Schokotrunk

Benutzeravatar
Basslümmel
Beiträge: 3511
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 13:00
Instrumente: Irgendwas mit Stacheldraht
Wohnort: Büttenwarder

Schokotrunk

Beitragvon Basslümmel » Fr 13. Dez 2013, 14:15

Der Geschmack ist im nachhinein wirklich Schokoladensüffig. Zu empfehlen für diejenigen, die sich mal mit der Philosophie eines Single Malt beschäftigen möchten. Der kommt nicht in den Übungsraum

Bild

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 946
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Schkotrunk

Beitragvon Honk04 » So 15. Dez 2013, 11:18

Schoko? Eher viel würzige Eiche, nur latente Vanille,
meint zumindest der Verkostungsmeister: https://www.youtube.com/watch?v=FhhVnJsetg0 (ab 6:30)

:wave:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schkotrunk

Beitragvon Aldaron » So 15. Dez 2013, 13:39

Au weh. Der Udo Pipper des Whiskys. :D

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Schkotrunk

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Dez 2013, 12:49

Honk04 hat geschrieben:Schoko? Eher viel würzige Eiche, nur latente Vanille,
meint zumindest der Verkostungsmeister: https://www.youtube.com/watch?v=FhhVnJsetg0 (ab 6:30)

:wave:


...Lümmel haut da immer noch ´nen Löffel Nesquik ´rein :laughter:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Mo 16. Dez 2013, 13:11

Aber schön umrühren!

Örks ...

Benutzeravatar
Josef K
Beiträge: 5886
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:48

Re: Schokotrunk

Beitragvon Josef K » Mo 16. Dez 2013, 13:21

*prust*

Aristoteles
Beiträge: 461
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:31

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aristoteles » Mo 16. Dez 2013, 15:29

Der Udo Pipper des Whsikeys... haha... köstlich Aldi!
:up:

:laughter:

Der Typ ist echt schräg, aber irgendwie mag ich dem gerne zuhören, der hat so was herrlich verschrobenes...

Ich habe keine Ahnung von dem Zeugs, was der da so verkostet, deswegen darf ich das sagen.....

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Mo 16. Dez 2013, 15:42

Naja, was er so sagt hat schon was. Aber die Art ... Komm ich gar nicht mit klar.

Aristoteles
Beiträge: 461
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:31

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aristoteles » Mi 18. Dez 2013, 22:53

Wieso?
So rein fachlich jetzt?
Ich meine, ich trinke ja leider so scharfes Zeug nicht, aber der scheint dabei echt Gaumen-, Rachen-, und Nasensex zu haben.

:laughter:

Ich finde den witzig und habe mir den schon oft angetan. Irgendwas spricht mich da an... Der ist so spooky, irgendwie...
:out:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Mi 18. Dez 2013, 23:12

Gaumen-, Rachen- und Nasensex kann man mitunter auch haben. Muss man sich eben Zeit für nehmen. Ich mag diese Art der Selbstdarstellung einfach nicht. Stößt mich komplett ab. Zumal es echt irgendwie bescheuert ist, sich Geschmack auch schon über Youtube erklären zu lassen.

Aristoteles
Beiträge: 461
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:31

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aristoteles » Mi 18. Dez 2013, 23:25

Haha... DAS stimmt wohl!
Schade, ich würde wirklich gerne Whisky trinken. Ich glaube das würde mir gefallen...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 19. Dez 2013, 08:02

Mach doch. :D kauf dir nen günstigen milden und probier mal. Tullamore Dew. Oft für 12,90 im Angebot. Im schlimmsten Fall machst Irish Coffee draus. ;)

Benutzeravatar
Darthie
Beiträge: 3721
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 13:12
Instrumente: E-/A-Gitarre (schlecht)
Wohnort: Berlin

Re: Schokotrunk

Beitragvon Darthie » Do 19. Dez 2013, 09:16

Ich würd's bleiben lassen.

Ich habe ja mal extra in Scotland, God's own country, den Whisky-Trail mitgemacht. Wenn man sich mal überlegt, was der zivilisationsgeschädigte Luxuseuropäer, -yankee und -japaner für einen Bohei um die Plörre macht, und wenn man sich mal vor Augen führt, was sich der gemeine Pikte bei der Erzeugung des uisge beatha gedacht hat...
Hauptsache, es knallt in der Birne und lässt einen den miserablen Alltag und diese vermaledeiten Engländer vergessen, und natürlich folgender Effekt, den die beste Ehefrau nach ihrer ersten (Ver-) Kostung so schön als Quintessenz so einfach wie genial zusammengefasst hat:
"Schmeckt wie Benzin. Macht aber warme Hände und Füße."

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 19. Dez 2013, 10:11

Dieses nerd-genöle um das Zeug kann ich aber auch nicht ab. Meine Lieblingswhiskys liegen bei ca 35 Euro die Flasche. Das hält auch ne ordentliche Weile. Weintrinken kommt mich teurer. Ich weiß aber auch teurere Whiskys zu schätzen. Ist natürlich genauso unnütz wie teure Luxus 1x12er. ;)

Aber ich hab auch nen Kumpel, der kann dir alles aus diesen Verkostungsvideos auswendig aufsagen. Da setzt's bei mir aus. Mir schmeckt das Zeug, ich weiß auch die einzelnen Nuancen sehr zu schätzen. Aber das war's auch. Außerdem mag ich Irland/Schottland einfach und das ist so ein bisschen der Romantiker in mir, der sich dem erträumten Ideal dann irgendwie verbundener fühlt. :flower:

Benutzeravatar
Darthie
Beiträge: 3721
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 13:12
Instrumente: E-/A-Gitarre (schlecht)
Wohnort: Berlin

Re: Schokotrunk

Beitragvon Darthie » Do 19. Dez 2013, 11:27

Aldaron hat geschrieben:Ist natürlich genauso unnütz wie teure Luxus 1x12er. ;)


:ycard:

Mal die Preise für eine Engl E112VB, Mesa Boogie Transatlantic 1x12 oder Marshall MR1974CX gecheckt?Mach mal...
;-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 19. Dez 2013, 12:04

Ist alles Luxus!

Aber egal: Umrühren nicht vergessen!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3715
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Schokotrunk

Beitragvon Keef » Do 19. Dez 2013, 14:15

Also ich saach ma: Weihnachten wird LEGGER :up:

Bild

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 19. Dez 2013, 16:37

Alligator ... :hearts:

Der beste von allen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5685
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Schokotrunk

Beitragvon Aldaron » Do 19. Dez 2013, 17:04

Ich korrigiere: der zweite Octomore ist auch unglaublich.

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 780
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Schokotrunk

Beitragvon Magg » Do 19. Dez 2013, 17:06

..... ich trink ja nur Klaren, den sieht die Leber nicht! :tongue2:


Zurück zu „Verschiedenes“