Ein Musikaliengeschäft in Köln

tortitch

Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon tortitch » So 20. Jul 2014, 13:11

das es zu besuchen lohnt?
(Ne, Music STore kenne ich schon)

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon linus » So 20. Jul 2014, 14:17

Ulis Musik, Guitar Center Cologne

tortitch

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon tortitch » So 20. Jul 2014, 14:44

Super, vielen Dank.

Markusaldrich

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markusaldrich » So 20. Jul 2014, 16:56

Naja, es sind wohl die einzigen Läden außer dem MS in Köln, aber ob es sich lohnt mußt du selbst entscheiden. Ich geh zu keinem der beiden mehr.

tortitch

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon tortitch » So 20. Jul 2014, 19:45

Für einen Bummel werden sie auf jeden Fall gut sein.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Jul 2014, 09:33

für einen Bummel lohnen sich alle drei.
Aber ich würde am ehesten beim größten nix mehr kaufen, ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markus » Mo 21. Jul 2014, 13:11

Nur mal so als Zwischenfrage: Warum guckst Du nicht in Köln was Anständiges an? Gibt ja schließlich genug zu gucken in der Domstadt!

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon linus » Mo 21. Jul 2014, 13:19

Naja Markus, da hätten wir den Dom - und dann :scratch:

Einen schönen historischen Ortskern gibt es auch nicht, die Hafenanlagen sind nett umgebaut - aber zu Fuß dahin ?
Zum Klamotten-Kaufen muß man auch nicht unbedingt nach Kölle, da finde ich in Bonn alles, was man braucht.

Von den 5 deutschen Millionen-Städten gehören Köln u. Frankfurt zu denen, die man nicht unbedingt gesehen haben muß. Hamburg, München u. Berlin haben da optisch mehr zu bieten.

Aber vielleicht geht mir auch nur der "kölsche Klüngel" mit seinem "wir sind doch alle eine Familie und so tolerant" - Gequatsche seit Jahren auf den Sack... ;-) :flower:

tortitch

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon tortitch » Mo 21. Jul 2014, 13:29

Ich war mehrfach im Dom, am Rhein, hab mir zur Adventzeit die Krippen in verschiedenen Kirchen angeguckt, ich kenne verschiedene Museen, die Einkaufsstraßen, das EL-DE-Haus, bin mit der Seilbahn zum Zoo gefahren... das ganze Touristik-Programm.
Und nun was Anständiges? Tja... Gitarrenladen, oder ?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markus » Mo 21. Jul 2014, 13:46

Oder Du/Ihr kommt mich in der Nähe von Bonn besuchen. Ist ja von Köln nur ein Katzensprung. Ein paar schöne Gitarren und Amps kannste auch bei mir besichtigen ;-)

tortitch

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon tortitch » Mo 21. Jul 2014, 14:23

Wenn du magst, komme ich gern auf einen Kaffee vorbei. Ich fahre voraussichtlich morgen, vielleicht noch heute.

tortitch

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon tortitch » Mo 21. Jul 2014, 14:33

Deine Nummer hab ich ja noch.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markus » Mo 21. Jul 2014, 14:43

Das nenne ich eine ordentliche Haushaltsführung :-) Ruf einfach an!

Markusaldrich

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markusaldrich » Mo 21. Jul 2014, 19:58

Naja Markus, da hätten wir den Dom - und dann :scratch:


Du läufst mit geschlossenen Augen durch Köln. Ich will mich ja nicht als Kölner zu weit aus dem Fenster hängen, aber hier gibt`s schon einige nette Museen auch andere geschichtsträchtige Kirchen außer dem Dom. Eigentlich ist für jedes Interesse was da, man muss halt die Augen aufhalten und fragen..
Mit den größten Millionenstädten, kannst du mir halt Berlin schenken,ich will es nicht. Fühle mich da nicht wohl, das sehen hier einige Forumsmitglieder bestimmt anders :-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Jul 2014, 21:03

Ich war mal bei VIVA in Köln. Sind die noch da? Oder auch inzwischen in Berlin?
Ansonsten muss man da nicht wirklich hin... :mrgreen:

Darthie

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Darthie » Di 22. Jul 2014, 14:34

Markusaldrich hat geschrieben:Fühle mich da nicht wohl, das sehen hier einige Forumsmitglieder bestimmt anders :-)


Und das ist auch gut so.

Ich zum Beispiel finde Köln ganz gruselig. Dabei hat es z.B. mit dem Römisch-Germanischem Museum (zuammen mit dem Dom) Sehenswürdigkeiten, wegen derer man in Köln gewesen sein muss.
Aber diese engen Straßen machen mich fast wahnsinnig, diese Fußgängerzone mit gefühlter Breite von 1,42 Meter... Komme ich irgendwie nicht mit klar.

Andersrum möchte ich erstmal nicht woanders leben, als in Berlin. Wenn ich müsste, ginge es wohl irgendwie, aber Spaß hätte ich nicht dran.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Honk04 » Di 22. Jul 2014, 15:01

Bin wg. Schwester und Familie hin und wieder in Köln, aber die Stadt packt mich nicht.
Wenn schon Rhein und Rheinland, dann Bonn.
Habe da einige Jahre op d'r schääl Sick gelebt und fand es großartig,
die Stadt ist nicht so eng und überlaufen, hat viele schöne und coole Ecken, man ist schnell im Grünen und die Landschaft ist reizvoller (Übergang Mittel-/Niederrhein).
Und der Fluss und die Atmosphäre, die er mitbringt, kommen auch noch mehr zur Geltung.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markus » Di 22. Jul 2014, 15:25

Honk04 hat geschrieben:Bin wg. Schwester und Familie hin und wieder in Köln, aber die Stadt packt mich nicht.
Wenn schon Rhein und Rheinland, dann Bonn.
Habe da einige Jahre op d'r schääl Sick gelebt und fand es großartig,
die Stadt ist nicht so eng und überlaufen, hat viele schöne und coole Ecken, man ist schnell im Grünen und die Landschaft ist reizvoller (Übergang Mittel-/Niederrhein).
Und der Fluss und die Atmosphäre, die er mitbringt, kommen auch noch mehr zur Geltung.




Wie der Franzose sagt: Bonn rules!!!

Markusaldrich

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Markusaldrich » Di 22. Jul 2014, 16:25

Aber diese engen Straßen machen mich fast wahnsinnig, diese Fußgängerzone mit gefühlter Breite von 1,42 Meter... Komme ich irgendwie nicht mit klar.


Mir geht es genau andersrum, diese riesigen Strassen und der Bauwahn in Berlin finde ich schrecklich. Aber irgendwie müssen wir halt alle irgendwo hin. ;)

Schnabelrock

Re: Ein Musikaliengeschäft in Köln

Beitragvon Schnabelrock » Di 22. Jul 2014, 20:01

Als ich das vorletzte Mal in Köln war, hatte mich gerade meine dort wohnige Freundin rausgeschmissen. Leider etwas früh am Morgen, so dass ich noch am Rhein sass, bevor mein Zug nach Hamburg ging. Während ich da also sass, sprang direkt neben mir eine fette Ratte aus dem Papierkorb.

Ob die Ratte da immer noch wohnt, weiss ich nicht.


Zurück zu „Verschiedenes“