Bundesliga

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Feb 2024, 20:36

linus hat geschrieben:Wieso wird dieser Faden nicht weitergeführt ?!? Wir haben doch genug
Bayern - Gläubige hier ;-)

Leverkusen hat den Bayern gezeigt, wo der Hammer hängt ! Tuchel redet sich :scratch: :angry:
um Kopf und Kragen ( "Expected Goals", "es fehlen nur kleine Dinge" etc.) und
die Leistungsträger irren verwirrt übers Feld...!
In den letzten 7 Jahren beendeten 6 verschiedene Trainer die Saison. Das sind
Merkmale eines Abstiegskandidaten bzw. verdeutlicht, das Bayern untrainierbar scheint :think:



Na ja, man muss auch (mal) verlieren können. Bei Bayern-Anhängern ist das immer Jammern auf hohem Niveau. Sie sind Zweiter und werden sich für die Champions League qualifizieren. So what? Da wären andere heilfroh. Nach 11 Meister-Titeln in Serie ist halt die Luft raus. Und im Übrigen steht für alle "Fachleute" fest, dass diese Saison Bayer Leverkusen Meister wird, ja werden MUSS :mrgreen: Da ist es, the Beast of Burden. Mal sehen, wie cool die Spieler von Bayer 04 LEV damit umgehen werden. JETZT sind SIE der Favorit und müssen noch 13 Spieltage liefern. Das erwartet quasi JEDER.
Wie das enden kann, sah man letzte Saison beim BVB. Bayern hat nix mehr zu verlieren und kann nur gewinnen. Sie sind Außenseiter. DAS ist die Chance. Also: entschieden ist noch gar nichts. Dass Tuchel nicht zum Team und zum FC Bayern passt, ist evident. Er wird NACH der Saison aufhören, jede Wette. Sein größtes Problem und sein dickster Fehler; Er stellt nicht nach Leistung auf; d. h, nach Leistung in den Ligaspielen. Dass seine Mannschaft Trainingsweltmeister seien, wiederholt er ja mantraartig. Nur, da spielen die gegen sich selbst und nicht gegen giftige, zweikampfgeile Gegner im Ligaalltag, die sich in der Regel mit 11 Mann am Strafraum einigeln. Deswegen war Tuchel nach diesen Trainingsweltmeisteraussagen für mich bereits gestorben. Müller hat´s auf den Punkt gebracht: Sie spielen verkopft, unfrei und ängstlich. Das ist Tuchel-Fußball. Tuchel entwickelt keinen Spieler zum Positiven. Musiala ist das Paradebeispiel. Mit dem Kopf durch die Wand, Kopf nach unten, nur Dribbelgefrickel ohne Sinn und Verstand. Vlt, sollte man bis zum Ende der Saison Flick zurückholen, das würde ggf. den gordischen Knoten im Spiel lösen und dann Sebastian Hoeness oder Alonso. Die geben jungen Spielern auch Chancen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Di 13. Feb 2024, 20:43

Reinhardt hat geschrieben:Weil Heidenheim einfach eine Mannschaft ist, die genau weiß, was sie kann und vor allem, was sie nicht kann?


...das mag stimmen. Ich bin übrigens totaler Fan davon, daß man Spiele zweier Vereine nicht zwingend nach dem Papier beurteilen kann. Und Rückrunden bzw. das Ende einer Spielzeit bietet sowieso immer Überraschungen. Zum Glück!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Feb 2024, 20:45

Ich bin übrigens davon überzeugt, sollte Bayern gegen Lazio Rom in der CL rausfliegen, war es das für Thomas Tuchel beim FCB.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Di 13. Feb 2024, 20:45

...ich glaub nicht, daß jeder Leverkusens Titel ERWARTET. Ich glaube, man HOFFT, daß es wahr werden wird.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 14. Feb 2024, 07:14

Bassfuss hat geschrieben:...ich glaub nicht, daß jeder Leverkusens Titel ERWARTET. Ich glaube, man HOFFT, daß es wahr werden wird.

Seh ich anders, siehe BILD, Sportbild, Herr Reif, Sport 1, Ran, Sky, Didi Hamann, Lothar Matthäus: Für die ist die Chemietruppe JETZT bereits schon der feststehende Meister 2023/24. Das macht etwas mit den SPIELERN von Bayer 04. Das erzeugt Druck. Der einzige, der damit megacool umgehen kann, ist Xavi Alonso, der hat das mit Real Madrid, dem FC Liverpool und Bayern München als Spieler am eigenen Leibe erlebt und stets geliefert.
Jetzt ist er aber Trainer und steht nicht auf, sondern neben dem Platz. Diese Meisterschaft wird vor allem im KOPF der Spieler von Bayer 04 entschieden. Das ist reine Psychologie. Wenn sie es schaffen (sollten), haben sie den Psychotest bestanden, schaun mer mal.....

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Feb 2024, 08:36

Ja, aber ein guter Trainer ist wie eine Mutter, die das Böse der Welt von den Kleinen fernhält.
Und wie richtig gesagt, wenn irgend jemand weiß, wie es ist, unter Druck auf Weltklasseniveau zu spielen, dann Alonso. Der ruht in sich und überträgt das auf die Spieler. Sonst hätten die sich bereits beim Bayernspiel in die Hosen geschissen. Oder bei den Rückständen gegen den VfB im Pokal. Haben sie aber nicht. Vor der Woche war ich auch nicht überzeugt, aber jetzt denke ich, Leverkusen kann sich nur noch selber schlagen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Mi 14. Feb 2024, 10:46

spanking the plank hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:...ich glaub nicht, daß jeder Leverkusens Titel ERWARTET. Ich glaube, man HOFFT, daß es wahr werden wird.

Seh ich anders, siehe BILD, Sportbild, Herr Reif, Sport 1, Ran, Sky, Didi Hamann, Lothar Matthäus: Für die ist die Chemietruppe JETZT bereits schon der feststehende Meister 2023/24. Das macht etwas mit den SPIELERN von Bayer 04. Das erzeugt Druck. Der einzige, der damit megacool umgehen kann, ist Xavi Alonso, der hat das mit Real Madrid, dem FC Liverpool und Bayern München als Spieler am eigenen Leibe erlebt und stets geliefert.
Jetzt ist er aber Trainer und steht nicht auf, sondern neben dem Platz. Diese Meisterschaft wird vor allem im KOPF der Spieler von Bayer 04 entschieden. Das ist reine Psychologie. Wenn sie es schaffen (sollten), haben sie den Psychotest bestanden, schaun mer mal.....


...gut, das ist ja nicht falsch. Der Druck wird aber eher nicht von Fanseite, sondern von den von Dir genannten Medien verursacht - ich finde alle genannten mittlerweile ganz furchtbar, vielleicht bis auf Marcel Reif.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mi 14. Feb 2024, 13:55

Wenn Bayern zum 12. Mal hintereinander Meister wird, ist es nicht recht.
Wenn Bayern nicht Meister wird, ist es auch nicht recht.

:doof:

Zum letzten Spiel: ich sehe das nicht ganz so schwarz. Da ist jetzt dauernd von Demütigung und Abservieren die Rede. Du liebe Güte, Bayern hat im Großen und Ganzen das Spiel gemacht! Auswärts! Von den drei Gegentreffern waren mindestens 2 hergeschenkt, also Fehler des FCB. War ja wirklich nicht so, dass Leverkusen Bayern dominant an die Wand gespielt hätte. Eigentlich hätte das Spiel 0:0 ausgehen müssen.

Leverkusen muss gegen Ende der Saison noch nach Dortmund und Frankfurt, zu Hause geht's noch gegen Stuttgart, die sicher noch eine Rechnung offen haben. Und nicht zu vergessen, am letzten Spieltag kommt Augsburg!

Wie immer gilt: Bayern kann sich nur selbst schlagen. Der Kas is no ned bissn! 8-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Feb 2024, 21:56

Dass ich das mal sagen muss: Ich halte den VfB in der momentanen Verfassung für die spielstärkste Mannschaft der Liga.
An einem richtig guten Tag können die in Europa jeden schlagen. Und Dortmund ist auch wieder stabil. Ich sehe es auch so, dass Leverkusen diesen Punktepuffer dringend brauchen wird. Spannend wird's!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Feb 2024, 07:55

Matt 66 hat geschrieben:Wenn Bayern zum 12. Mal hintereinander Meister wird, ist es nicht recht.
Wenn Bayern nicht Meister wird, ist es auch nicht recht.

:doof:

Zum letzten Spiel: ich sehe das nicht ganz so schwarz. Da ist jetzt dauernd von Demütigung und Abservieren die Rede. Du liebe Güte, Bayern hat im Großen und Ganzen das Spiel gemacht! Auswärts! Von den drei Gegentreffern waren mindestens 2 hergeschenkt, also Fehler des FCB. War ja wirklich nicht so, dass Leverkusen Bayern dominant an die Wand gespielt hätte. Eigentlich hätte das Spiel 0:0 ausgehen müssen.

Leverkusen muss gegen Ende der Saison noch nach Dortmund und Frankfurt, zu Hause geht's noch gegen Stuttgart, die sicher noch eine Rechnung offen haben. Und nicht zu vergessen, am letzten Spieltag kommt Augsburg!

Wie immer gilt: Bayern kann sich nur selbst schlagen. Der Kas is no ned bissn! 8-)


Dass Tuchel Fehlerteufel Upa, bei dem jeder Fan weiß, dass er in CL-KO spielen patzt und spielentscheidende Fehler macht, gegen Lazio brachte und De Ligt draußen ließ, ist ihm als Trainer anzukreiden. Er macht alles falsch, hat keinen Bezug mehr zur Mannschaft und hat leider nahezu alle Spieler schlechter "gecoacht". Junge Spieler wie Tel lässt er links liegen, die bekommen so gut wie keine Spielpraxis, selbst wenn sie performen. Ergebnis: Tel ist völlig verunsichert, wie das gesamte Team. Müller, Kimmich demontiert. Goretzka dito. De Ligt ebenso. Das kommt davon, wenn man einen Veganer zum Trainer macht :mrgreen: Der völlig "verkopfte" Tuchel Fußball ist am Ende. Null Spaß, null Freude und beschissen anzuschaun und vor allem: Kein Plan.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Feb 2024, 07:59

Reinhardt hat geschrieben:Dass ich das mal sagen muss: Ich halte den VfB in der momentanen Verfassung für die spielstärkste Mannschaft der Liga.
An einem richtig guten Tag können die in Europa jeden schlagen. Und Dortmund ist auch wieder stabil. Ich sehe es auch so, dass Leverkusen diesen Punktepuffer dringend brauchen wird. Spannend wird's!


Stuttgart hat auch einen geilen Trainer, der Empathie mitbringt und Freude am Spiel entfacht UND: Nach LEISTUNG aufstellt und jungen Spielern Chancen gibt.

Tja, Uli, gib Deinem Neffen ne Chance bei uns :mrgreen:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 15. Feb 2024, 14:38

Ich werde nie verstehen, warum Kimmich bei Tuchel gesetzt ist, da er seit 2021
ein Schatten seiner selbst ist ! Dies wurde auch bei der WM deutlich.
Das betrifft aber auch die anderen erfahrenen Bayern - Spieler: was wurde aus
Goretzka u. Gnabry, an denen in der Flick - Ära alles zerschellt ist ? Und da kommt
man auf die Bedeutung von Thiago: seit seinem Weggang ist dieser Posten
unbesetzt: geniale Pässe, tolle Spielzüge, den Gegner überraschende "no-look- Pässe" sind
seitdem nicht vorhanden ! Und Sane hatte nur die gute Hinrunde der aktuellen
Saison - im 4. (!) Jahr bei Bayern...!
Jetzt hat man bei Bayern dieselbe Führungsspieler - Thematik wie beim
BVB ( ergo auch dem National - Team ), unglaublich !

Das der BVB sich gefangen hat, sehe ich nicht so: die Gegner waren die Luschen
der Liga, gegen die der BVB generell zaubern kann: Freiburg ist momentan grottig und
schenkt seit Jahren in Dortmund ab und sobald eine Mannschaft bissig wie Heidenheim
spielt, ist es vorbei mit der Zauberei :twisted:

Die Liga ist immerhin spannend :-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Do 15. Feb 2024, 21:10

...ich möchte bemerken: Werder Bremen ist KEINE Lusche! ;-)

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 15. Feb 2024, 21:12

War Bremen dieses Jahr schon Gegner des BVB :scratch:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Do 15. Feb 2024, 23:24

linus hat geschrieben:War Bremen dieses Jahr schon Gegner des BVB :scratch:


Moin Linus,

ich habe das unabhängig von aktuellen Spielereignissen und auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. Und wollte sagen: Werder muß sich nicht schämen, weil sie sehr gut in das neue Jahr gestartet sind. Einfach eine Bekundung eines Fans von Werder Bremen (seit ca. 1974). Ok?

Dem BVB wünsche ich übrigens alles Gute und hoffe, daß sie oben noch eingreifen können.

Viele Grüße, Frank

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Feb 2024, 07:37

Heutzutage kommt man ja mit 50 Punkten Rückstand auf den Meister noch in die Champions League, also kein Problem.
;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 16. Feb 2024, 10:23

Klinsmann ist wieder zu haben. :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Feb 2024, 10:42

Wie, Tuchel wird südkoreanischer Nationaltrainer??

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 16. Feb 2024, 11:20

Nein, der geht zum FCB ;-) , also dem FC Barcelona :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Fr 16. Feb 2024, 11:26

Matt 66 hat geschrieben:Klinsmann ist wieder zu haben. :laughter:


...der tritt Euch wieder das Batterie-Display kaputt...


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“