Autoradio ausbauen

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Autoradio ausbauen

Beitragvon Matt 66 » Di 5. Aug 2014, 10:13

Ich würde gerne mein Autoradio ausbauen, bevor der Wagen in die ewigen Jagdgründe entlassen wird. Da gibt`s ja so Klammern zum Reinstecken, mit denen man das Radio "entriegelt" und rausziehen kann. Leider finde ich meine gerade nicht...

Ist das genormt? Oder hat jedes Radio seine eigenen Klammern? Sprich: kann ich das Ding mit jeder beliebigen anderen Klammer rausholen? Ich würde mich dann mal im Bekanntenkreis umhören. Will da ungern mit Gewalt ran.
Hat da jemand Erfahrungen?

Darthie

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Darthie » Di 5. Aug 2014, 10:30

Zwei aufgebogene Büroklammern der etwas dickeren Sorte, et viola.

Benutzeravatar
Deichgraf
Beiträge: 363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:16
Instrumente: Alles Murks
Wohnort: Büttenwarder-Westnochwestlicher

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Deichgraf » Di 5. Aug 2014, 12:18

Hi,
zwei dünne Schraubenzieher geht auch.
Man muss nur die zwei Klammern am Radio reindrücken können und dann das Teil ein wenig hin- und herbewegen.

exaja

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon exaja » Di 5. Aug 2014, 12:31

Ein alter Drahtkleiderbügel, eine Kneifzange, und schon hast Du 2 neue.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Matt 66 » Mi 6. Aug 2014, 12:34

So, das Ding ist raus. Es geht halt immer noch nichts über rohe Gewalt. :up: Habe die halbe Verkleidung der Mittelkonsole rausgerissen, aber das ist ja jetzt eh wurscht.

Braucht jemand zufällig ein paar alte Winterräder, eine relativ neue Batterie oder Alufelgen...?

Schnabelrock

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Aug 2014, 17:33

Für ´nen Ferrari?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Matt 66 » Mi 6. Aug 2014, 17:41

Sorry, ganz vergessen. Ich dachte, jeder hier weiss, was ich fahre.

Bild

Schnabelrock

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Aug 2014, 17:46

Nee, kan ich nix mit anfangen. Ich bin weg von den Protzautos. Zum Glück.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Matt 66 » Mi 6. Aug 2014, 17:49

Ich ja eben auch! Siehe anderen Thread. Aber keiner will diese ollen Dinger...

Schnabelrock

Re: Autoradio ausbauen

Beitragvon Schnabelrock » Mi 6. Aug 2014, 21:16

Auf meinen Aston Martin hab ich jetzt eine Plakette von Seat geklebt. Funktioniert, seitdem ist vor mir auf der linken Spur immer dicht. :laughter:


Zurück zu „Verschiedenes“