Seite 1 von 4

Schokotrunk

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 14:15
von Basslümmel
Der Geschmack ist im nachhinein wirklich Schokoladensüffig. Zu empfehlen für diejenigen, die sich mal mit der Philosophie eines Single Malt beschäftigen möchten. Der kommt nicht in den Übungsraum

Bild

Re: Schkotrunk

Verfasst: So 15. Dez 2013, 11:18
von Honk04
Schoko? Eher viel würzige Eiche, nur latente Vanille,
meint zumindest der Verkostungsmeister: https://www.youtube.com/watch?v=FhhVnJsetg0 (ab 6:30)

:wave:

Re: Schkotrunk

Verfasst: So 15. Dez 2013, 13:39
von Aldaron
Au weh. Der Udo Pipper des Whiskys. :D

Re: Schkotrunk

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 12:49
von Bassfuss
Honk04 hat geschrieben:Schoko? Eher viel würzige Eiche, nur latente Vanille,
meint zumindest der Verkostungsmeister: https://www.youtube.com/watch?v=FhhVnJsetg0 (ab 6:30)

:wave:


...Lümmel haut da immer noch ´nen Löffel Nesquik ´rein :laughter:

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 13:11
von Aldaron
Aber schön umrühren!

Örks ...

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 13:21
von Josef K
*prust*

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 15:29
von Aristoteles
Der Udo Pipper des Whsikeys... haha... köstlich Aldi!
:up:

:laughter:

Der Typ ist echt schräg, aber irgendwie mag ich dem gerne zuhören, der hat so was herrlich verschrobenes...

Ich habe keine Ahnung von dem Zeugs, was der da so verkostet, deswegen darf ich das sagen.....

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 15:42
von Aldaron
Naja, was er so sagt hat schon was. Aber die Art ... Komm ich gar nicht mit klar.

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 22:53
von Aristoteles
Wieso?
So rein fachlich jetzt?
Ich meine, ich trinke ja leider so scharfes Zeug nicht, aber der scheint dabei echt Gaumen-, Rachen-, und Nasensex zu haben.

:laughter:

Ich finde den witzig und habe mir den schon oft angetan. Irgendwas spricht mich da an... Der ist so spooky, irgendwie...
:out:

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 23:12
von Aldaron
Gaumen-, Rachen- und Nasensex kann man mitunter auch haben. Muss man sich eben Zeit für nehmen. Ich mag diese Art der Selbstdarstellung einfach nicht. Stößt mich komplett ab. Zumal es echt irgendwie bescheuert ist, sich Geschmack auch schon über Youtube erklären zu lassen.

Re: Schokotrunk

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 23:25
von Aristoteles
Haha... DAS stimmt wohl!
Schade, ich würde wirklich gerne Whisky trinken. Ich glaube das würde mir gefallen...

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 08:02
von Aldaron
Mach doch. :D kauf dir nen günstigen milden und probier mal. Tullamore Dew. Oft für 12,90 im Angebot. Im schlimmsten Fall machst Irish Coffee draus. ;)

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 09:16
von Darthie
Ich würd's bleiben lassen.

Ich habe ja mal extra in Scotland, God's own country, den Whisky-Trail mitgemacht. Wenn man sich mal überlegt, was der zivilisationsgeschädigte Luxuseuropäer, -yankee und -japaner für einen Bohei um die Plörre macht, und wenn man sich mal vor Augen führt, was sich der gemeine Pikte bei der Erzeugung des uisge beatha gedacht hat...
Hauptsache, es knallt in der Birne und lässt einen den miserablen Alltag und diese vermaledeiten Engländer vergessen, und natürlich folgender Effekt, den die beste Ehefrau nach ihrer ersten (Ver-) Kostung so schön als Quintessenz so einfach wie genial zusammengefasst hat:
"Schmeckt wie Benzin. Macht aber warme Hände und Füße."

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 10:11
von Aldaron
Dieses nerd-genöle um das Zeug kann ich aber auch nicht ab. Meine Lieblingswhiskys liegen bei ca 35 Euro die Flasche. Das hält auch ne ordentliche Weile. Weintrinken kommt mich teurer. Ich weiß aber auch teurere Whiskys zu schätzen. Ist natürlich genauso unnütz wie teure Luxus 1x12er. ;)

Aber ich hab auch nen Kumpel, der kann dir alles aus diesen Verkostungsvideos auswendig aufsagen. Da setzt's bei mir aus. Mir schmeckt das Zeug, ich weiß auch die einzelnen Nuancen sehr zu schätzen. Aber das war's auch. Außerdem mag ich Irland/Schottland einfach und das ist so ein bisschen der Romantiker in mir, der sich dem erträumten Ideal dann irgendwie verbundener fühlt. :flower:

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 11:27
von Darthie
Aldaron hat geschrieben:Ist natürlich genauso unnütz wie teure Luxus 1x12er. ;)


:ycard:

Mal die Preise für eine Engl E112VB, Mesa Boogie Transatlantic 1x12 oder Marshall MR1974CX gecheckt?Mach mal...
;-)

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 12:04
von Aldaron
Ist alles Luxus!

Aber egal: Umrühren nicht vergessen!

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 14:15
von Keef
Also ich saach ma: Weihnachten wird LEGGER :up:

Bild

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 16:37
von Aldaron
Alligator ... :hearts:

Der beste von allen.

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 17:04
von Aldaron
Ich korrigiere: der zweite Octomore ist auch unglaublich.

Re: Schokotrunk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 17:06
von Magg
..... ich trink ja nur Klaren, den sieht die Leber nicht! :tongue2: