Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Basslümmel

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Basslümmel » Fr 19. Dez 2014, 20:10

Gestern hatte ich Weihnachtsfeier gehabt und mich neu verliebt

Bild

Jeder Gintrinker sollte zumindest mal einen ONS mit dem schwarwälder Äffchen riskieren. :up:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Zakk » Sa 20. Dez 2014, 13:07

In dieser überschuldeten Stadt, in der ich nicht lebe, sondern nur in einem ihrer vergreisten Vororte, gibt es auch einige Weinhandlungen. Dort hatte ich auch in einer dieser Lokalitäten die Ehre mich umsehen zu dürfen. Auf die Frage, was dann die teuerste Flasche roten Rebensafts, die vorrätig sei, koste, bekam ich die Antwort: Rund 12.000,00 €. Auf meine Nachfrage, ob sie überhaupt Flaschen in dieser Preisklasse verkaufen, kam die Antwort, ja sogar des öfteren. Auf Nachfrage wurde abgestritten, es könnte sich um Geschenke für Monarchen, Konsuln oder Industrie-Magnate handeln. Es kam die Antwort: Das trinken Leute ganz normal zum Essen oder beim geselligen Zusammensein.

Soviel dazu. …. Da sind doch 200,00 € für bittere Jauche aus dem Hochland geschenkt.
Zuletzt geändert von Zakk am Sa 20. Dez 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Zakk » Sa 20. Dez 2014, 13:42

spanking the plank hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Was geht mir der ganze Whiskey-Hype auf den Sack: Mitmenschen, die jahrelang Baccardi-Cola in sich reinschütteten generieren sich heute als whiskey-connaisseure - und würden bei jedem Blindtest pippermässig abkacken (siehe aktuellen Les Paul u. Strat-Blindtest in GitarreBass) :twisted:


Ist das die Januar 2015 Ausgabe mit dem Ibanez Tubescreamer TS 808 auf dem Titelblatt? Die habe ich zuhause - aber noch nicht gelesen. Übrigens ist der TS 808-Hype bzw. Ibanez Tubescreamer Hype auch so ein Ding für sich. Ich hab einen JoYo Vintage Overdrive (= baugleich mit Thomann Harley Benton Vintage Overdrive mit den drei Affen..... :laughter: ). Der hat diesen Originalchip wie der TS 808 und klingt m. E. besser als ein TS9 und TS 5, die ich von Ibanez besitze. Gekostet hat er 29 Euro. Ist halt "uralt-Halbleiter-Technik". Einen Fulltone II (Mosfet)- Clone von Caline (Caline CP 20 Crazy Cacti) hab ich mir spaßeshalber auch bestellt; 27 Euro! Klingt auch cool. Man muss für diese Scheiß-Treter nicht 150 - 250 Euro ausgeben, nein, die Zeiten sind vorbei.

Der Chinese kopiert alles 1:1 :mrgreen:

VG Peter



Der Pipper-Blindtest ist doch echt wieder der Brüller. Ich hab Tränen gelacht….. Das wird immer schlimmer mit diesem Herrn. Irgendeiner in der Redaktion muss doch mal sagen: Schluss mit dem Stuss!! Esoterik-Gefasel vom Feinsten. Wer mehr wissen will… Mal Udo Pipper bei YT eingeben. Jeder Beitrag von dem erscheint in einem ganz neuen Licht. Versprochen!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Keef » Sa 20. Dez 2014, 18:24

Zakk hat geschrieben:...Da sind doch 200,00 € für bittere Jauche aus dem Hochland geschenkt.

Thänx mate!

Darthie

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Darthie » Mo 22. Dez 2014, 08:23

Läster Paul hat geschrieben:Damit gehörst du zu dem verschwindend kleinen Teil der Bevölkerung, der das findet. Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist mit Mutti zufrieden.


Da kann ich sogar beinahe Empathie für aufbringen. Das st doch der Punkt: Es geht uns doch gut.
Ist ja wie mit Kohl seinerzeit. Der Deutsche an sich ist nicht so für Veränderungen.
Mein Auto, mein Urlaub, mein Haus. Hauptsache, das ist garaniert und da geht keiner dran.

Und so schlau ist Merkel und war Kohl ja, dass die beiden Aussitzer eben das getan haben, was sie am Besten konnten: Nichts.


Zakk hat geschrieben:Soviel dazu. ….


Ich hatte gestern auch eine Lektion in sowas... Waren eingeladen zur Weihnachtsparty in der Mercedes-Welt.
Abgesehen davon, dass ca. 25% der Anwesenden Russen waren, ist schon eine Menge Volk da unterwegs. Und das für Autos, die 30% billiger sein könnten, wenn man nicht diesen ganzen Unfug nebenbei mitfinanzieren müsste.
Na ja, wurscht.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Zakk » Mo 22. Dez 2014, 09:31

Es geht UNS doch gut.


Das sehe ich in dieser Allgemeingültigkeit nicht so. Zum anderen halte ich das für eine fatale Sichtweise. Aber gut, das Fass muss man jetzt nicht aufmachen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Dez 2014, 09:40

Darthie hat geschrieben:Und das für Autos, die 30% billiger sein könnten, wenn man nicht diesen ganzen Unfug nebenbei mitfinanzieren müsste.
Na ja, wurscht.[/color]


...mittlerweile übrigens sogar Ersatzreifen

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8601
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Spanish Tony » Mo 22. Dez 2014, 10:20

Auf einer anderen Ebene scheint es vielen Menschen arg schlecht zu gehen

Darthie

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Darthie » Mo 22. Dez 2014, 12:25

Zakk hat geschrieben:Das sehe ich in dieser Allgemeingültigkeit nicht so.


Ich auch nicht.

Zakk hat geschrieben:Zum anderen halte ich das für eine fatale Sichtweise.


Ich auch.

Da aber bspw. die CSU in Bayern mit dieser Sichtweise bei der letzten Wahl die absolute Mehrheit geholt hat, scheint es sie immerhin zu geben, diese Sichtweise...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Dez 2014, 14:45

...und sie verbreitet sich fatalerweise. Manchmal muß man eben zwischen den Zeilen lesen. Wieviele Menschen mit Halbtags- oder anderen Klein-Jobs gibt es? Eine einfache Meldung aus den Nachrichten: jeder vierte PKW bekommt das TÜV-Siegel nicht. Könnte man drüber hinweggehen, bedeutet aber, daß man spart, das Auto nicht mehr so oft in die Inspektion gibt u.s.w. Nur EIN Punkt unter vielen, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.

linus
Beiträge: 1900
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon linus » Mo 22. Dez 2014, 16:10

Es reicht doch schon die Aussage der jeweiligen Arbeitsministerinnen (unlängst Frau v.d.L - heuer Frau Nahles), die ohne rot zu werden regelmäßig verkünden, das Deutschland nur knapp 3 Millionen Arbeitslose habe... :twisted:

Das darin ca. 1,5 Millionen Hartz IV´ler, ca. 1 Millionen in Umschulung/Fortbildung Befindliche, ca. 1,5 Millionen Aufstocker (die Vollzeit arbeiten gehen, davon aber nicht überleben können!) sowie knapp 3 Millionen Zeit- u. Leiharbeiter (die wie Tagelöhner nach jährlichem Vertragsende durch die Republik vermittelt werden..) gar nicht enthalten sind, das ist doch der eigentliche Skandal :gun:

Und dem Spiegel sind diese Umstände noch nicht mal ein Neben-Thema wert :mad:

Es gäbe so viele Gründe, eine neue (!) Bewegung zu starten - doch leider läuft die depperte Masse schon bei Pegida mit, was beweist, das Deutschland verdient so funktioniert, wie es funktioniert :twisted:

Ach - ich habe mich hinreißen lassen :oops:

Wünsche Euch allen ein Frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr !! :flower:

tortitch

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon tortitch » Mo 22. Dez 2014, 16:59

Manchen von "uns" geht es auf jeden Fall gut.

Lohnverhältnis Manager:Angestellter

1987 14:1
2006 44:1

(nach Wikipedia)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Mein eigenes W-Geschenk... :-)

Beitragvon Bassfuss » Mo 22. Dez 2014, 17:07

linus hat geschrieben:Das darin ca. 1,5 Millionen Hartz IV´ler, ca. 1 Millionen in Umschulung/Fortbildung Befindliche, ca. 1,5 Millionen Aufstocker (die Vollzeit arbeiten gehen, davon aber nicht überleben können!) sowie knapp 3 Millionen Zeit- u. Leiharbeiter (die wie Tagelöhner nach jährlichem Vertragsende durch die Republik vermittelt werden..) gar nicht enthalten sind, das ist doch der eigentliche Skandal :gun:



...genau das meinte ich. Arbeitslosenquoten von heute oder vor 20 Jahren kann man nicht miteinander vergleichen.

Und ich wünsche auch schöne Feiertage!

Grüße, Frank


Zurück zu „Verschiedenes“