Guten Morgen

Tom

Guten Morgen

Beitragvon Tom » Di 1. Jul 2014, 07:45

«Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen – ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Wir erfahren uns, unsere Gedanken und Gefühle als etwas vom Rest Getrenntes – eine Art optischer Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, die uns auf unsere persönlichen Wünsche, und auf die Gefühle für die wenigen Personen reduziert, die uns am nächsten sind. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Kreis unserer Nächstenliebe so erweitern, dass er alle lebenden Wesen und das Ganze der Natur in ihrer Schönheit einschließt. Der wahre Wert eines menschlichen Wesens wird bezeichnet durch das Maß und den Sinn, in dem es Befreiung vom Selbst erlangt hat. Wir werden eine grundlegend neue Art des Denkens notwendig haben, wenn die Menschheit überleben soll.»

Wer hat's gesagt?

Hm?

Sag?

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Guten Morgen

Beitragvon Honk04 » Di 1. Jul 2014, 08:18

Albert Schweitzer?

Dregen

Re: Guten Morgen

Beitragvon Dregen » Di 1. Jul 2014, 09:24

Nö, der Einstein, Albert.

Achso, moin auch :-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Guten Morgen

Beitragvon Markus » Di 1. Jul 2014, 10:08

Manuel Neuer!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Guten Morgen

Beitragvon Reinhardt » Di 1. Jul 2014, 10:39

Manuel Neuer hat ja immerhin den Photoeffekt entdeckt!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Guten Morgen

Beitragvon Spanish Tony » Di 1. Jul 2014, 18:59

Einstein war halt ein kluger Mann!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Guten Morgen

Beitragvon Markus » Di 1. Jul 2014, 19:05

Aber eben nicht so gut wie Manuel Neuer!

Josef K

Re: Guten Morgen

Beitragvon Josef K » Di 1. Jul 2014, 21:58

Tom hat geschrieben:Wer hat's gesagt?



Ich habe keine Ahnung. Wer war's denn nu?

Dregen

Re: Guten Morgen

Beitragvon Dregen » Di 1. Jul 2014, 21:59

Josef K hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung. Wer war's denn nu?

s.o.

Gamma

Re: Guten Morgen

Beitragvon Gamma » Di 1. Jul 2014, 23:32

Irgendwie finde ich das zutiefst deprimierend! Aber das sind die "Fakten des Lebens" ja eigentlich immer! :facepalm:
Wir fahren alle zur Hölle! Ob durch Krebs, Gewaltverbrechen, oder altersbedingtes Organversagen! Man sollte sich auf dem Weg dahin möglichst gut benehmen, und versuchen, die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als man sie betreten hat! (Pathos aus!)

Tom

Re: Guten Morgen

Beitragvon Tom » Mi 2. Jul 2014, 04:52

Ich versteh das so, daß aus der Täuschung das Gefängnis entsteht.
Find ich auf das bezogen was du geschrieben hast recht …. tröstlich.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Guten Morgen

Beitragvon Markus » Mi 2. Jul 2014, 09:29

Der Fußballexperte würde sagen: Das Dasein ist eine falsche 6 und eine hängende 9 - und am anderen Ende des Platzes wartet Manu Neuer auf Dich, um Dir den Ball wegzugrätschen!
Zuletzt geändert von Markus am Mi 2. Jul 2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gamma

Re: Guten Morgen

Beitragvon Gamma » Mi 2. Jul 2014, 10:48

Tröstlich? Na ja, ich weiß nicht! Ab dem Zeitpunkt an dem der Mensch begreift was ihm blüht, sucht er Trost! Deshalb gibt es in jeder Kultur Religion und bewusstseinsverändernde Substanzen! Vielleicht täusche ich mich, aber fußte die Entwicklung der Atombombe nicht auf Erkenntnissen von Einstein? Falls das so sein sollte, könnte man diese Aussage auch als blanken Hohn werten!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 11:06

Ist's nicht die Frage, worauf ich mich konzentriere? Liegt der Grund am Stress und am "Burn-Out" nicht an der eigenen Sicht der Dinge?

Songs schreiben, kreativ bleiben. Und wenn nur 5 Hansln vor der Bühne stehen, hauptsache denen macht es Spaß. :guitar3:

tortitch

Re: Guten Morgen

Beitragvon tortitch » Mi 2. Jul 2014, 11:26

Blanker Zynismus.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 11:30

Kann man sehen, wie man will. :tongue:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Guten Morgen

Beitragvon Spanish Tony » Mi 2. Jul 2014, 11:41

Versucht doch mal das Denken abzustellen...nur für eine Minute

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 11:42

Jetzt schon? Ich bin erst ab 14:30 in der Arbeit.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Guten Morgen

Beitragvon Spanish Tony » Mi 2. Jul 2014, 11:48

Spotte nicht, junger David!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Guten Morgen

Beitragvon Aldaron » Mi 2. Jul 2014, 11:51

So jung bin ich eigentlich gar nicht mehr und das erschreckt mich in dunklen Stunden auch ein wenig.


Zurück zu „Verschiedenes“