Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abspann

Linie

Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abspann

Beitragvon Linie » Sa 27. Sep 2014, 17:54

Hallo seid 9 Jahren sind mein rücken mein nacken meine schultern total verspannt und hart wie stein war deswegen öfters beim Arzt jetzt fängt mein Bauch auch an sich zu verspannen und ist dauerverspannt und hart zudem kommt auch noch das ich öfters Verstopfung habe. und jetzt habe ich gerade Verstopfung und die Verspannungen. jetzt kann ich irgendwie nicht mehr gescheit stützen und abspannen beim Singen. denkt ihr das kann davon kommen das meine Muskeln so verspannt sind? Sie verspannen nämlich sehr schnell bei stress und kälte. Würde mich freuen ob jemand das wüsste weil seiddem jetzt mein bauch so verspannt ist überschlägt sich meine stimme von alleine ohne das ich die kontrolle darüber habe und eig. habe ich eine gute kontrolle über meine stimme bin noch kein Profi aber schon fortgeschritten so etwas mit dem überschlagen hatte ich noch nie und dass ich nie abspannen konnte auch nie. Kann das denn von diesen Sachen kommen? ich meine das ist ja alle mit einander verbunden? ich bin echt ratlos und verzeifelt und ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegen könnte meine Gesangslehrerin meint auch es kann vom rücken kommen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Matt 66 » Sa 27. Sep 2014, 18:23

Ich schätze mal, das kommt von der Pubertät. Aber nix gwiss woaß ma net. :dontknow:

Linie

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Linie » Sa 27. Sep 2014, 18:29

hat man mit 18 noch die pupertät? ich denke das ich da schon längst draußen bin :D?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Matt 66 » Sa 27. Sep 2014, 18:33

Also, Abitur hast Du schon mal nicht.
Wo kommst Du her?

Linie

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Linie » Sa 27. Sep 2014, 19:13

Was soll den das heißen ? klar kann man mit 18 in der pupertät sein aber das sind dann die sogenannten Spätzünder und man muss kein Abitur gemacht haben um was zu wissen. ich komme aus Bayern und ich bin weiblich (:

tortitch

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon tortitch » Sa 27. Sep 2014, 20:27

Matt 66 hat geschrieben:Also, Abitur hast Du schon mal nicht.
Wo kommst Du her?


:shock:

Han Solo

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Han Solo » Sa 27. Sep 2014, 22:20

Wo sind die Verspannungen denn genau? Für Verspannungen in Schultern und Nacken hilft diese Übung:

Verspannungen am Hals lösen: Sanft mit dem Kopf Widerstand gegen den Druck der Hand ausüben, dann die Seite wechseln

Bild

Ansonsten mal googeln. Oder häng dich mal mit beiden Händen an eine Sprossenwand oder irgend etwas in der Art. Da kannst Du Dein Kreuz gut aushängen und Verklemmungen lösen.

Vielleicht auch mal ein Rückentraining machen, um Deine Muskeln zu stärken?

Bei Stress hilft natürlich nur, die Ursache des Stresses bekämpfen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Spanish Tony » Sa 27. Sep 2014, 23:35

Hallo Linie
wo genau sitzen die Verspannungen?
ST

Linie

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Linie » So 28. Sep 2014, 09:49

nacken - schultern - ganzer rücken - bis zum po runter - der anfang der arme und natürlich fängt jetzt mein bauch auch damit an war aber schon öfters beim Arzt damit.

Markusaldrich

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Markusaldrich » So 28. Sep 2014, 10:35

Bei dem was du beschreibst, gehörst du auch zum Arzt und wenn dein bisheriger Arzt nichts feststellen bzw. ändern konnte, solltest du einen anderen Arzt aufsuchen.
Medizinischen Rat in einem Forum zu suchen finde ich grenzwertig, ansonsten aber herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Matt 66 » So 28. Sep 2014, 10:57

Es lag mir auf der Zunge...! :up:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Keef » So 28. Sep 2014, 12:13

Ähem - mit solchen Texten und auch noch das erste Mal in 'nem Forum anzufangen find ich kontraproduktiv. :vomit:
Sowas les ich übberhaupt nit durch... es gibt auch Interpunktionszeichen - Komma, Punkt etc - oder mal 'n Absatzß machen.
Das is 'ne Menge lesefreundlicher...
Think about it... & welcome

Keef

Josef K

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Josef K » So 28. Sep 2014, 12:34

Sauna!

Linie

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Linie » So 28. Sep 2014, 13:23

schön das man immer wieder auf so Freundliche Menschen in Foren wie diesen trifft.

Han Solo

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Han Solo » So 28. Sep 2014, 15:18

Markusaldrich hat geschrieben:Bei dem was du beschreibst, gehörst du auch zum Arzt und wenn dein bisheriger Arzt nichts feststellen bzw. ändern konnte, solltest du einen anderen Arzt aufsuchen.


Absolut. Blut und Urin untersuchen lassen!


Benutzeravatar
Miss Binster
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Feb 2013, 11:19

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Miss Binster » So 28. Sep 2014, 15:51

Hallo liebe Freundin,
die Jungs hier im Forum sind eigentlich sehr nett. Nur manchmal etwas rauh. Männer halt! :hearts:
Ich würde für deine Probleme eher ein Gesundheitsforum empfehlen, eher noch einen Arzt aufsuchen
LG
Miss Binster

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Keef » So 28. Sep 2014, 18:19

Han Solo hat geschrieben:Absolut. Blut und Urin untersuchen lassen!

Nicht nur das...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Reinhardt » Di 7. Okt 2014, 14:52

So, jetzt zu Verspannungen im Rücken aus der halbwegs bescheidenen mehrjährigen Erfahrung als Hiwi in der biomechanischen Forschung der Spät-90er.
Nicht Aushängen an der Sprossenwand. Nicht den Kopf aus der Ebene mit dern berühmten Abknickmethode stretchen.
80 % aller VHS-/AOK- und sonstiger sogenannter Gesundheitsexpertenübungen sind Kokolores und halten keiner Validierung stand.
Dazu gehören vor allem viele Stretchingübungen.
Warum meinen trotzdem alle, dass sie helfen?
Weil die meisten Rückenbeschwerden von selber wieder weggehen.
Weil die meisten Rückenbeschwerden nicht ursächlich funktionsbiomechanisch, organisch, physiologisch bedingt sind.
(Daraus ergibt sich, dass abgeklärt sein sollte, ob die betroffenen Gelenke, Bänder, Sehnen und Muskeln funktional alle in halbwegs gutem Zustand sind ... gell. Dazu braucht es keine Ganzkörper-CT, ein halbwegs guter Physio oder Orthopäde kriegt das in der klinischen Untersuchung hin ... ok halbwegs guter ... vergessen wir's ...)

Das wollte ich mal so knallhart gesagt haben. Denn überall, wo mit dem Leidensdruck von Menschen einen Menge Geld verdient wird, sollte man zweimal hinschauen.

Halbwegs aktuell sollte man sich vielleicht mit dieser Technik beschäftigen, Stichworte Myoreflextherapie und Kraft in Dehnung (KiD).
Vielleicht mal die Übungen der Kurzvideos anschauen und nachmachen ...:
http://www.planet-wissen.de/natur_techn ... erapie.jsp
Die (u.a.) Originalspezis stellen sich hier vor:
http://www.myoreflextherapie.de/info/seite/kid.html

Damit sage ich nicht, dass es ein Allheilmittel gibt und dass dies KiD ist.
Aber es gibt mit Sicherheit etliche Methoden und Übungen, die Zeit kosten und im Glücksfall keinen oder bei Pech einen negativen Effekt bringen.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Körper verspannt kann nicht mehr richtig stützen und abs

Beitragvon Capridriver » Mi 8. Okt 2014, 10:10

Matt 66 hat geschrieben:Also, Abitur hast Du schon mal nicht.
Wo kommst Du her?


:laughter: ;-)

Made my day :up: ...


Zurück zu „Verschiedenes“