War ich heute im Baumarkt.

raana3800+

War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon raana3800+ » Mo 1. Nov 2010, 22:59

Gehe ich zur Infotheke im Farb/Lackbereich.
Sag ich: "Hab da nach dem 3. Lackanstrich auf meinen Türen so kleine Risse bekommen."
Sachtse:"Oh, kann passieren, wenn sie echt sonen gaaaaanz billigen Scheisslack benutzt haben."
Sach ich:" Jaaa, stimmt. Eure Hausmarke."
Schweigen im Walde.
Ist doch auch blöd.

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Keef » Di 2. Nov 2010, 08:57

Nicht anders als:
"Wo haben sie XYZ-wasweissich?"
Vage Armbewegung und: "Da hinten rechts."
Wobei auch sehr oft ohne "rechts"...

Keef

Hecky

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Hecky » Di 2. Nov 2010, 09:01

raana3800+ hat geschrieben: (Lack hat) so kleine Risse bekommen ...


... nun würd ich so lassen, ist vintage :guitar1: !

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Capridriver » Di 2. Nov 2010, 11:03

Hecky hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben: (Lack hat) so kleine Risse bekommen ...


... nun würd ich so lassen, ist vintage :guitar1: !

:up:

Das M!

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Das M! » Mi 3. Nov 2010, 10:12

Neulich beim Vorstellungsgespräch:

"Was halte ich hier für einen quadratischen Keramikgegenstand hoch?"
"Ein Fliese?"
"Eingstellt...Sie sind Leiter der Sanitärabteilung!"

Grüsse
M!

Al Burky

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Al Burky » Mi 3. Nov 2010, 10:21

Vor Jahren im "Blöd-Markt", ich interessierte mich für nen neuen Fernie. Nebeneinander standen ein Thomson 81er für 1600 Mark und ein Loewe 81er für 3400 Mark. Der Loewe bestach durch ein viel besseres Bild. Der herbeigerufene "Verkäufer" dort belehrte mich nach meiner Frage, woher denn der enorme Preisunterschied käme mit den Worten: "Der Loewe hat ein viel besseres Bild". Gekauft hab ich den Loewe dann im Fachhandel für weniger Geld. (Der lebt heute noch, Bj. 2000) Ich bin ja auch nicht blöd....

exaja

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon exaja » Mi 3. Nov 2010, 11:19

Öchz!

Wir reden über Fernseher, richtig?

3400,-? Ja, ich hab's gelesen, Mark. Aber trotzdem, mein lieber Mann. Auch 1700,- Euro würde ich für die Übermittlung der heute bereitgestellten Scheiße nicht ausgeben.
Bin gerade auf der Suche, aber mehr als 700,- gebe ich auf keinen Fall aus. Habe bisher noch meinen alten Sony, der hat damals (vor 20 Jahren) etwa 1200,- Mark gekostet. Und auch der wird nur ersetzt, weil das analoge Signal abgeschaltet wird.
Wobei ich Dir natürlich nicht zu nahe treten möchte, ist bestimmt ein Hammerteil.

Gruß Klaus

Al Burky

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Al Burky » Mi 3. Nov 2010, 11:24

Loewe Xelos 5281 ZW, ein 81er in 16:9 mit besonderem Design. Ist auch schon 10 Jahre her. Momentan haben wir einen 94er LCD von Samsung (900 € in 2007) im Einsatz, der seinen Job genauso gut macht. In dem Format und der Quali gabs 2000 nix preiswerteres.

Bild

exaja

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon exaja » Mi 3. Nov 2010, 11:36

Oh ja, ein schönes Ding. Ich ertappe mich auch immer dabei, daß ich vor der aktuellen Produktlinie von Loewe stehenbleibe.
Design ansprechend, und das Bild ist auch immer super. Aber wie gesagt, das ist es mir nicht wert.
Dafür gelüstet es mich immer noch nach 'ner Braun- Stereoanlage. Die finde ich richtig geil. Auch, wenn das nicht mehr Stand der Technik ist.

Gruß Klaus

Al Burky

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Al Burky » Mi 3. Nov 2010, 11:47

Hi, von der Designphilosophie passen Loewe und Braun ja gut zusammen. Für beide werden auch gebraucht noch nennenswerte Summen gezahlt. Bei Fernies in 4:3 allerdings auch bei Loewe nicht mehr. Die Dinger sind praktisch wertlos und daher ein Schnäppchen. Hab neulich für nen 4:3 76er Loewe knapp 70 € bezahlt (aus 2004), beste Quali für kleines Geld. Das Ding steht jetzt im Musikkeller.
So sehr veraltet sind die Braunteile gar nicht, sofern man da gute moderne Lautsprecher dran betreibt. Es wird ja andauernd ne neue Sau durchs Dorf getrieben (5.1, 7.1, Dolby Digital, DTS), fürs Musikhören in Stereo ist da alles Kappes. Und das können die neuen AV-Receiver auch nicht besser als der olle Braun.

Gruß, B.

toptears

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon toptears » Mi 3. Nov 2010, 11:51

Im April im Expert:

"Ich hätte gern diese Satellitenschüssel"

Verk.: Ja, äh, wie machen wir das?

"Also, ich kenne das so, ich geben Ihnen Geld, Sie mir die Antenne und ich bin weg."

Verk.: Aber das hier ist nicht meine Abteilung! Ich hole meinen Kollegen.

Verk.2: das ist unsere letzte.

(Das Ding war angeschraubt)

"und die wollen Sie nicht hergeben?"

Verk.2: Dochdoch, aber dann muß ich die abbauen.

Samstagvormittag, hochgradig genervte Gesichter und dann auch so ein Auftrag. Ich kann die Menschen verstehen, also die, die den Laden gleich wieder verlassen.

Freudestrahlen zu Hause angekommen, meine Frau: Ausstellungsstück? Warum hast Du nicht nach Rabatt gefragt???


:scratch:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Capridriver » Mi 3. Nov 2010, 12:54

toptears hat geschrieben:...
Verk.: Ja, äh, wie machen wir das?

"Also, ich kenne das so, ich geben Ihnen Geld, Sie mir die Antenne und ich bin weg."

...




Zu schön ;) :up: !

Josef K

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Josef K » Mi 3. Nov 2010, 14:43

toptears hat geschrieben:"Ich hätte gern diese Satellitenschüssel"


Achtung - Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag!! :haha:

Schnabelrock

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Schnabelrock » Mi 3. Nov 2010, 17:14

Al Burky hat geschrieben:Vor Jahren im "Blöd-Markt", ich interessierte mich für nen neuen Fernie. Nebeneinander standen ein Thomson 81er für 1600 Mark und ein Loewe 81er für 3400 Mark. Der Loewe bestach durch ein viel besseres Bild. Der herbeigerufene "Verkäufer" dort belehrte mich nach meiner Frage, woher denn der enorme Preisunterschied käme mit den Worten: "Der Loewe hat ein viel besseres Bild". Gekauft hab ich den Loewe dann im Fachhandel für weniger Geld. (Der lebt heute noch, Bj. 2000) Ich bin ja auch nicht blöd....


Du weisst aber schon, dass die bei den billigeren Geräten ein Stück Klopapier in die Antennenbuchse drücken, damit das Bild schön grisselt? :applaus:

Schnabelrock

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Schnabelrock » Mi 3. Nov 2010, 17:18

ich weise darauf hin, dass ich den Beitrag vor diesem Beitrag erst nach diesem Beitrag schreiben tue und dass ich offensichtlich in der Gegenwart in der Lage bin, Beiträge in der Zukunft zu schreiben. Alles nachgewiesen durch Uhrzeiten!

:bravo: und :thanx:


ömm, hier müsste jetzt 17.18 Uhr stehen :scratch:

Edit 2: Tut´s jetzt auch, aber dann ändern sich die alten Uhrzeiten mit ... na, egal :flower:

toptears

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon toptears » Do 4. Nov 2010, 08:32

Capridriver hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:...
Verk.: Ja, äh, wie machen wir das?

"Also, ich kenne das so, ich geben Ihnen Geld, Sie mir die Antenne und ich bin weg."

...




Zu schön ;) :up: !



Aber als der Fraggle das zu mir sagte, habe ich erstmal mindestens einen Augenblick kurz geschaut, ob irgendwo eine versteckte Kamera angebracht ist!

:-)

Proxmax

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Proxmax » Mo 8. Nov 2010, 21:11

Schnabelrock hat geschrieben:ich weise darauf hin, dass ich den Beitrag vor diesem Beitrag erst nach diesem Beitrag schreiben tue und dass ich offensichtlich in der Gegenwart in der Lage bin, Beiträge in der Zukunft zu schreiben. Alles nachgewiesen durch Uhrzeiten!

:bravo: und :thanx:


ömm, hier müsste jetzt 17.18 Uhr stehen :scratch:

Edit 2: Tut´s jetzt auch, aber dann ändern sich die alten Uhrzeiten mit ... na, egal :flower:


hast du nochwas von dem zeug, uwe? ;-)

Schnabelrock

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Schnabelrock » Mo 8. Nov 2010, 22:19

Wenigstens schawärm ich nich für Diezel! :thanx:

Proxmax

Re: War ich heute im Baumarkt.

Beitragvon Proxmax » Mo 8. Nov 2010, 22:51

:dontknow:


Zurück zu „Verschiedenes“