Bundesliga

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 17. Apr 2024, 23:35

So. 1:0 gegen Arsenal zuhause. Halbfinale!

Und ich hatte getippt, dass Real bei ManCity im 11m Schießen gewinnt. Das könnte hinhauen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 17. Apr 2024, 23:59

Wie ich gesagt habe, Real gewinnt in ManCity im 11m Schießen. Top! Alle englischen Mannschaften raus :laughter: zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale. Das bedeutet: 5 ChampionLeague Plätze für die Bundesliga, wenn jetzt morgen Bayer LEV West Ham United rauskegelt in der EuroLeague

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Do 18. Apr 2024, 09:02

spanking the plank hat geschrieben:wenn jetzt morgen Bayer LEV West Ham United rauskegelt in der EuroLeague


...was aber nicht passieren wird.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 18. Apr 2024, 11:02

West Ham ist der schlimmste Gegner im europäischen Fußball.
:up:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 11:34

Alles Quark! Die englischen Mannschaften werden VÖLLIG überschätzt :laughter: und kochen nur GANZ DÜNNEN Tee :mrgreen:

Leverkusen wird West Ham United auseinandernehmen. Ich hatte bei ManCity und Arsenal das richtige Näschen, aller guten Dinge sind drei :up:

Und wenn dann noch der FC Liverpool in Bergamo untergeht, ist das "Premier"-League Desaster komplett. Völlig überbezahlte, aufgeblasene, arrogante Arschlöcher :fyou: Werden jetzt mal aufs Normalmaß zurechtgestutzt. Was bin ich froh, dass dieser De Zerbi kein Bayern-Trainer wird, der soll mal weiter den Brighton Rock von Queen spielen :laughter:

Nach PL-Verständnis sind wir ja deren "Farmer-League". Tja, Deutschland 2 CL-Halbfinalisten, England ZERO :laughter:

If you are Zero, you ain´t no hero...haben Black Sabbath glaub ich mal intoniert :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 13:49

"Breaking News" von der Säbener Straße :mrgreen:

Nagelsmann wird wohl NICHT Bayern Trainer. Grund: Killer Kalle und Dreesen haben ihr Veto eingelegt. Sie wollen die Fehler, die Nagelsmann in seiner letzten Saison gemacht hat (10 Punkte Vorsprung auf den BVB vergeigt) nicht wiederholt sehen. Ergo sucht man einen Übergangstrainer für die kommende Saison 2024/25 - und der ist schon vorhanden: Zsolt Löw, der ungarische Assistenztrainer von Tuchel wird es 1 Jahr machen und bekommt dann einen Job in der Jugend Akademie oder im Trainerteam 2025/26. Denn dann soll Sebastian Hoeness, der beim VfB Stuttgart eine Ausstiegsklausel besitzt, Bayerntrainer werden. Alonso ist 2025 unerreichbar für den FC Bayern, er wird zu Real Madrid wechseln.

Halbquelle: Kicker 2. Quelle: Inside Information

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 18. Apr 2024, 14:16

Heißt, wenn der Sebbi in Stuttgart Scheiße baut, kann man den Jogi holen, dann muss Bayern nicht mal die Tischkärtchen ändern oder die Trainingsanzüge neu beflocken. So wirtschaftet die schwäbische Hausfrau!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 15:26

Reinhardt hat geschrieben:Heißt, wenn der Sebbi in Stuttgart Scheiße baut, kann man den Jogi holen, dann muss Bayern nicht mal die Tischkärtchen ändern oder die Trainingsanzüge neu beflocken. So wirtschaftet die schwäbische Hausfrau!


Nein, der Ex-Bundestrainer aus Freiburg ist keine Option. :laughter: Übrigens fun fact: Zsolt Löw (der Vorname wird Dscholt gesprochen) wird von allen "Jogi" genannt :mrgreen:, weil die Meisten seinen ungarischen Vornamen nicht aussprechen können! Kein Witz!

Sebastian Hoeness wird nächste Saison beim VfB nicht scheitern. Im Gegenteil, er wird in der Champions League die Erfahrung sammeln, die ihn dann für seine nächste Station qualifiziert ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 15:49

Ein weiterer erheblicher Grund, warum Rummenigge niemals wieder Nagelsmann als Bayern-Trainer möchte:

Er hat gegen Grundsätze des FC Bayern München verstoßen, die da lauten:

1. Gehe NIEMALS mit einer Bild-Zeitungs Tussi ins Bett und lass Dich über Interna des FCB aushorchen. Verstoß # 1
2. Stelle NIEMALS Dein Ego über den Verein, sei "Diener" des Vereins. Negativbeispiele: Kommt mit Harley, E-Skateboard zum Training, um Aufmerksamkeit zu erregen

3. Man kann über alles reden, außer über 3 Minuten. Nagelsmann quatscht gerne und sehr ausführlich. Das ist von den Bossen nicht erwünscht

4. Mit "Nagi" wären die Bayern ständig in den Schlagzeilen bei Falk, Altschäffl und co. von BILD München. Ergo NO WAY

Quintessenz: Mit Nagelsmann würde WIEDERUM keine Ruhe beim FCB einkehren, das aber ist LEISTUNGSHEMMEND, wenn nicht sogar leistungsfeindlich und kostet Titel, weil man sich nicht auf das WESENTLICHE, den Fußball und den knallharten Wettbewerb
fokussieren kann. Das sehe ich genauso. Der Gute ist bei der N11 bestens aufgehoben und sollte bis 2026 verlängern. Mein Tipp: Das wird er auch tun :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 18. Apr 2024, 17:54

Fragt sich natürlich, gegen wie viele der Grundsätze eigentlich der Kalle schon verstoßen hat. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 18:40

:mrgreen: Okay, netter Einwand. Aber: Er ist einer wichtigen Meinungsmacher im Club, die überzeugt werden müss(t)en.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 18:44

:mrgreen: Okay, netter Einwand. Aber: Er ist einer wichtigen Meinungsmacher im Club, die überzeugt werden müss(t)en.

Am wichtigsten finde ich, einen Trainer auszuwählen, der sich ausschließlich auf die sportliche Seite zu konzentrieren und "seine Spielidee" umzusetzen hat, sodass in der Mannschaft bei Wettbewerbsspielen Automatismen "blind" greifen. Da ist Nagi der Falsche.

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 18. Apr 2024, 20:48

Ich bin auch überzeugt davon, das eine Nagelsmann - Rückkehr zu diesem Zeitpunkt
kontraproduktiv ist !
Unter ihm sind ja diese Fornschwankungen erst richtig aufgetreten: gewisse Spieler
wußten, das sie - egal, was sie auf dem Feld brachten - gesetzt sind. Das ist dem
Wettkampf nicht förderlich. Dazu seine Eigenart, sich selber gerne reden zu hören... Das
kann nur Christian Streich richtig gut !

Insofern wäre ein No - Name Trainer eine gute Alternative !

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 23:05

So, Jungs, wie ich gesagt habe, Bayer Leverkusen ist im Halbfinale der EuroLeague, West Ham United ist draußen :mrgreen: Der FC Liverpool ist bei Atalanta Bergamo auch ausgeschieden, hat zwar 1:0 dort gewonnen, aber ist total mit 1:3 Toren draußen. Damit sind uns in der Bundesliga 5 Startplätze in der Championsleague sicher, das ist klasse! England devastated :laughter: O.K. in der ersten Hälfte war Westham klar besser und hätte 2:0 führen können. Aber da hat man gesehen, dass Alonso ein Klassetrainer ist. Nimmt sofort den unsicheren Abwehrspieler, der mich an Pannen-Upa erinnert hat, nach 28. Minuten vom Feld und bringt einen anderen und wechselt zur Halbzeit 3 neue Leute ein. 2. Hz. LEV klar die bessere Mannschaft, das Unentschieden geht daher in Ordnung. Ich sollte mal wetten, dann würde ich ganz gut Kohle machen ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 18. Apr 2024, 23:45

Das bedeutet zugleich: Der FC Bayern hat sich jetzt bereits für die Champions League des nächsten Jahres qualifiziert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 19. Apr 2024, 00:00

Da muss ich mich korrigieren. Die drei verbliebenen deutschen Mannschaften in der CL (Bayern, BVB) und der EL (Bayer 04 LEV) müssen INSGESAMT in ihren sechs Halbfinalspielen noch 4 Punkte holen, damit der 5. Platz für die Bundesliga sicher ist. Da bin ich mir sicher, dass sie das schaffen :thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 19. Apr 2024, 09:07

Das hätte gestern in London aber auch ganz anders laufen können, eigentlich sogar müssen (aus Londoner Sicht). Wenn es zur Pause 3:0 steht und das Leverkusener Tor nicht durch die unglückliche Abfälschung zustandekommt, wäre ich mir nicht so sicher, dass das noch gut ausgegangen wäre.
West Ham hat leider überpacet und dann keine Kraft mehr gehabt. Das hätten sie sich ein bisschen besser einteilen sollen. Aber wenn die Rechnung aufgegangen und man mit 3:0 in die Pause gegangen wäre, hätte sich Leverkusen über ein Ausscheiden nicht beschweren können.

Ich weiss, das Leben findet nicht im Konjunktiv statt... Aber wie gegen Qarabag war da auch ziemlicher Dusel mit dabei. Von Wirtz und Schick hat man ja quasi gar nichts gesehen. Diesen Antonio finde ich dagegen richtig geil. Was für ein Tier!

linus
Beiträge: 1906
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Fr 19. Apr 2024, 11:10

Und schwups - hat Nagelsmann beim DFB bis zur WM '26 verlängert :-)

Und das ist für beide Seiten auch gut so, da Bayern sich somit richtig Gedanken
machen muß !

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 19. Apr 2024, 11:23

Heißt, wenn die EM scheiße läuft, trotzdem Abfindung bei Vertragsauflösung.
Wundert sich jemand, wieso der DFB Geldsorgen hat? Ich nicht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 19. Apr 2024, 11:39

linus hat geschrieben:Und schwups - hat Nagelsmann beim DFB bis zur WM '26 verlängert :-)

Und das ist für beide Seiten auch gut so, da Bayern sich somit richtig Gedanken
machen muß !


Super! ;-) :thumbup: Wie ich gesagt habe. Nix Nagelsmann :mrgreen: Mein Tipp: Zsolt Löw als Übergangstrainer. Ansonsten für 1 Jahr: Ralf Rangnick


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“