Bundesliga

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Feb 2024, 13:27

und zwar mit Recht!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 16. Feb 2024, 14:33

..."zu Recht." :mag: ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Feb 2024, 14:50

Da hast Du mit Fug und Recht recht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 16. Feb 2024, 17:32

Ich muss Reini "beispringen" :laughter: ich hoffe, ihr versteht mich richtig. Also, ich lege ja grundsätzlich auch viel Wert auf korrektes Deutsch.
Aber: hier sind wir doch unter uns und ich geh mal davon aus, jeder wusste wie es gemeint war ;-)
Daher lasst uns in die lichte Zukunft :laughter: schauen. Nochmal GAAANZ kurzes Abschweifen auf unsere kulturelle Vergangenheit; zu einem DER Dichter und Denker aus deutschen Landen schlechthin. Nicht, dass ich ihn jetzt mir unserem Reini vergleichen wollte, dies wäre, nun ja, zu viel der Ehre für - wen auch immer :laughter: . Zum Punkt: Jener Johann Wolfgang von Goethe war gebürtiger Südhesse (Frankfort am Maa :mrgreen:) und daher aufgrund seines Geburtsortes, wo man dem hessische Dialekt fröhnt, gewisser Grundregeln unserer deutschen Sprache nicht sooo "ganz" mächtig.
Lest nach bei Goethe: Faust I: "Hier steht ich nun, ich armer Tor und bin so schlau ALS WIE zuvor" Ende des Zitats. So spricht Faust, völlig aus der Welt genommen. Dass es natürlich sprachlich korrekt "so schlau WIE zuvor (ohne als)" heißen muss, dürfte mittlerweile allgemein anerkanntes Literaturgut sein. Warum lässt Goethe seinen Faust nun tatsächlich so phänomenal "falsch" sprechen?? Nun, die Goethe-Jünger verneigen sich und behaupten, er tat es um des Reimes und der Syntax Willen. No Baby, totally wrong. Der Südhess kann net "wie" und "als" unnerscheide!! Also hat der schlaue Wolfgang v. G. sich gedacht:"Wenn ich´s schon nicht weiß, benutz´ich BEIDE Wörter, "ALS WIE". Dabei ist es soooo einfach, kleiner, größer = ALS,
genau so gut = WIE. Ergo, conclusio: Reini ist (im übertragenen, rein sprachlichen Sinne) GENAUSO GUT (als :mrgreen:) wie Goethe :laughter:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Sa 17. Feb 2024, 18:56

...das Display ist trotzdem kaputt....

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mo 19. Feb 2024, 17:43

Leverkusen wird Meister :shock:

Wer das vor (!) dem ersten Spieltag wettete, wird ein Vermögen machen !
Wahrscheinlich hat das nur keiner gemacht...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 19. Feb 2024, 18:11

Auch wenn es derzeit so aussieht und vieles dafür spricht, möchte ich nur noch mal an die letzte Saison erinnern. Nicht dass ich mich hoffnungsvoll daran klammern würde, ist mir egal, ich fände es durchaus mal ganz frisch, wenn jemand anderes Meister wird. Falls es aber wieder genauso laufen sollte, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn der FCB die Salatschüssel doch noch mal holt. Ich habe mich letzte Saison schon nicht wirklich freuen können. Das war schon sehr speziell, was der BVB da in letzter Minute abgeliefert hat. Warum sollte es Leverkusen nicht auch so ergehen? Fußball wird im Kopf entschieden. Wo ist das Phrasenschwein?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Mo 19. Feb 2024, 22:47

linus hat geschrieben:Leverkusen wird Meister :shock:

Wer das vor (!) dem ersten Spieltag wettete, wird ein Vermögen machen !
Wahrscheinlich hat das nur keiner gemacht...


...ich wünsche es mir ja, aber ich verweise auf Matts Posting. Da steckt keiner drin, was da auf den letzten Metern noch passieren kann.

Als Werder abstieg, gab es noch zehn Spieltage, und alle sagten, daß Werder es schaffen würde, und dann verlieren sie - soweit ich noch weiß - alle diese zehn Spiele und stiegen ab. Aber mein persönliches Saisonziel - einstelliger Tabellenplatz - scheint greifbar zu sein. Nix Pokal, aber einstellig mit Aussicht auf mehr.

Daß es bei Bayern zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, ist offensichtlich, aber wer sagt uns, daß die Mannschaft es nicht in die Hand nimmt. Wobei man momentan denken könnte, sie spielen gegen den Trainer. Aber so ein Szenario mag ich mir kaum vorstellen. das wäre heftig, aber ich denke nicht, daß die Spieler so denken.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Di 20. Feb 2024, 08:02

Genau! Was sagt man da?
Suppenkasper!

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Di 20. Feb 2024, 12:22

Die etablierten Spieler haben definitiv ein Einstellungs- bzw. Willensproblem !

Egal, was ein Trainer sagt oder verlangt, als Spieler habe ich meine eigenen Fähigkeiten, die
Ich nutze. Auf die Musik übertragen bedeutet das: wenn meine Mitmusiker Grütze
spielen, muß das nicht automatisch dazu führen, das ich auch anfange, schlecht
zu spielen :twisted:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Di 20. Feb 2024, 12:44

Genau! Wenn sie Grütze spielen, schmeiße ich sie raus.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Di 20. Feb 2024, 13:24

Nur wer links wie rechts kann wie der Brehmeandi darf überhaupt erst mitspielen. So!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Di 20. Feb 2024, 14:09

Tja, so kann's gehen. Dabei heißt es doch immer, Sport sei so gesund.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Feb 2024, 11:13

Na bitte, TT ist am Saisonende weg. Mein Reden! Ich hätte ihn gar nicht erst geholt, sondern das Ding mit Nagi durchgezogen. Notfalls auch mal ohne Titel. Und jetzt wird mal wieder von einer Neuausrichtung gesprochen... wie damals bei Nagi... bla bla... die wievielte in den letzten Jahren??? :facepalm:

Jetzt kommt Flick zurück, wetten? :dizzy:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Feb 2024, 11:21

Oder nein, Matthäus bitte! :laughter:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bundesliga

Beitragvon Markus » Mi 21. Feb 2024, 14:03

Matt 66 hat geschrieben:Na bitte, TT ist am Saisonende weg. Mein Reden! Ich hätte ihn gar nicht erst geholt, sondern das Ding mit Nagi durchgezogen. Notfalls auch mal ohne Titel. Und jetzt wird mal wieder von einer Neuausrichtung gesprochen... wie damals bei Nagi... bla bla... die wievielte in den letzten Jahren??? :facepalm:

Jetzt kommt Flick zurück, wetten? :dizzy:


Glaubt ja ohnehin keiner, dass TT wirklich bis zum Saisonende da bleibt. Wahrscheinlich pennt irgendein Bayern-Verantwortlicher schon seit ein paar Monaten auf der Fußmatte von Xabi Alonso :facepalm:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Feb 2024, 19:57

Der gute Herr Alonso war aber lange genaug selbst bei Bayern, um zu wissen, wie der Laden tickt.
Und er weiß nur zu gut, dass wenn er mit Leverkusen womöglich Meister wird oder Pokalsieger oder gar beides, sie ihm direkt neben dem Konzerngelände ein Denkmal bauen werden und der nächste Kunstdünger seinen Namen trägt, während bei Bayern der Gewinn aller Titel Grundvoraussetzung ist, um ohne Dazwischengequatsche dort überhaupt arbeiten zu dürfen.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bundesliga

Beitragvon Markus » Mi 21. Feb 2024, 20:07

Reinhardt hat geschrieben:,... und der nächste Kunstdünger seinen Namen trägt....


Ich sehe ihn schon vor mir, den Glyphosat-Kanister mit dem Aufdruck "Xabi fuerte"....

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mi 21. Feb 2024, 20:13

Ich weiß, Du hast es nicht nötig, aber lass Dir das heute Abend noch schützen.

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mi 21. Feb 2024, 22:24

Somit haben wir - lt. allgemeingültiger Fußballerweisheit - drei sog. "lame ducks":
Liverpool, Bayern und der BVB werden nach der Saison ihren Trainer wechseln.
Allerdings habe ich nur bei Liverpool das Gefühl, das da noch eine Kommunikation
zwischen Trainer und Spielern stattfindet...!

Jetzt könnten die Bayern - Leader ja entspannt auf dem Platz zeigen, was sie wirklich
können. Ich befürchte jedoch, das sie genau das seit 2 Jahren tun :twisted:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“