Sänger! Alles Diven?

Al Burky

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Al Burky » Do 10. Mär 2011, 12:29

Basslümmel hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Meine Sänger-DIN

1. Singt der Sänger wie Du und ich, kann ich es auch selbst machen.

2. Singt der Sänger wie Paul Rodgers, Freddie Mercury, Bon Scott oder David Coverdale, verkauf ich mein Auto für seine "Aufwandsentschädigung". Heute noch ...



Für eine Nacht mit dem hinteren Gesicht von Deiner Lady in Deinem Avatar, singe ich eine Nacht wie Paul, Freddie, Bon und David. ;)


DAS ist eine dreiste Lüge!! :laughter:

Schnabelrock

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Schnabelrock » Do 10. Mär 2011, 12:54

Basslümmel hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Meine Sänger-DIN

1. Singt der Sänger wie Du und ich, kann ich es auch selbst machen.

2. Singt der Sänger wie Paul Rodgers, Freddie Mercury, Bon Scott oder David Coverdale, verkauf ich mein Auto für seine "Aufwandsentschädigung". Heute noch ...



Für eine Nacht mit dem hinteren Gesicht von Deiner Lady in Deinem Avatar, singe ich eine Nacht wie Paul, Freddie, Bon und David. ;)


ohne zu wissen, wie sie von vorn aussieht? :aah:

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Magg » Do 10. Mär 2011, 13:26

WAT SEID IHR ALLE KAPUTT IM KOPP :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Keef » Do 10. Mär 2011, 13:27

Schnabelrock hat geschrieben:...ohne zu wissen, wie sie von vorn aussieht? :aah:

Schau einfach auf die Rückseite Deines Monitors :laughter:

Basslümmel

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 14:07

Schnabelrock hat geschrieben:ohne zu wissen, wie sie von vorn aussieht? :aah:



Mir doch egal. Ist dann vermutlich wie Oralsex mit ner 80-jährigen, oder einer Achterbahnfahrt. Beides ist eigentlich geil, aber wenn man runterschaut wird einem schlecht. :oops:

Basslümmel

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 14:08

Magg hat geschrieben:WAT SEID IHR ALLE KAPUTT IM KOPP :laughter:


Wir sind ja alle Sängergeschädigt. :rap:

Han Solo

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Han Solo » Do 10. Mär 2011, 14:39

Magg hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Verstehen kann ich ihn schon irgendwie. Der will halt nicht kostenlos Texte schreiben und singen, damit Du Deine Musik fertig bekommst. Wenn Ihr das als Band aufziehen würdet (Gleichberechtigung) würde sich keiner übervorteilt fühlen.

Wenn Du einen Musiker für ein Projekt als einmaligen Dienstleister suchst melden sich entweder:

-Profis, die Geld wollen
-Amateure, die Geld wollen oder
-Amateure, die kein Geld wollen, aber meistens auch dementsprechend klingen (was nicht heißt, dass die beiden anderen Sorten im Schnitt besser klängen)

Hast Du einen klanglichen Anspruch an Dich selbst, bist Amataeur und willst, dass es gut klingt: Mach es selbst.



Nun, du hast Recht mit deinen Aussagen, setzt aber voraus das der Sänger, der was verlangt auch entsprechend singen sollte und auch sonst Profilike unterwegs ist. Aber dieser hier singt schlecht und sieht aus wie Ratz.

Geplant war das ganze, als Band aufzuziehn, so stand es zumindest in meiner Anzeige!!!


Na dann hast Du ihn zurecht als Vollpfosten bezeichnet.

Basslümmel

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 15:04

Folgendes zu unserer Divasuche. Kontakt hatten wir erstmals im Dezember, klingt interessant was wir spielen und könnte er sich vorstellen. Termin vereinbart zum Vorsingen. Zwei Tage vorher einen Anruf erhalten, ich bin krank. War offensichtlich auch so, man konnte es hören. Woche daruf immer noch krank.

Dan kam Weinachtszeit, ist Ok hat man Verständnis für, wir alle haben Familie. Endlich Januar. Wieder zweimal abgesagt, wegen der Wetterlage, wofür wir vollstes Verständnis hatten, Dann endlich war es so weit, zweimal geprobt mit dem Sänger. Von den 6 Songs mussten wir festsetllen, er auch, dass 3 nicht funktionierten mit ihm. Kein Problem, die waren nicht auf Stein gemeisselt. bei der dritten probe kam er mit Songs an die er gerne singen würde, wo wir Instrumentalisten dann zwei raus gesucht haben.

Nächste Probe, Anruf. Ich bin krank. Gut dann nächste Woche. Diesmall schon nachgefragt klappt es? Nein bin noch krank.
Nächste Woche auf Nachfrage, klappt es? Ja bin wieder fit. Probe am nächsten Tag 10 Min. vor Probenbeginn, kann nihct kommen der Job, sag den anderen bitte Bescheid.

Diese Woche Probe und vorher gefragt ob er statt Mittwoch, Dienstag könnte, weil der Gitarrist verhindert ist. Muss noch erwähnen, dass wir den Probentag wegen dem Sänger von Dienstag auf Mittwoch verlegt haben. Ja kein Problem kam es zurück, ich komme.

Dienstag kein Sänger, kein Anruf, NICHTS!

chili

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon chili » Do 10. Mär 2011, 15:11

@basslümmel

Hinter solch einen Quatsch würde ich sofort einen großen Haken machen.
Gruß

Basslümmel

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 15:17

chili hat geschrieben:@basslümmel

Hinter solch einen Quatsch würde ich sofort einen großen Haken machen.
Gruß


Ist schon abgehkat Jürgen. Als Suchende hat man ja Geduld und Verständnis, nach dem Motto, die Hoffnung stirbt als letztes.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 10. Mär 2011, 15:42

Basslümmel hat geschrieben:Folgendes zu unserer Divasuche. Kontakt hatten wir erstmals im Dezember, klingt interessant was wir spielen und könnte er sich vorstellen. Termin vereinbart zum Vorsingen. Zwei Tage vorher einen Anruf erhalten, ich bin krank. War offensichtlich auch so, man konnte es hören. Woche daruf immer noch krank.

Dan kam Weinachtszeit, ist Ok hat man Verständnis für, wir alle haben Familie. Endlich Januar. Wieder zweimal abgesagt, wegen der Wetterlage, wofür wir vollstes Verständnis hatten, Dann endlich war es so weit, zweimal geprobt mit dem Sänger. Von den 6 Songs mussten wir festsetllen, er auch, dass 3 nicht funktionierten mit ihm. Kein Problem, die waren nicht auf Stein gemeisselt. bei der dritten probe kam er mit Songs an die er gerne singen würde, wo wir Instrumentalisten dann zwei raus gesucht haben.

Nächste Probe, Anruf. Ich bin krank. Gut dann nächste Woche. Diesmall schon nachgefragt klappt es? Nein bin noch krank.
Nächste Woche auf Nachfrage, klappt es? Ja bin wieder fit. Probe am nächsten Tag 10 Min. vor Probenbeginn, kann nihct kommen der Job, sag den anderen bitte Bescheid.

Diese Woche Probe und vorher gefragt ob er statt Mittwoch, Dienstag könnte, weil der Gitarrist verhindert ist. Muss noch erwähnen, dass wir den Probentag wegen dem Sänger von Dienstag auf Mittwoch verlegt haben. Ja kein Problem kam es zurück, ich komme.

Dienstag kein Sänger, kein Anruf, NICHTS!


Kenn ich alles, zieh bloß die Reißleine.

Bringt nix.

Basslümmel

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 15:49

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Folgendes zu unserer Divasuche. Kontakt hatten wir erstmals im Dezember, klingt interessant was wir spielen und könnte er sich vorstellen. Termin vereinbart zum Vorsingen. Zwei Tage vorher einen Anruf erhalten, ich bin krank. War offensichtlich auch so, man konnte es hören. Woche daruf immer noch krank.

Dan kam Weinachtszeit, ist Ok hat man Verständnis für, wir alle haben Familie. Endlich Januar. Wieder zweimal abgesagt, wegen der Wetterlage, wofür wir vollstes Verständnis hatten, Dann endlich war es so weit, zweimal geprobt mit dem Sänger. Von den 6 Songs mussten wir festsetllen, er auch, dass 3 nicht funktionierten mit ihm. Kein Problem, die waren nicht auf Stein gemeisselt. bei der dritten probe kam er mit Songs an die er gerne singen würde, wo wir Instrumentalisten dann zwei raus gesucht haben.

Nächste Probe, Anruf. Ich bin krank. Gut dann nächste Woche. Diesmall schon nachgefragt klappt es? Nein bin noch krank.
Nächste Woche auf Nachfrage, klappt es? Ja bin wieder fit. Probe am nächsten Tag 10 Min. vor Probenbeginn, kann nihct kommen der Job, sag den anderen bitte Bescheid.

Diese Woche Probe und vorher gefragt ob er statt Mittwoch, Dienstag könnte, weil der Gitarrist verhindert ist. Muss noch erwähnen, dass wir den Probentag wegen dem Sänger von Dienstag auf Mittwoch verlegt haben. Ja kein Problem kam es zurück, ich komme.

Dienstag kein Sänger, kein Anruf, NICHTS!


Kenn ich alles, zieh bloß die Reißleine.

Bringt nix.


Bin ja eh am überlegen das ganze Projekt auf´s Eis zu legen. Die Jungs sind in Ordnung und musikalisch sind wir auf einer Wellenlänge, nur habe ich das Gefühl es soll eine Band werden, wo für die Muckerpolizei gespielt werden soll. Ich denke nicht das ich mit denen dieses Jahr noch auf die Bühne kommen werde. Naja, ich habe schon mal Tuchfühlung mit was anderem aufgenommen, bin ja mit niemanden verheiratet.

Schnabelrock

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Schnabelrock » Do 10. Mär 2011, 16:02

Basslümmel hat geschrieben:das Gefühl es soll eine Band werden, wo für die Muckerpolizei gespielt werden soll



Örkks! Dann sollte man auch so in dem Bereich Paul Gilbert, TM Stevens, Steve Jordan befähigt sein. Sind die Kollegen das?

Basslümmel

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Basslümmel » Do 10. Mär 2011, 16:25

Schnabelrock hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:das Gefühl es soll eine Band werden, wo für die Muckerpolizei gespielt werden soll



Örkks! Dann sollte man auch so in dem Bereich Paul Gilbert, TM Stevens, Steve Jordan befähigt sein. Sind die Kollegen das?


Sie sind bemüht und das macht es ja so mühevoll. Klar auch mir macht es Spass Basslinien zu erarbeiten die über mein Können hinausgehen. Zum Beispiel spielen wir Moonchild von Gallagher, wenn ich zu der Orginalaufnahme spiele denke ich immer, wie geil...und ich kann es (zumindest fühle ich es so)

Im Übungsraum denke ich dann, wem soll das von Hocker hauen, ausser uns selbst und dem Heimpublikum. Es groovt nicht wirklich, wenn man um jede Note kämpfen muss.

Nicknack

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Nicknack » Do 10. Mär 2011, 17:16

Hi Magg,
das scheint mir ein Problem der unklaren und sehr frühzeitig unhöflich gewordenen Kommunikation zu sein.

Sänger und Sängerinnen sind seltsam.
Die Kerle, die stimmlich was zu bieten haben, sind oft ums Verrecken nicht dazu zu bewegen, ausschließlich zu singen und schmälern ihre Gesangsperformance durch (oft schmale) zusätzliche Insturmentalleistung (Teppichleger-Keys oder Schrammelgitarre).

Die Frauen, die stimmlich was zu bieten haben, machen sich oft zuviel oder zuviel falsche Gedanken um Outfits (checken z.B. nicht, das 12-cm-Highheels nur dann scharf rüberkommen können, wenn frau darauf sicher stehen und laufen kann, weil sie nämlich nur dann den Kopp und die Körpermuskulatur für's Singen frei hat) und weigern sich, die Handhabung der für Ihre Performance spielentscheidenden Technik zu erlernen oder für diesen Kram eigenes Geld auszugeben. Das fängt oft schon beim eigenen Mikro an.

Texte auswendig zu lernen scheint für Vokalisten geschlechtsübergreifend ein Problem zu sein, Drückebergerei beim Equipmentschleppen auch ("Ist doch nicht mein Zeug ...").

Ich kenne nur 2 Menschen, die richtig gut singen können und keines dieser Probleme mit sich herum schleppen.
Ok, 1,5, der Mann spielt auch Harp.

Weiterer Kontext:
In Bands geht es mir primär darum, mit guten Leuten die Musik zu machen, die wir machen können/wollen, und damit auf die Bühne zu kommen.
Heisst: die Leute müssen passen, die Musik muss passen, regelmäßige Proben, geübt wird zu Hause.
Ergäbe sich dann, dass die realistische Chance besteht, damit auch Geld zu vedienen (also wesentlich mehr einzunehmen, als der ganze Spaß kostet), ok.
"Kann, muss aber nicht".

Meiner Erfahrung nach ist es das Allerwichtigste, die Ambitionen der Mitmusiker genauestens zu ergründen.
Es gibt halt auch jenseits der 40 noch Leute, die insgesheim von wie auch immer geartetem Ruhm und Einkommen aus ihrer Musik träumen.
Solange es anerkanntermaßen ein Traum ist und bleiben darf, ist das ok für mich.
Schwierig wird's, wenn Leute den Traum leugnen, aber insgeheim verbissen verfolgen. Womöglich noch mit Mordsansprüchen an alle Anderen bzw. Vorrechten und Ausnahmeregelungen für sich selbst.

Bei den meisten Musikern (egal welchen Alters) weiss ich sowieso spätestens nach dem ersten gemeinsamen Konzert, warum so ein Traum für sie ein Traum bleiben wird.

Wenn ich mit Musik primär Geld verdienen wollte, würde ich das allein versuchen.
Oder mit Leuten, die ich dafür bezahle, dass sie das spielen, was ich für "mein Ding" brauche.
Alle Chancen und Risiken bei mir, so kenne ich es, so kann ich das, so will ich das haben.
Profitorientierung verträgt sich m.E. nicht mit Anarchie oder Basisdemokratie.
Hieße: Straßenmusik oder Musik-Kabarett, da ich meinen Unterhaltungswert wesentlich höher einschätze als meinen künsterlischen.

Cheer,

Nick

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Sänger! Alles Diven?

Beitragvon Magg » Do 10. Mär 2011, 23:35

@Nick
.... schön gesprochen, bzw. geschrieben.

Ja, mit Mukke Asche einnehmen wäre auch mein Ding. Bin jetzt fast 48 Jährschers alt und träume immer noch davon auf großen Bühnen mit großem Publikum zu spielen..... :roll:

Eben beim Sport habe ich mir noch mal die Nightwish " End of an era" in den DVD Player gesteckt und war wieder voll drin. Wärs net schee, da mal dabei zu sein.....? Ach, ja.


Nun.... genuch geträumt.

Du hast recht mit deiner/n Aussage. Musik muss in erster Linie aber auch Spass machen und Mitmusiker müssen auch Musik "mitmachen" und nicht ihr Ego ausleben. Leider stellt man das aber häufig genug zu spät fest...!

So, muss ins Bett.

n´abend


Zurück zu „Verschiedenes“