Leider noch einer ...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Leider noch einer ...

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Jun 2016, 14:21


Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Leider noch einer ...

Beitragvon Großmutter » Mi 29. Jun 2016, 20:20

...ein Großer ...seufz ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Leider noch einer ...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 29. Jun 2016, 20:50

Oh nein!
einer der coolsten Gitarristen aller Zeiten

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Leider noch einer ...

Beitragvon spanking the plank » Do 30. Jun 2016, 06:35

Das Gitarrensolo auf "Hound Dog" von Elvis ist total explosiv und geil.
Ich werde mir zu seinem Andenken heute Abend die DVD "A Tribute To The King" Scotty Moore & Friends zu Ehren von Scotty Moore anhören und ansehen, mit vielen Künstlern der englischen Rockszene live in den Londoner Abbey Road Studio aufgenommen, u. A. mit Mark Knopfler und Albert Lee.

Mach es gut, Scotty!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Leider noch einer ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 30. Jun 2016, 11:48

Stimmt! Vor allen Dingen das zweite Solo ist wohl an coolness und Wildheit kaum zu überbieten. Ich liebe diesen Einstieg
WOW
https://www.youtube.com/watch?v=4HWhrPaDTj4

ab 1,22 :worship: :worship: :worship:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Leider noch einer ...

Beitragvon spanking the plank » Do 30. Jun 2016, 12:48

....und das beste an der damaligen 45er Single (für die Jüngeren hier: "Here we are together on your Hi-Fi, a little piece of plastic with a hole" Zitat nach 10cc auf "The Worst Band In The World") "Hound Dog" von Elvis Presley, die "B-Seite" davon war "Don´t Be Cruel" ein anderer 1950er Jahre Kracher von Elvis. Meine älteste Schwester hatte die Single damals in den 50ern gekauft.


Zurück zu „Verschiedenes“