Satelitenschüsselkenner hier?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Keef » Di 10. Mai 2016, 12:19

Moin Folks,
nach dem Umzug hab ich jetz kein Kabelanschluss mehr sondern 'ne Satelitenschüssel uffem Dach.
Un hier liegt mein Problem:
Hab einen Reciever von Kabel Deutschland. Der hat allerdings einen normalen Antenneneingang.
Kann ich jetz eine Adapterkabel vom Satelietenanschluss - der mit dem Draht in der Mitte auf Antennenbübchen - in den Reciever stecken? Solche Kabel gibbet ja.
Empfängt der Kabelreciever dann überhaupt was?
Oder geht das nicht weils 2 verschiedene Systeme sind?
Oder mach ich was kaputt?
Is da Spannung auf dem Kabel?

Fragen über Fragen… :scratch:

Keef

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6626
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Mai 2016, 12:24

Kabelreceiver und Satellitenreceiver sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :nono:
Dur wirst um die Anschaffung eines neuen Gerätes nicht herumkommen, fürchte ich.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Keef » Di 10. Mai 2016, 12:28


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6626
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Mai 2016, 13:46

Kommt wohl drauf an, was Du an der Wand für Buchsen hast. Aber diese Mutter (da haben wir`s wieder...) ist typisch für Satellitenanlagen bzw. -receiver. Was meinst Du, warum TV-Hersteller damit werben, wenn ihr Gerät einen Tripletuner an Board hat? Du brauchst so oder so ein Gerät, das die Signale decodieren kann (wenn Dein TV nicht eben schon einen Sat Tuner eingebaut hat). Egal mit welchem Kabel...

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Cat Carlo » Di 10. Mai 2016, 16:13

Hat Du Schüssel nur für Dich allein oder ist es eine Hausanlage?
Wenn Hausanlage frag die Verwaltung ob mehrere Satteliten oder ob ein Unicable System. Damit Du den richtigen Receiver kaufst. Unicable ist nur interessant, wenn Du m ehrere Empfänger an einem Anschluss betreiben willst.

Willst Du kostenpflichtige Programme empfangen? Dann btauchst Du einen Receiver mit Steckplätzen für die Karten zum dekodieren. Ansonsten tut es ein Billigteil von EBAY oder Media Markt.

Hoffe Verwirrung gestiftet zu haben

Ach ja, wenn Deine Glotze einen Sat-Tuner bereuts eingebaut hat, brauchste wie oben bereits geschrieben, gar nix.

Al Burky

Re: Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Al Burky » Fr 20. Mai 2016, 11:22

Nein, komplett andere Technik, inkompatibel.

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Satelitenschüsselkenner hier?

Beitragvon Capridriver » Fr 20. Mai 2016, 19:32

Cat Carlo hat geschrieben:Hat Du Schüssel nur für Dich allein oder ist es eine Hausanlage?
Wenn Hausanlage frag die Verwaltung ob mehrere Satteliten oder ob ein Unicable System. Damit Du den richtigen Receiver kaufst. Unicable ist nur interessant, wenn Du m ehrere Empfänger an einem Anschluss betreiben willst.

Willst Du kostenpflichtige Programme empfangen? Dann btauchst Du einen Receiver mit Steckplätzen für die Karten zum dekodieren. Ansonsten tut es ein Billigteil von EBAY oder Media Markt.

Hoffe Verwirrung gestiftet zu haben

Ach ja, wenn Deine Glotze einen Sat-Tuner bereuts eingebaut hat, brauchste wie oben bereits geschrieben, gar nix.



...die meisten aktuellen Receiver können sowohl Unicable als auch "normales" System. Lediglich bei den Technisat-Geräten musst Du Dich durch kryptische Menüs kämpfen und mit anderen technischen Begriffen leben. Sat-Receiver kosten fast nix mehr. Tipp: Kauf einen mit USB-Anschluß. Und wenn Du magst, auch einen mit Festplatte (versetztes Sehen). Viel Spaß!


Zurück zu „Verschiedenes“