Guten Morgen

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Guten Morgen

Beitragvon Cat Carlo » Mi 2. Jul 2014, 12:08

Aldaron hat geschrieben:So jung bin ich eigentlich gar nicht mehr und das erschreckt mich in dunklen Stunden auch ein wenig.

Na, dat is ja jetzt im Sommer nich so schlimm. Da gibt's nur wenige dunkle Stunden.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 12:08

Hast du ne Ahnung! Meistens hab ich nen Sombrero auf.

Gamma

Re: Guten Morgen

Beitragvon Gamma » Mi 2. Jul 2014, 12:23

Tja! Das ist halt der Fluch unter dem kreative Menschen leiden! Sie denken zuviel und zu gründlich! Ich glaube manchmal der Durchschnittsbürger, der nichts macht außer saufen, fressen und Fußball gucken, ist im Endeffekt glücklicher! Bei dem kommt der Schock dann erst im letzten Moment, hihi!

tortitch

Re: Guten Morgen

Beitragvon tortitch » Mi 2. Jul 2014, 12:44

Aldaron hat geschrieben:Kann man sehen, wie man will. :tongue:


Das sehe ich nicht so.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Guten Morgen

Beitragvon Läster Paul » Mi 2. Jul 2014, 13:14

Gamma hat geschrieben: Bei dem kommt der Schock dann erst im letzten Moment, hihi!

Wenn er sich z.B. die WHO(oder was davon überiggeblieben ist) 2014 ansieht.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Guten Morgen

Beitragvon Läster Paul » Mi 2. Jul 2014, 13:17

Das ist sowieso alles kalter Kaffee:
http://www.bibelkommentare.de/index.php ... le_id=2583

Darthie

Re: Guten Morgen

Beitragvon Darthie » Mi 2. Jul 2014, 14:21

Aldaron hat geschrieben:Kann man sehen, wie man will. :tongue:


Bild

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Guten Morgen

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 2. Jul 2014, 16:35

Tom hat geschrieben:«Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen – ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Wir erfahren uns, unsere Gedanken und Gefühle als etwas vom Rest Getrenntes – eine Art optischer Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, die uns auf unsere persönlichen Wünsche, und auf die Gefühle für die wenigen Personen reduziert, die uns am nächsten sind. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Kreis unserer Nächstenliebe so erweitern, dass er alle lebenden Wesen und das Ganze der Natur in ihrer Schönheit einschließt. Der wahre Wert eines menschlichen Wesens wird bezeichnet durch das Maß und den Sinn, in dem es Befreiung vom Selbst erlangt hat. Wir werden eine grundlegend neue Art des Denkens notwendig haben, wenn die Menschheit überleben soll.»

Wer hat's gesagt?

Hm?

Sag?


Wie soll man das denn praktisch im Büro umsetzen?

Verbieten wir nun den Amseln, dass sie den Wurm fressen? Bringen wir ihnen die Nächstenliebe bei?
Was bleibt noch übrig von so einem Text, wenn man ihn auf das Machbare und KONKRETE herunterbricht?

Bis zum Schluss hat er die Quantenmechanik bekämpft und geleugnet...

Tom

Re: Guten Morgen

Beitragvon Tom » Mi 2. Jul 2014, 16:47

Mr Knowitall hat geschrieben:Bis zum Schluss hat er die Quantenmechanik bekämpft und geleugnet...


DANN MUSS ES JA SHICE SEIN; WAS ER DA SAGT!
:up:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Guten Morgen

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 2. Jul 2014, 16:52

Die Befreiung vom Selbst fordern ist ja schön und auch einfach, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht. Die konkrete Umsetzung ist dann schon eine Herausforderung, die eines Nobelpreisträgers würdig wäre.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Guten Morgen

Beitragvon Bassfuss » Mi 2. Jul 2014, 17:25

....es ist grundsätzlich vielleicht ein schöner Gedanke, an das große Ganze zu denken, aber bliebe dann nicht vielleicht auch ein Teil der Individualität auf der Strecke?

Ich denke manchmal, wenn jeder in seinem persönlichen Einflussbereich etwas bewegt, wäre schon viel getan. Aber es gibt so unglaublich viel Plattheit in der Welt. Wie ich schon geschrubtet hatte: die zwei Wörter, die einem am Tage oft in den Sinn kommen, sind Empathie und Verhältnismäßigkeit. Das dritte ist Arschloch, aber das klammere ich mal kurz aus ;-)

Oder hab ich wieder alles falsch verstanden? :dontknow:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Guten Morgen

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 2. Jul 2014, 17:31

Das Internet ist voll von esoterischem Geschwurbel und weisen Zitaten. Wie das die Welt verbessert, sehe ich leider nicht. Viele Menschen, die auf so etwas abfahren, fahren auch auf Räucherstäbchen ab.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Guten Morgen

Beitragvon Bassfuss » Mi 2. Jul 2014, 17:44

Aldaron hat geschrieben:Ist's nicht die Frage, worauf ich mich konzentriere? Liegt der Grund am Stress und am "Burn-Out" nicht an der eigenen Sicht der Dinge?



...das Leben tischt Dir aber manchmal Dinge auf, da nützt Dir die schönste Sichtweise nichts, wenn Dir andere sagen, was Du darfst und was nicht...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 18:12

Schon klar. In so einer Situation war ich selbst schon. Ist nicht schön. Ich meine trotzdem, das wir (Menschen/Deutsche/Bayern???) das Leben tendenziell gern schlechter sehen wollen, als es ist.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 18:18

Ich spreche nicht vom psychischen Druck einer wirtschaftlichen Schräglage.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Guten Morgen

Beitragvon Bassfuss » Mi 2. Jul 2014, 18:25

Aldaron hat geschrieben:Schon klar. In so einer Situation war ich selbst schon. Ist nicht schön. Ich meine trotzdem, das wir (Menschen/Deutsche/Bayern???) das Leben tendenziell gern schlechter sehen wollen, als es ist.


...da sind wir uns einig, geklagt wird sehr häufig, und das eben auch häufig auf dem vielzitierten hohen Niveau. Erstaunlich ist es, daß die Leute, die am ehesten öffentlich laut klagen könnten, es eher nicht tun. Man hört eher von den Leuten, die sagen, sie seien ja dieses Jahr erst drei Wochen in Italien und zwei Wochen auf Helgoland gewesen, sie müßten mal wieder dringend ´raus.

Aldaron hat geschrieben:Ich spreche nicht vom psychischen Druck einer wirtschaftlichen Schräglage.


...das war eine Situation, die andere mag krankheitsbedingt (selbst oder Familie) oder auch darin begründet sein, daß man eben nicht oberflächlich ist, sondern sich um etwas kümmert, was einem dann oft auch gerne mal um die Ohren fliegt.

Aber was mache ich nun eigentlich? Es gibt zwei Tage lang keinen Fußball :aah: ;-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 22:37

Ich glaub halt, wir sind schon arg überindividualisiert. Überspitzt: Es reicht nicht mehr, "nur" der coole Gitarrist in einer Rockband zu sein, ne, man will auch zeichnen wie Picasso und neben dem öden Brotjob schreibt man noch an seinen Memoiren und arbeitet an einer Fußballkarriere. Vegane Ernährung muss auch sein und da betreibt man natürlich noch einen Blog dazu. Achja, Fernstudium in BWL (Weil Scheine in Deutschland einfach geil sind) kriegt man noch zwischen den Tai-Chi-Kurs am Mittwoch und Zumba am Freitag.

Da gibt's dann tatsächlich Leute, die dann vom Hamsterrad sprechen.

Tom

Re: Guten Morgen

Beitragvon Tom » Mi 2. Jul 2014, 22:56

SEX! TIEFER, WÜRDEVOLLER SEX!

Gamma

Re: Guten Morgen

Beitragvon Gamma » Mi 2. Jul 2014, 23:40

Hahaha! Du sagst es, Tom!

Josef K

Re: Guten Morgen

Beitragvon Josef K » Do 3. Jul 2014, 00:07

Na dann heiratet doch......


Zurück zu „Verschiedenes“