Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon spanking the plank » Mo 21. Sep 2015, 13:19

Wie funktioniert das? Ist das Musikerforum auf WhatsApp? Das wäre natürlich "supereasy". Kann ich mir aber nicht vorstellen. Alles andere ist schon "too complicated" :scratch: Jedenfalls pour moi.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Sep 2015, 16:24

...was ist ein Smartphone? :dontknow: ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon spanking the plank » Di 22. Sep 2015, 10:08

Das ist ein kleiner, sehr transportabler PC für die Westentasche mit Android-System, mit dem man fotografieren, ins Internet gehen, eigene Musik direkt aufnehmen, fremde Musik speichern oder runterladen, aber auch telefonieren und SMS verschicken kann. Also kleines Beispiel : Du nimmst eine Drum-Spur auf und schickst sie mir mit dem Smartphone. Ich spiele Bass und Gitarre dazu und schick sie Dir zurück. Jemand gröhlt was dazu. Fertig ist das Ding. So läuft das heute - in etwa.

VG Peter

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Bassfuss » Di 22. Sep 2015, 10:14

;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Keef » Di 22. Sep 2015, 11:31

Un dann hört sich das Alles an wie beim Tigerthread... :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon spanking the plank » Di 22. Sep 2015, 12:27

Ich lese selektiv. Nur, was mich interessiert.

Es gibt übrigens auch jede Menge ernstzunehmender Profigitarristen, die so ihre Soundfiles (sei es nun über PC oder Smartphone) durch die Welt des Internet zum Empfänger schicken. Vorteil: Keine teuren Studiokosten, das eingespielte Solo, der Gesang oder was auch immer ist im Nu beim Empfänger und man kann den Klang ja durch jede Menge erwerbbarer Software veredeln.

Die klanglichen Ergebnisse sind gut und nicht von einem "analog" aufgenommenen Track zu unterscheiden. Irgendwann werden keine Röhren mehr hergestellt, das ist Vorkriegstechnik (II. Weltkrieg).
Man sollte der Wahrheit ins Auge schauen.

Tom

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Tom » Di 22. Sep 2015, 12:32

spanking the plank hat geschrieben:
Es gibt übrigens auch jede Menge ernstzunehmender Profigitarristen, die so ihre Soundfiles (sei es nun über PC oder Smartphone) durch die Welt des Internet zum Empfänger schicken. Vorteil: Keine teuren Studiokosten, das eingespielte Solo, der Gesang oder was auch immer ist im Nu beim Empfänger und man kann den Klang ja durch jede Menge erwerbbarer Software veredeln.

8-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Sep 2015, 12:35

spanking the plank hat geschrieben:Ich lese selektiv. Nur, was mich interessiert.

Es gibt übrigens auch jede Menge ernstzunehmender Profigitarristen, die so ihre Soundfiles (sei es nun über PC oder Smartphone) durch die Welt des Internet zum Empfänger schicken. Vorteil: Keine teuren Studiokosten, das eingespielte Solo, der Gesang oder was auch immer ist im Nu beim Empfänger und man kann den Klang ja durch jede Menge erwerbbarer Software veredeln.

Die klanglichen Ergebnisse sind gut und nicht von einem "analog" aufgenommenen Track zu unterscheiden. Irgendwann werden keine Röhren mehr hergestellt, das ist Vorkriegstechnik (II. Weltkrieg).
Man sollte der Wahrheit ins Auge schauen.


Der Elektromotor ist auch Vorkriegstechnik.
:dance1:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Zakk » Di 22. Sep 2015, 14:20

Ich lese selektiv. Nur, was mich interessiert.

Es gibt übrigens auch jede Menge ernstzunehmender Profigitarristen, die so ihre Soundfiles (sei es nun über PC oder Smartphone) durch die Welt des Internet zum Empfänger schicken. Vorteil: Keine teuren Studiokosten, das eingespielte Solo, der Gesang oder was auch immer ist im Nu beim Empfänger und man kann den Klang ja durch jede Menge erwerbbarer Software veredeln.

Die klanglichen Ergebnisse sind gut und nicht von einem "analog" aufgenommenen Track zu unterscheiden. Irgendwann werden keine Röhren mehr hergestellt, das ist Vorkriegstechnik (II. Weltkrieg).
Man sollte der Wahrheit ins Auge schauen.


Gut, dass Du das hier noch mal in einem Musikerforum betonst. Ich glaub die meisten hier hören Ihre Mucke noch über Grammophone und für Aufnahmen fahren die in die große Stadt um sich dort im einzigen Tonstudio für 3 Wochen einzumieten....

KennyXXL

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon KennyXXL » Di 22. Sep 2015, 14:51

Vielleicht über einen Dropbox-Account? Du könntest die Bilder in der Dropbox speichern, dann da einen Freigabelink generieren und diesen hier mit der Img-Funktion rein"pasten".

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon spanking the plank » Di 22. Sep 2015, 17:37

Mann, Leute, das ist hier ja fast so stressig wie bei Guitarworld.de

Das war (selbst-)ironisch gemeint von mir, im Übrigen spiele ich selbst Röhrenverstärker. Man muss nicht immer einen Smiley oder ein Herzilein setzen. Ich geh schon davon aus, dass hier HiQs mitlesen.

Lieber hätt ich mal ne Antwort zu meiner Ausgangsfrage, Ihr Pappnasen.

GRuß

tortitch

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon tortitch » Di 22. Sep 2015, 17:54

spanking the plank hat geschrieben: Irgendwann werden keine Röhren mehr hergestellt, das ist Vorkriegstechnik (II. Weltkrieg).
Man sollte der Wahrheit ins Auge schauen.


Aber auch:
Aufgrund ihrer Resistenz gegen kosmische Strahlung, die ionisierende Strahlung von Kernwaffen und den EMP wurden auf dem Gebiet der Raumfahrt und des Militärs noch bis in die 1970er-Jahre Verstärkerröhren entwickelt, besonders in der UdSSR. Ein MiG-25-Kampfflugzeug, das von einem Deserteur nach Japan geflogen wurde (siehe auch hier), verfügte über zahlreiche Subminiaturröhren. Solche Röhren waren oft mit Bleiblechen umhüllt.
(aus Wikipedia)

Josef K

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Josef K » Di 22. Sep 2015, 21:02

spanking the plank hat geschrieben:Lieber hätt ich mal ne Antwort zu meiner Ausgangsfrage, Ihr Pappnasen.



Schon die hab ich nicht verstanden.... :scratch:

Tom

Re: Fotos vom Smartphone in das Musikerforum

Beitragvon Tom » Mi 23. Sep 2015, 08:31

spanking the plank hat geschrieben:Wie funktioniert das? Ist das Musikerforum auf WhatsApp? Das wäre natürlich "supereasy". Kann ich mir aber nicht vorstellen. Alles andere ist schon "too complicated" :scratch: Jedenfalls pour moi.

Lieber Peter,

meines Wissens müsstest du die Fotos vom Smartphone über die Funktion "Anhänge" beim posten deines Beitrages mit anfügen.
Beim Erstellen eines Post findest du unter dem Absenden Button noch einen Bereich, der überschrieben ist mit:
"Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein."
Hier kannst du eine Datei, also auch ein Foto hochladen.

Bei mir hat das funktioniert, auch ohne Admin (der schaut sowieso nur noch Fußball).


Zurück zu „Verschiedenes“