Einloggen…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Einloggen…

Beitragvon Keef » Do 15. Mär 2018, 16:33

Hi Forum,

hat noch jemand manchmal Probleme mit dem Einloggen?
Sowohl auf dem IPad als auch mit dem PC (Mac) will ich mich einloggen (bzw. hab den einloggen Link mit neuen Beiträgen gespeichert zum Abrufen) - ZACK kommt der "Einlogg-Bildschirm". Name un Passwort eingeben un dann geht's…
Aber wie geschruben nur "Manchmal". Was is da los?

Keef
PS: Blöde Kommis könnt ihr euch sparen ihr Penner…

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Einloggen…

Beitragvon Cat Carlo » Do 15. Mär 2018, 21:49

Das Problem liegt wohl bei Deinen Rechnern; ist Dir wohl auf klar. Das einzige was mir einfällt dazu, ist, dass die Forums-Seite keine versclüsselte Datenverbindung benutzt. Vielleicht macht da Apple Probleme? Oder Updates, die Deine Daten überschreiben?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einloggen…

Beitragvon Keef » Fr 16. Mär 2018, 07:53

Mmh, glaub ich nit so ganz. Das Kuschelforum z.B. is ja beim gleichen Verein un da klappt das immer…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Einloggen…

Beitragvon Matt 66 » Fr 16. Mär 2018, 09:00

Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Frage schon rein sprachlich nicht. Hab's jetzt 5 mal gelesen, keine Chance...

Wenn man sich irgendwo EINLOGGEN will, dann braucht man natürlich das entsprechende PW. Was ist denn daran so ungewöhnlich? :scratch:
Was man natürlich machen kann, ist dem Browser zu sagen, dass er sich ein PW für eine bestimmte Seite merken soll, bzw. dass man quasi permanent eingeloggt bleibt. Geht's darum?
Ich kann nur sagen, dass ich schon aus Sicherheitsgründen niemals permanent irgendwo eingeloggt bleiben würde. D.h. wann immer ich hierher komme und was schreiben will, logge ich mich ganz altmodisch erst mal ein. So what?

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Software kann es schon hin und wieder dazu kommen, dass die gespeicherten PW gelöscht werden und man sie neu eingeben muss. Aber wie gesagt, ich würde sowieso nicht permanent eingeloggt bleiben. Was meint ihr, wieviel Spam Scheiße ich hier permanent bearbeiten muss? Wieviele Bots hier ständig reinschauen, um bspw. die Google-Ergebnisse aktuell zu halten. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, hier ist ganz schön was los! :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einloggen…

Beitragvon Keef » Fr 16. Mär 2018, 12:42

Matt 66 hat geschrieben:
Was man natürlich machen kann, ist dem Browser zu sagen, dass er sich ein PW für eine bestimmte Seite merken soll, bzw. dass man quasi permanent eingeloggt bleibt. Geht's darum?…

Jepp, das meinte ich.


Matt 66 hat geschrieben:…Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Software kann es schon hin und wieder dazu kommen, dass die gespeicherten PW gelöscht werden und man sie neu eingeben muss. …

Ok, wenn es das is.

Schnabelrock

Re: Einloggen…

Beitragvon Schnabelrock » Sa 17. Mär 2018, 08:33

Eine zunehmende sprachliche Verwahrlosung muss ich leider auch beim ollen Keef feststellen. Ist es der Alkohol, die Weiber, der Rockenrohl oder alles zusammen?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Einloggen…

Beitragvon Keef » Sa 17. Mär 2018, 10:22

Sehr geehrter Herr Dr. Schnabel,

Ich glaube fast, sie haben das PS nicht gelesen…

Herzlichst :ass:
Keef


Zurück zu „Verschiedenes“