Ein Musikaliengeschäft in Köln

KennyXXL

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon KennyXXL » Di 22. Jul 2014, 21:09

Also ich mag Köln. Da ist immer etwas los.

Josef K

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Josef K » Di 22. Jul 2014, 21:33

Erschreckender Thread

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Keef » Mi 23. Jul 2014, 06:54

Schnabelrock hat geschrieben:...Ob die Ratte da immer noch wohnt, weiss ich nicht.

Das wäre natürlich interessant zu erfahren...

Darthie

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Darthie » Mi 23. Jul 2014, 09:33

Markusaldrich hat geschrieben:Mir geht es genau andersrum, diese riesigen Strassen und der Bauwahn in Berlin finde ich schrecklich.


Na ja, der Bauwahn holt doch nur nach, was nach Kriegsende überall in Westdeutschland über einen längeren Zeitraum stattgefunden hat. In West-Berlin wollte keiner bauen, und in Ost-Berlin fehlte das Geld für irgendwas anderes als Plattenbaueinheitsscheiße auf der Grünen Wiese.
Welche westdeutsche Stadt hatte denn 1990 (und auch noch 2014) mitten in der City riesige Freilandbrachen, die genauso dalagen, wie sie nach dem 2. WK notdürftig enttrümmert worden waren?!

Und jetzt, wo sich hier so eine eigenartige Sogwirkung Bahn bricht (Bevölkerungszuwachs 30.000 Menschen/Jahr. Jedes Jahr wächst Berlin um z.B. Itzehoe, Höxter oder Bad Nauheim, oder alle zwei Jahre um Rosenheim, Rüsselsheim, Sindelfingen oder Weimar...), müssen die Leute ja auch irgendwo wohnen und arbeiten...
:dontknow:

Aber mich nervt das auch. Zumal durch die schnellen Veränderungen so eine wertkonservative Haltung wächst, die alles mögliche verhindern will und die ich so nicht kenne - und die ich so auch nicht will, in "meiner" Stadt.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Bassfuss » Mi 23. Jul 2014, 09:44

...mit den Freiflächen hast Du natürlich Recht.

In Bremen hat man diese geschaffen, indem der ehemalige Überseehafen abgerissen bzw. teilweise zugeschüttet wurde und für teuer Geld die gleichen Bauten entstanden wie in HH an der Elbe oder am Rhein in Köln oder Düsseldorf. Überseestadt heißt das nun. Gleichzeitig klagt die Innenstadt darüber, sie blute aus.

Und ebenso gleichzeitig hängen überall nicht Schilder, sondern Riesenplakate "Büroräume zu vermieten." Ja ganze Planen über Teile der Gebäude.

Markusaldrich

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markusaldrich » Mi 23. Jul 2014, 15:31

Das wäre natürlich interessant zu erfahren...


Die ist jetzt bestimmt in meinem Abwasserkanal :mrgreen:
Es gibt mehr Ratten als Menschen in Deutschland, dafür sieht man recht wenige. Sind halt lieber im Untergrund unterwegs.


Zurück zu „Verschiedenes“