Schokotrunk

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 1957
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schokotrunk

Beitragvon spanking the plank » Mo 29. Mai 2017, 10:05

Aldaron hat geschrieben:Jack Daniel's machen ja grundsätzlich kein schlechtes Zeug, wenn man in mehr investiert, als den Tankstellen-Fusel. :D

So ein Single Barrel oder auch mal ein Gentlemen Jack ist nicht zu verachten. Natürlich ist das Problem bei dem dargestellten Produkt vor allem die Dose.


Ich liebe Dosen. Man kann sie ohne Reue aufreißen. Und bekommt 25 Eurocent Pfand.
Nur Wisk(e)y mag ich in Dosen nicht. Aber auch sonst nicht. Beerdrinkers, hellraisers, wie Reverend Billy F. Gibbons vor ca,. 42 Jahren bereits so treffend formulierte.

Benutzeravatar
Multitone
Beiträge: 4391
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schokotrunk

Beitragvon Multitone » Di 30. Mai 2017, 12:47

Himmel! :aah:
Dosen geht ja GAR nicht. Also aus Alu.
Energietechnisch. Recyclingtechnisch. Gesundheitstechnisch.
GAR nicht!
:mag: :mag: :mag:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 1957
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schokotrunk

Beitragvon spanking the plank » Di 30. Mai 2017, 13:04

Bierdosen sind meines Wissens nach aus Weißblech.

Egal, nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
Multitone
Beiträge: 4391
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schokotrunk

Beitragvon Multitone » Mi 31. Mai 2017, 11:24

Das ist wohl leider mal so, mal so. Reine Lotterie. Auch so ein Skandal.
Du kannst natürlich einen Magneten mit Dir rumtragen, um von Fall zu Fall auf Nummer Sicher gehen zu können. ;-)

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1252
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Schokotrunk

Beitragvon Cat Carlo » Mi 31. Mai 2017, 12:31

Multitone hat geschrieben:Das ist wohl leider mal so, mal so. Reine Lotterie. Auch so ein Skandal.
Du kannst natürlich einen Magneten mit Dir rumtragen, um von Fall zu Fall auf Nummer Sicher gehen zu können. ;-)

:Geheimtipp:
Pick Up der Gitte geht doch auch.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 1957
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schokotrunk

Beitragvon spanking the plank » Mi 31. Mai 2017, 12:58

Keine Aufregung. In Deutschland trinke ich Bier aus der Flasche. Zuletzt Andechser grünes Helles mit 4,8%.

In Ungarn trinke ich Velpopovicsky Kozel (von der Pilsner Urquell Brauerei), das in Ungarn in Lizenz hergestellt wird, sehr lecker ist und nur 4 % hat.
Das gibt es nicht immer in Flaschen/Kästen, dann muss halt das 24er Pack ran. Das ist aber aus Weißblech, weil die Dose am Strat-PU haftet... :laughter:

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 20:02

Re: Schokotrunk

Beitragvon Han Solo » Mi 31. Mai 2017, 19:31

Kann Alu nicht magnetisch sein?

Benutzeravatar
Multitone
Beiträge: 4391
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schokotrunk

Beitragvon Multitone » Mi 31. Mai 2017, 19:57

Hinterm Ereignishorizont womöglich schon!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 1. Jun 2017, 10:08

Aluminium ist paramagnetisch.

So.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 1957
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schokotrunk

Beitragvon spanking the plank » Do 1. Jun 2017, 10:26

Aldaron hat geschrieben:Aluminium ist paramagnetisch.

So.


Auf Deutsch: Es ist (nur) ganz schwach magnetisch, aber nicht so wie z. B. Eisen.

Deswegen klebt es nicht an einem Pickup

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3687
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Schokotrunk

Beitragvon Keef » Do 1. Jun 2017, 10:33

:ontopic:
Geschenk für die Beste von allen zu ihrem Wiegenfest

Bild

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 1. Jun 2017, 11:11

spanking the plank hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Aluminium ist paramagnetisch.

So.


Auf Deutsch: Es ist (nur) ganz schwach magnetisch, aber nicht so wie z. B. Eisen.

Deswegen klebt es nicht an einem Pickup


Paramagnetismus is nicht gleich "ganz schwach magnetisch". :mag:

Physikalisch gesehen. Und überhaupt auch.

Benutzeravatar
Multitone
Beiträge: 4391
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schokotrunk

Beitragvon Multitone » Do 1. Jun 2017, 11:15

spanking the plank hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Aluminium ist paramagnetisch.

So.


Auf Deutsch: Es ist (nur) ganz schwach magnetisch, aber nicht so wie z. B. Eisen.

Deswegen klebt es nicht an einem Pickup


Das kann man so aber auch nicht sagen ... (Ich dachte, Hans Aussage fragte nach der Remanenz ("... IST magnetisch.").
Die Suszeptibilität von Alu ist zwar mies, etwa 200 Mal kleiner als die von Sauerstoff, aber tendenziell wäre eine Anziehung messbar. Für einen alltäglichen makroskopischen Effekt reicht es in der Tat natürlich nicht, man hat ja nicht mal eine Abhängigkeit von der Feldstärke. Ein Permanentmagnet lässt sich logischerweise aufgrund des Fehlens von Ferromagnetismus damit auch nicht herstellen. Was übrigens noch mit ein weiterer Grund dafür ist, dass man tendenziell heute im Boutique-Bereich Gehäuse aus Alu baut.
Zuletzt geändert von Multitone am Do 1. Jun 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 1. Jun 2017, 11:17

:up: Wieder was gelernt, domo arigato.

Ich hasse Alu.

Benutzeravatar
Multitone
Beiträge: 4391
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schokotrunk

Beitragvon Multitone » Do 1. Jun 2017, 11:19

Festkörperphysik is a grausigs Zeig.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 1. Jun 2017, 11:20

Tatsache. Ich trinke ja lieber Gin Tonic und lese dabei ein gutes Buch. Aber irgendwie bin ich auch voll von den schönen Künsten abgekommen und häng hier in der Technik fest. :-( Und leider hab ich auch noch nur gute Noten.


Zurück zu „Verschiedenes“