Herzlichen Glückwunsch Dortmund

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon linus » Sa 15. Jan 2011, 18:13

Als OBBF (offen bekennender Bayern-Fan) beglückwünsche ich den BVB seit heute endgültig zur Meisterschaft 2011 !!!
Nicht, das ich das nicht auch schon im Laufe des November/Dezember anders gesehen hätte: gemessen an dem, was da für Namen auf dem Feld sind, ist das Resultat und die Spielweise absolut unterer Durchschnitt (am Bayern-Anspruch gemessen...).
Das absolut Schlimme ist jedoch, wie aus Bayern-Spieler- und Führungsetage-Mund seit Wochen noch darüber parliert wurde, das man noch Meister werden könne....! Als Sportler, die ihre Leistung einschätzen können, hätte man seit Wochen vom "run auf Platz 2-3" reden sollen - so hätte man sich nicht das standing bei den gegnerischen Fans verscherzt, was sie sich durch die tolle Art Fußball zu spielen (!) in der letzten Saison erarbeitet hatten.
Dieses Jahr zeigt der BVB, wie man - mit dem Glauben an sich - tollen Fußball spielt!

Letztendlich freut mich zweierlei, erstens: ohne Arjen Robben (in der Verfassung der letzten Saison) hätte diese "so tolle" Mannschaft in der letzten Saison keinen einzigen Titel geholt - weil er der "Hungrige" und der Leitwolf war (nix Ribery, der nur gut, wenn alle gut..) - und zweitens: Herr von Gaals Motivations-Künste halten eine Saison - und das war es...!

Glückwunsch BVB

Linus
(der es sogar für möglich hält, daß Bayern am Ende einen Euro-Liga-Platz in den Händen hält - wie konnte Uli nur Nerli ranlassen... aber war ja klar: mit der Entscheidung Klinsi zu holen hatten sie Olli den Weg verbaut !)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Matt 66 » Sa 15. Jan 2011, 18:45

Naja... jetzt erst mal tief durchatmen! ;)

Ja, ich bin bekanntermaßen auch ein Roter. Hat sich vielleicht schon rumgesprochen...

1. BVB war gut gestern, keine Frage, aber hätte nicht unbedingt gewinnen MÜSSEN. Vizekusen hat sie halt mal zu ein paar Toren eingeladen, weil die Abwehr offenbar noch schlechter ist als die des FCB. Schau Dir die Tore an! Kein einziges ist wirklich herausgespielt worden. Aber okay, geschenkt! Wir kennen ja diese Medikamenten-11.

2. Der VFL hatte heute offenbar die Maxime ausgegeben, von Anfang an so viele Bayern-Spieler wie möglich kaputt zu treten. Das ist ihnen nach einiger Zeit bei Ribery auch super gelungen. WAS FÜR EIN FOUL!!! Spielt hier jemand aktiv Fussball, oder hat jemals aktiv gespielt? Auch dieser Jehova oder wie der heißt hätte spätestens in der zweiten Hälfte fliegen müssen. Aber nein. Der Schiri drückte zum wiederholten Male ein Auge zu. Ähnliches Anti-Bayern-Gebaren der Schiris ist mir das erste Mal beim Heimspiel gegen Mainz aufgefallen. Irgendwann ab der 60. Minute gab`s dann endlich das erste Mal Gelb für ein Mainzer Foul, nachdem die Bayern längst kaputt getreten worden waren. Deshalb haben sie damals zu Hause verloren.

3. Die Bayern haben heute einen Sieg hergeschenkt. Klare Sache. Wenn Lahm den 11er macht, läuft das Spiel anders.

4. Ich bin mir absolut sicher, dass BVB noch einbricht. Wie Hoffenheim seinerzeit. Die Frage ist nur, was der FCB noch an Punkten holt. Natürlich ist es eine Menge Vorsprung, und wenn die gestern verloren und der FCB heute gewonnen hätte, wäre es schon weniger Vorsprung, aber solange die Schiris die Spieler nicht schützen, wird das wohl nichts mehr.

Und bevor mir jetzt jemand die rote Brille vorwirft: Nein! Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber was da ständig gegen Bayern gepfiffen wird, ist unter aller Kanone.

chili

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon chili » So 16. Jan 2011, 16:29

Matt 66 hat geschrieben:Und bevor mir jetzt jemand die rote Brille vorwirft: Nein! Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber was da ständig gegen Bayern gepfiffen wird, ist unter aller Kanone.


:laughter:

die wahren Roten pirschen sich grade auf Platz 2 vor :mrgreen:

Al Burky

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Al Burky » So 16. Jan 2011, 17:00

Wer oder was ist denn Bayern (vom Bundesland mal abgesehen)? :tongue:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Honk04 » Mi 19. Jan 2011, 21:31

Die Feierlichkeiten haben schon längst begonnen:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 85247.html

chili

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon chili » Do 20. Jan 2011, 08:14

Honk04 hat geschrieben:Die Feierlichkeiten haben schon längst begonnen:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 85247.html


ist das in Schalke anders?
Gruß

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Do 20. Jan 2011, 11:17

Moin,

Zu Matt: hab die Tore der Dortmunder nicht mehr in Erinnerung, aber man muß eben auch da stehen und die Chancen nutzen, wenn sie sich einem bieten.

Ich glaube aber nicht, daß Bayern mehr unter Fouls zu leiden hat als die anderen auch. Aber als Fan nimmst Du es anders wahr als Fouls gegen beispielsweise Gladbach. Und wenn der Vfl den Elfer macht, sieht die Sache auch anders aus, genau wie bei Lahm.

Daß Dortmund jetzt einen Durchmarsch macht, glaube ich aber auch nicht. Nehmen wir Mainz, die haben das Überraschungsmoment nicht mehr auf ihrer Seite und alles relativiert sich doch ein wenig.

Hannover macht Spaß, finde ich. Damit hat wohl keiner gerechnet.

Werder holt hoffentlich noch einiges jetzt und macht in der Euro-Liga mit.

Grüße, Frank

raana3800+

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon raana3800+ » Do 20. Jan 2011, 12:21

Honk04 hat geschrieben:Die Feierlichkeiten haben schon längst begonnen:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 85247.html


"Laut Angaben des Statistischen Landesamtes NRW stieg die Zahl der Betroffenen im Vergleich zu 2008 um 22,22 Prozent und erreichte einen neuen Höchststand"

SCHNAPSZAHL! :dr02:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Matt 66 » Fr 21. Jan 2011, 11:24

Bassfuss hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, daß Bayern mehr unter Fouls zu leiden hat als die anderen auch. Aber als Fan nimmst Du es anders wahr als Fouls gegen beispielsweise Gladbach.


Schau mal hier:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php


Bei den getretenen sind wir zwar "nur" 7., aber ich rede ja v.a. von all den Fouls, die NICHT gepfiffen werden. Die kommen ja noch dazu! Bei den Tretern und der Anti-Fairplay-Liste (Auch auf der Seite zu finden) ist der FCB übrigens letzter!

chili

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon chili » Fr 21. Jan 2011, 11:39

Matt 66 hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, daß Bayern mehr unter Fouls zu leiden hat als die anderen auch. Aber als Fan nimmst Du es anders wahr als Fouls gegen beispielsweise Gladbach.


Schau mal hier:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php


Bei den getretenen sind wir zwar "nur" 7., aber ich rede ja v.a. von all den Fouls, die NICHT gepfiffen werden. Die kommen ja noch dazu! Bei den Tretern und der Anti-Fairplay-Liste (Auch auf der Seite zu finden) ist der FCB übrigens letzter!


viele Fouls des FCB werden nicht gepfiffen, weil die Schiedsrichter sich nicht mit den Superstars anlegen wollen. So sieht's aus. :tongue: Außerdem ist das hier Fußball und nicht Hallenhalma. Alles Weicheier.

Tom

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Tom » Fr 21. Jan 2011, 11:42

Matt 66 hat geschrieben:Bei den getretenen sind wir zwar "nur" 7., aber ich rede ja v.a. von all den Fouls, die NICHT gepfiffen werden. Die kommen ja noch dazu! Bei den Tretern und der Anti-Fairplay-Liste (Auch auf der Seite zu finden) ist der FCB übrigens letzter!

Kaum ist der Matt aus'm Bett
kommt er daher und postet hier alles mit uninteressanten Details und veralteten Ansichten zu . . . . :-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Matt 66 » Fr 21. Jan 2011, 11:50

chili hat geschrieben:viele Fouls des FCB werden nicht gepfiffen, weil die Schiedsrichter sich nicht mit den Superstars anlegen wollen. So sieht's aus. :tongue: Außerdem ist das hier Fußball und nicht Hallenhalma. Alles Weicheier.


Nun, damit irrst Du leider gewaltig. Aber egal...

Es gibt ja außerdem solche und solche Fouls. Taktischer Natur, man rämpelt halt mal jemanden um oder bringt ihn ins Stolpern. Und solche, wo es einfach nur darum geht, dem Gegner weh zu tun, in Kauf zu nehmen, dass er verletzt wird. Gegen erstere habe ich nichts, aber gegen letztere.
Und wie der Typ letzte Woche dem Ribery auf den Fuß gelatscht ist, war das eindeutig Absicht und der zweiten Kategorie zuzuordnen. Es wurde nicht mal gepfiffen! (wenn ich mich recht erinnere). Wir können froh sein, dass er nur ein paar Tage verletzt ausfällt.

chili

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon chili » Fr 21. Jan 2011, 12:10

Matt 66 hat geschrieben:
chili hat geschrieben:viele Fouls des FCB werden nicht gepfiffen, weil die Schiedsrichter sich nicht mit den Superstars anlegen wollen. So sieht's aus. :tongue: Außerdem ist das hier Fußball und nicht Hallenhalma. Alles Weicheier.


Nun, damit irrst Du leider gewaltig. Aber egal...

Es gibt ja außerdem solche und solche Fouls. Taktischer Natur, man rämpelt halt mal jemanden um oder bringt ihn ins Stolpern. Und solche, wo es einfach nur darum geht, dem Gegner weh zu tun, in Kauf zu nehmen, dass er verletzt wird. Gegen erstere habe ich nichts, aber gegen letztere.
Und wie der Typ letzte Woche dem Ribery auf den Fuß gelatscht ist, war das eindeutig Absicht und der zweiten Kategorie zuzuordnen. Es wurde nicht mal gepfiffen! (wenn ich mich recht erinnere). Wir können froh sein, dass er nur ein paar Tage verletzt ausfällt.


ich bedaure euch wirklich sehr :mrgreen:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Honk04 » Fr 21. Jan 2011, 14:46

chili hat geschrieben:
Honk04 hat geschrieben:Die Feierlichkeiten haben schon längst begonnen:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 85247.html


ist das in Schalke anders?



Natürlich.

Außerdem:
Wir haben auch nix zu feiern.

Aber der nächste Spieltag kommt bestimmt!

Gruß
Honk

chili

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon chili » Fr 21. Jan 2011, 14:50

chili hat geschrieben:ist das in Schalke anders?


honk04 hat geschrieben:Natürlich.

Außerdem:
Wir haben auch nix zu feiern.

Aber der nächste Spieltag kommt bestimmt!

Gruß
Honk



Alkohol hilft aber auch bei Depressionen!
Gruß

Kwyjibo

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Kwyjibo » Fr 21. Jan 2011, 14:54

Als ob man nen Grund bräuchte um Alkohol zu trinken :dr02:

Grüße

Kwyjibo

Al Burky

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Al Burky » Fr 21. Jan 2011, 15:02

Kwyjibo hat geschrieben:Als ob man nen Grund bräuchte um Alkohol zu trinken :dr02:

Grüße

Kwyjibo


Hmm, Bekämpfung des Katers von gestern? :mrgreen:

Kwyjibo

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Kwyjibo » Fr 21. Jan 2011, 15:48

Al Burky hat geschrieben:Hmm, Bekämpfung des Katers von gestern? :mrgreen:


Lass es mich anders formulieren:

Wenn man sich unbedingt betrinken möchte, findet man immer einen Grund.

Und um halbwegs zum Topic zurückzukehren, mein :gun: Verein liefert als 16. derzeit Gründe genug.

Grüße

Kwyjibo

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Fr 21. Jan 2011, 15:54

Matt 66 hat geschrieben:Bei den getretenen sind wir zwar "nur" 7., aber ich rede ja v.a. von all den Fouls, die NICHT gepfiffen werden. Die kommen ja noch dazu! Bei den Tretern und der Anti-Fairplay-Liste (Auch auf der Seite zu finden) ist der FCB übrigens letzter!


Anerkennung dafür, daß die Bayern es offensichtlich nicht nötig ahebn, über Gebühr Foul zu spielen. Die Tabelle wurde in den 90ern vermutlich oft von Werder Bremen angeführt, die damals anerkannt eines der fairsten Teams der Liga waren. Und nun steht man schlecht da, da ist ein Foul sicherlich auch eher mal gespielt.
Problem Deiner Analyse ist, daß man dann ja alles mit in die Waagschale werfen muß. Also auch die Chancentod-Tabelle. Da ist Werder ganz weit vorne, vermutlich allein schon wegen Arnautovic, der einem fast leid tun könnte.

Wir sind aber nicht bei Wünsch-Dir-was, sondern bei Sag-die-Wahrheit. Also entweder alle Komponenten der Wahren Tabelle, oder gar keinen.

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Herzlichen Glückwunsch Dortmund

Beitragvon Bassfuss » Fr 21. Jan 2011, 15:55

Kwyjibo hat geschrieben:Als ob man nen Grund bräuchte um Alkohol zu trinken :dr02:

Grüße

Kwyjibo


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben! ;-)


Zurück zu „Verschiedenes“