Einzelhändler und so...

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Einzelhändler und so...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 2. Jan 2016, 16:31

Unser Backofen hat es nicht mehr in das Jahr 2016 geschafft. Also muß neues was neues her. Die Hüterin der Töpfe und Pfannen hat sich schon informiert und klare, detailierte Vorstellungen in Form einer Bestellnummer zu Papier gebracht. Gleich bestellen im Netz der Geizhälse oder noch mal gucken? Warum nicht den örtlichen Dealer fragen und den Einzelhandel unterstützen! Also: mit der Bestellnummer hin zum Dealer, klare Kante geredet von wegen im Internet für 1000 gesehen und was willst Du (haben)? Der verschwindet für gefühlte 10 Minuten im Büro und kommt mit einem Zettel zurück: 1549,- soll das Teil bei ihm kosten, wir würden es Abholen und selbst einbauen. Bei Innova der billigste Preis: 997,- !

Nee, soviel Liebe zum Einzelhändler hab' ich nicht im Herzen, och nicht zum neuen Jahr. Ich meine, der ist mit den Daten in seinem Büro verschwunden; der hätte bei Innova bestellen können um uns dat Dingens für'n Hunni mehr zu verscherbeln! Aber die Torte leidet eindeutig an Lichtmangel.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Keef » Sa 2. Jan 2016, 17:13

Dann müsst er bei einem eventuellen Garantiefall fürn Hunni einspringen.
Vielleicht deswegen nit...

Han Solo

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Han Solo » Sa 2. Jan 2016, 19:29

Dann hat er es offensichtlich nicht nötig. Es gibt mittlerweile viele Einzelhändler, die Dir denselben Preis wie im Internet machen können. Die kriegen das Produkt ja zum Einkaufspreis, machen also zwar wenig, aber trotzdem noch ein bisschen Gewinn.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Cat Carlo » So 3. Jan 2016, 20:34

Ich halte Euch auf dem Laufenden:

Meine Hüterin der Backzutaten hat sich jetzt ein Bosch-Modell ausgesucht. Unverb. Vk Pr.: 2017,-€. Bei Innova 997,00 €
Ein Händler Bei Amazon verlangt (bitte setzen!) 650,- €. Anfrage läuft.

Ich meine, ich finde Einzelhändler auch voll geil und so. Aber alles hat doch Grenzen, nich?

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Läster Paul » So 3. Jan 2016, 21:53

Möglicherweise schaffen sich in dem Fall Käufer und Einzelhändler eine Welt, die sie selbst nicht haben wollen. Wenn du nur bei den Großen kaufst, werden die dir irgendwann diktieren, was du kaufst. Den Einzelhändlern gehts genauso, nur das die das erst merken, wenns soweit ist.
Kapitalismus eben. Leider ist es so, das gerade die Einzelhändler recht oft nicht kapieren, wie der Markt nun mal funkioniert, die schaufeln sich ihr Grab selber. Wie gesagt, Eitelkeit und Egoismus sind die oftmals Triebfedern für Unternehmen, die der Kunde gefälligst zu bedienen hat.
Nur machen die Kunden das in Zeiten des Internet immer weniger. Pech für die Einzelhändler.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Cat Carlo » Mo 4. Jan 2016, 14:57

So, der 650 € Deal war ein Betrugsaccount. Das Angebot ist heute bei Amazon bereits gelöscht. Billigste Angebot Amazon jetzt 1267,49 €.

Bleiben wir also bei Innova mit 1058,88 €.

Damit ist die Versorgung mit Kuchen und Torten für die Zukunft gesichert. Und das ist doch das wichtigste.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 5. Jan 2016, 00:48

Das Ganze mal drei und Du hast das Geld für ne neue Küche.

Basslümmel

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Basslümmel » Di 5. Jan 2016, 13:34

Wozu? Die Alte ist perfekt. :up:


Also ich meinte jetzt die alte Küche. Die Dame des Anwesens würde ich niemlas Alte nennen.

Übrigens Kater, vielen Dank für den Tip mit dem Upload. Navi läuft wieder perfekt. :worship:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Cat Carlo » Do 14. Jan 2016, 12:25

So, das Teil ist heute gekommen. Menüs ungefähr wie bei einem Multieffektgerät. Die Dame des Hauses richtet gerade die Internetverbindung ein. So kann sie im Fall der Fälle die notwendigen Einstellungen von Unterwegs vornehmen, wenn ich mit dem Ding Schwierigkeiten habe. Sonst muss ich die Presets nutzen (Pizza dick/dünn etc.)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Markus » Do 14. Jan 2016, 15:06

Einkaufen ist ja dann nicht mehr notwendig. Die Zutaten fürs Essen kommen aus der Cloud! Mahlzeit :thumbup:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Cat Carlo » Do 14. Jan 2016, 17:50

Die Küchenmaschine (auch Bosch) hat sowas noch nicht. Vielleicht besser so. Sonst verständigen sich die noch untereinander: Ey Herd, der Teig ist fertig. Konsistence + 13% Abweichung von Norm. Wassergehalt etc.

Übers Smarphone bekommt man dann nur doch die Befehle seiner Küchengeräte: Teig aus der Schüssel nehmen; Zeit bis einstellen in den Backofen 18,4 Minuten.

Oder auch: Du was ist das? Keine Ahnung. Vielleicht hat der Herd wieder was bestellt?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Jan 2016, 12:56

Letztendlich werden sie Euch mit der automatischen Schließanlage aussperren und drinnen Strippokerpartys feiern.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Cat Carlo » Fr 15. Jan 2016, 13:02

Die Elektrogeräte? Ao eine Art selbsttätige Demontage? Möglich. Das gibt dann eine ganz neue Lage! Ist das Abschrauben der Verkleidung dann schon als sexuelle Belästigung anzusehen? Wir gehen interessanten ZEiten entgegen...

Big Daddy

Re: Einzelhändler und so...

Beitragvon Big Daddy » Sa 16. Jan 2016, 12:17

Ähnlicher Fall bei uns im Sommer, als der Geschirrspüler den Geist aufgegeben hatte.

Miele ist nicht bezahlbar, also ein Modell von Bosch.

Drei Händler im Ort - alle einen Preis zwischen 850 und 900 Euro.
Lieferung frei Haus, Einbau allerdings noch nicht dabei und nicht pauschal kalkulierbar, Vollintegrierbares Modell mit Möbelfront.

Saturn Online: 748,- Euro inkl. Lieferung, Einbau und Altgerät-Mitnahme


Zurück zu „Verschiedenes“