Bundesliga

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Bundesliga

Beitragvon linus » Do 26. Jan 2023, 14:43

Die Bayern liefern alle Zutaten, um die Liga endlich spannend zu machen: der
unantastbare Torhüter nimmt sich selbst aus dem Spiel, worauf der nibelungentreue
Torwarttrainer gleich gefeuert wird. Diese souveräne Personal-Politik sorgt dafür,
das die Bayern nach den ersten beiden Spieltagen 4 Punkte Vorsprung auf die
grottigen Dortmunder verloren haben und den heißen Atem Union Berlins (!) direkt
Im Nacken spüren... herrlich :dance1:

Die Frankfurter freuen sich auf die Bayern am Samstag ! Danach wird man sehen,
wann Tuchel übernimmt :twisted:
Die haben Nagelsmann einen Fünfjahresvertrag gegeben... ich hätte gedacht, das er drei
Jahre schaffen würde...!
Mal sehen, wann Uli dem Olli was sagt :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jan 2023, 09:55

Hallo Linus,

aus Deinem Post werde ich nicht so richtig schlau ;-)

Dass man für Neuer, der m. E. mit einem doppelten offenen Schien- und Wadenbeinbruch mit jetzt bald 37 Jahren nie mehr so zurückkommen wird, dass er die Fähigkeit hat, bei Bayern die Nr. 1 im Tor zu werden, Yann Sommer bis 2025 verpflichtet hat, der ein sehr guter Torwart mit internationaler Erfahrung ist, war ja wohl zwingend erforderlich (Ich sage nur PSG in der CL am 14.02.23).
Dass man Tapalovic fristlos feuert, weil er Interna aus der Trainerrunde an seinen Spezi Neuer unmittelbar weitergibt, ist auch völlig in Ordnung.
Das ist nun mal ein Vertrauensbruch. Die Kabine, auch die Trainerkabine, ist heilig. Zudem hat er die Ausbildung der anderen Torhüter des FCB nicht nur nicht gefördert, sondern sogar behindert, um seinem Spezi Neuer Konkurrenz vom Hals zu halten. Tapalovic war kein Angestellter Neuers, sondern des FCB. Also zurecht weg damit.
Dass Nagelsmann einen 5jahres Vertrag hat, ist hinreichend bekannt. Ob er ihn erfüllen DARF, weiß keiner. Schon Napoleon sagte zurecht, ich brauche Generäle mit Fortune. Ohne Schlachtenglück, hier Spielglück, wird er es nicht schaffen. WAS ich Nagelsmann übel nehme, ist, dass er NICHT leistungsorientiert aufstellt. Wieso kommt ein Tel erst ab der 83. Minute zum Einsatz? Nagelsmann ist kein Talent- und Jugendförderer, sondern ein Feigling.

Ibrahimovic und Tel würden bei einem Klopp spielen und auch bei einem Pep, DAS ist der Unterschied!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 27. Jan 2023, 12:36

Stimmt doch gar nicht. Er hat bspw. völlig zurecht den blinden Müller zweimal nicht von Beginn an spielen lassen. :bravo: :thanx:

Diese verfickte WM-Pause tat den Bayern leider gar nicht gut. Der schöne Lauf davor ist nun dahin. Aber ist doch schön, wenn es halbwegs spannend bleibt. Ich schätze allerdings, dass Frankfurt morgen abend sein blaues Wunder erleben wird. :mrgreen:

Und der Nagi ist schon ein Guter. Der kommt schließlich aus Landsberg, das ist hier quasi um die Ecke. Ich kenne den Menschenschlag sehr gut. Solange die Mannschaft nicht aktiv gegen ihn spielt, bleibt er auch noch ne Weile. Man darf nicht vergessen, wie jung der Mann noch ist!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jan 2023, 12:53

Das stimmt. Er ist noch jung. Aber auch als junger Trainer sollte er "Eier" haben, ausschließlich nach Leistung aufzustellen. Gnabry?? Goretzka???
Ich lach mich tot. Zwei Plinsen auf dem Platz, anstatt Tel und Gravenberch mal von Anfang an zu bringen!! :twisted:
Dass Müller in der ersten Elf derzeit nix zu suchen hat, weiß sogar meine bald 89jährige Schwiegermama :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jan 2023, 13:38

@matt
Ich habe gar nichts gegen Nagelsmann, im Gegenteil. Ich finde es richtig, dass man einen jungen Trainer verpflichtete und dass man mal mittelfristig beim FCB plant und ihm einen 5jahres Vertrag gegeben hat. Alles völlig nachvollziehbar. Nur muss der junge Mann auch liefern. Und vor allen Dingen ist es auch seine Aufgabe, junge Spieler zu entwickeln. Bayern hat gute Youngster, nur müssen die im Wettkampf auch eingesetzt werden und nicht nur für fünf Minuten! Und dann stattdessen den alten Knacker Müller, der NULL Torgefahr ausstrahlt, einzuwechseln, ist Angst oder Feigheit vor dem Feind. Beides ist schwach. Und das muss der junge Landsberger schnellstens verändern. Ansonsten, goodbye, yellow brick road.

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Fr 27. Jan 2023, 15:55

Tapalovic hat doch Interna nicht erst in jüngster Zeit an Neuer weitergegeben... aber
erst als dieser weg ist, haben die Entscheider die Eier, diese Maßnahme zu ergreifen ;-)

Nagelsmann müßte diese auch mal zeigen, denn Kimmich, Gnabry, Müller spielen einfach
grottig ! Das ist klar Trainersache, wenn er den Fashion - Boy als Dankeschön für seinen
Ausflug spielen läßt.
Wie einst Uli Hoeneß sagte; "Das hohe Gehalt ist die Entschädigung für entgangene Muße !"
Das versteht heute aber kaum einer dieser neuen, letzten Genearation :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 27. Jan 2023, 20:33

Also es spricht aus meiner Sicht wenig für professionelle Personalführung, wenn ich einen erfahrenen und soliden mit der Mannschaft im Training eingespielten Champions-League-Gewinner-Ersatzkeeper habe, der genau für diesen Einsatzzweck seit Jahren auf der Bank schmort, einen zusätzlichen jungen (!) Torwart dazugekauft habe und ihn aus mangelndem Verwendungszweck so verleihe, dass ich ihn nicht im Notfall zurückholen kann, um dann für einen hohen Millionenbetrag in Panikaktion einen anderen alten Torhüter einzukaufen und dann die Statik im Torwarttrainerstab in so einer Situation auch noch auf den Kopf stellen muss.
Sorry, für so unprofessionelles Verhalten ist normalerweise der VfB zuständig.
Hat ganz schön gekostet, die Skitour.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jan 2023, 22:45

Sollten sie gegen PSG weiterkommen, hat es sich finanziell echt gelohnt.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Sa 28. Jan 2023, 09:36

Der Nübel war ein Investment. Mehr nicht! Ungefähr so, wie wenn man eine alte Strat für 150 Dollar kauft und sie später für eine Million Dollar wieder verkaufen kann. Die Frage ist jetzt nur, ob der Nübel eine kleine oder eine große Kopfplatte hat.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 28. Jan 2023, 09:46

:laughter: ne kleine!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 28. Jan 2023, 09:59

Mal ernsthaft: Ich vermute, Neuers Karriere beim FC Bayern ist zu Beginn der neuen Saison 2023/2024 endgültig beendet, weil es ihm aufgrund der Schwere der Verletzung nicht gelingen wird, an das Niveau vor seiner Verletzung, das bereits nicht mehr überragend war, anzuknüpfen. Also wird der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und er wechselt mit Tapalovic zu seinem Herzensverein Schalke 04.

Dann hat der FCB zwei erfahrene Torhüter: Sommer und Nübel, jeweils vertraglich gebunden bis 2025.

Variante 1) Die beiden kämpfen um die Nr. 1 im Tor, Ulreich spielt keine Rolle mehr, dessen Vertrag läuft 2024 aus.

Variante 2) Einer der beiden - Sommer oder Nübel - wird gegen eine entsprechende Ablösesumme abgegeben und Ulreich bleibt bis 2024 die Nr. 2
Da glaub ich eher an einen Nübel-Verkauf an den AS Monaco für ca. 15 Mio. €. Das würde bedeuten:

3) Man benötigt ab 2024 in jedem Falle (selbst wenn Neuer seinen Vertrag bis 2024 erfüllen "darf") eine junge, gute Nr. 1, Knobel? oder Mr.X

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 28. Jan 2023, 16:11

spanking the plank hat geschrieben:Sollten sie gegen PSG weiterkommen, hat es sich finanziell echt gelohnt.


Was aber voraussetzt, dass sie mit Ulreich nicht weitergekommen wären.
Und was sich erledigt, sollten sie auch trotz der Glanzparaden von Sommer ausscheiden.
:mag:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 28. Jan 2023, 16:13

Zu Neuer: Meine Prognose ist, dass Neuer seine Karriere beenden muss, ohne auch nur eine Pflichtspielminute wieder gespielt zu haben.
Das ist wohl auch das, was der Ortho den Bayernkopferten so verklickert haben wird.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 28. Jan 2023, 21:11

Zu Nagelsmann: Verspricht Gravenberch ihn von Anfang an zu bringen gegen Frankfurt, setzt dann aber anstatt dessen wieder auf Müller, "weil der ja ein erfahrener Spieler" sei.

Gravenberch kommt erst in der 70., Tel erst in der 77. Minute. Soviel zu Herrn Nagelsmann. So ein FEIGLING!! Er hat SCHISS vor Müller und den Oldies in der Mannschaft. Er hat weder Eier, noch einen Plan. Der muss weg und zwar am besten schon morgen. Er gefährdet mit seiner Angst alle Saisonziele. Die Bayern-Fans sind bereits auf 180. Müller hat natürlich, wie von jedem Depp vorherzusehen, sämtliche Chancen versemmelt.

6 Punkte in drei Spielen durch beschissenes Coaching vergeigt, nach dem "besten Trainingslager aller Zeiten" in Katar :laughter:

So eine Obernulpe. Jetzt kann er sich SEHR warm anziehen. Die Luft wird dünner. Fehlt nur noch der Kovac-Satz von ihm, wer nur einen Fiat Panda hat, kann nicht wie ein Ferrari 200 fahren :thumbdown:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Sa 28. Jan 2023, 21:50

Naja, bei Müller gebe ich Dir recht. Hast Du die Szene gesehen, wo er sich selbst den Ball an den Kopf kickt? Sah jedenfalls so aus. Hatte da gerade meine Brille nicht auf... Saugeil! :haha: Verstehe nicht, warum er heute spielen durfte.

Ansonsten alles easy, am Trainer lag es heute sicher nicht. Wie viele Chancen hatte Frankfurt denn überhaupt? Und der Gegentreffer war gewiss nicht unvermeidbar. Es bleibt alles beim alten, die Chancenverwertung ist einfach mangelhaft.

Aber ich finde ja viel lustiger, was in Berlin gerade abgeht. :dance1:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 28. Jan 2023, 22:06

Jo Mei, was interessiert mich Hertha, NULL.

Das Problem ist: Nagelsmann hat keinen Matchplan. Er erreicht offensichtlich die Mannschaft nicht mehr. Wenn er in drei Spielen sieht, dass der Gurken-Gucci und der Rentner Müller aus 5 m die Kiste nicht treffen, WARUM zum Teufel setzt er den jungen Tel nicht ein. Von Beginn oder SPÄTESTENS nach der Pause. Nein, Tel sei zwar sehr gut, der brauche aber noch "Zeit." Was für ein Vollpfosten!

Nur: diese Zeit hat Nagi nicht mehr, wenn die am 1.2. gegen Mainz im Pokal rausfliegen, fliegt der Landsberger hoffentlich gleich mit.

Ich habe es satt, mir solche Scheiß-Gurkenspiele weiter anzusehen. Tuchel, übernehmen Sie!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 28. Jan 2023, 22:09

So und jetzt sauf ich noch ein Gustl Hell oder zwei oder drei :mrgreen: :twisted:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 29. Jan 2023, 09:15

Der Tuchel wird niemals Bayern-Trainer. Mach Dir keine Sorgen. Wenn wir erst mal PSG rausgeschmissen haben, wird alles gut.
Du musst lernen, das große Ganze zu sehen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 29. Jan 2023, 12:12

Matt 66 hat geschrieben:Der Tuchel wird niemals Bayern-Trainer. Mach Dir keine Sorgen. Wenn wir erst mal PSG rausgeschmissen haben, wird alles gut.
Du musst lernen, das große Ganze zu sehen.



Das mit PSG glaubst Du doch nicht ernsthaft. Die werden uns ficken von vorne bis hinten.

Keine Chance, baby ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 29. Jan 2023, 14:21

Niemals. Okay, kommt auch ein bisschen drauf an, wer spielen kann/darf. Wenn alle fit sind, wird Paris dem Erdboden gleichgemacht. Das Triple ist mal wieder fällig.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“