.
( was haben alle Fachleute im Winter getönt, das Leverkusen wg. des Afrika-Cups auf
Spieler verzichten muß und deswegen einbrechen würde... ).

Bayern bekommt keinen Trainer von Format, hat zwei der Topten - Trainer innerhalb eines
Jahres verbraten... das wird richtig spannend in der neuen Ssison werden. All das ist gut
für die Liga und auch für Bayern ! Tottenham - Fans meinten nach Kane's Verkauf feixend, das
sich Bayern nun mit dem "Titellos - Gen" verstärkt habe... und schon passierte es :twisted:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“