für Matt

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: für Matt

Beitragvon Keef » Di 5. Jun 2018, 14:11

linus hat geschrieben:… - sogar
Beschimpfungen sind hier erlaubt, wo gibt es das noch ;-)

PS2 Und außerdem müssen wir Bayern-Fans auch in schlechten
Zeiten zusammenstehen ;-)

Stimmt ihr Wixer - un ich werd auch meinen Obolus wie jedes Jahr zahlen.
Nur um zu sehn was der GAS-geile Tony un auch Silver sich wieder zu Gemüte führen (werden) - ausserdem Zakkys blöde Bemerkungen…

:fyou2:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: für Matt

Beitragvon silversonic65 » Di 5. Jun 2018, 14:26

Haste denn endlich jemand für das Hollywood-Tunten-Spektakel gefunden?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: für Matt

Beitragvon Spanish Tony » Di 5. Jun 2018, 15:24

Hi Matt,
ich bin auch durchaus zahlungswillig

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: für Matt

Beitragvon Matt 66 » Di 5. Jun 2018, 16:32

Keef hat geschrieben: - un ich werd auch meinen Obolus wie jedes Jahr zahlen.


:scratch: Hier hat schon seit Jahren kein Mensch für irgendwas gezahlt. Das wird auch gar nicht verlangt/erwartet. Das war ganz am Anfang mal, weil mein persönlicher "technischer Assistent" für die ganze Arbeit entlohnt wurde. Seit die Sache steht, läuft das Ding vor sich hin. Streng genommen zahle ich zwar jeden Monat für den Webspace, aber das sei euch geschenkt! :kiss: Wobei... wenn ich das mal hochrechne... Im Oktober werden es 8 Jahre... :shock:

Um noch mal ein Bild für euch zu malen:
Ich selber habe von Websitegestaltung/-programmierung keine Ahnung. Das macht ein guter Bekannter von mir, wenn es sein muss. Dieser ist hauptberuflich damit beschäftigt und kennt sich wirklich mit allem was in diese Richtung geht sehr gut aus. Die Firma, für die er arbeitet, hat eine eigene Rechtsabteilung. Und selbst dort ist man sich nicht in allen Punkten einig, was diese doofe DSGVO alles von einem verlangt bzw. was in welcher Art einen strafbaren Tatbestand darstellt - und was nicht. Wer mag, kann sich da ja mal durchwühlen: https://dsgvo-gesetz.de/ und mir dann Bescheid geben, was zu tun ist...

Ich müßte einen Datenschutzhinweis auf jeder Unterseite verlinken. Ich müßte ein Nutzerverzeichnis erstellen, auf das Datenschutzbeauftragte auf Nachfrage und bei begründetem Interesse zugreifen können müssen. Und vieles mehr... Die Forumssoftware erfasst ja nicht mal jeden hier Vorbeisurfenden, lediglich die Beiträge werden IP-Nummer-mäßig erfasst. Das genügt den Herren und Damen in Brüssel aber nicht. Ich müßte jede Aktivität erfassen und jederzeit nachvollziehbar machen können. Will ich das überhaupt? Nö! Natürlich nicht. Aber so sind die Vorschriften. Das alles müßte hier implementiert werden, eine Heidenarbeit. Nicht dass mein Bekannter das nicht hinkriegen würde, aber der gute Mann hat andere Dinge zu tun als ein Forum für 10 regelmäßige User auf den neuesten Stand zu bringen.

Die einzige Sache, um aus der Nummer rauszukommen ist, klar erkennbar als Private Homepage aufzutreten. Das dürfte bei 500 Usern aber schwer glaubhaft zu machen sein, deshalb wird der Bestand jetzt kontinuierlich abnehmen, denn - auch so ein Quell der Freude - ich muss jeden User einzeln löschen. Ich kann da leider nicht eine Auswahl markieren und dann war's das. Jeder User braucht 8 Klicks... Hab ja sonst nix zu tun... :roll:

Also, wie gesagt, mit Geld kommen wir hier nicht weiter. Würde ich auch gar nicht wollen.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: für Matt

Beitragvon silversonic65 » Di 5. Jun 2018, 16:44

Keef hat geschrieben: - un ich werd auch meinen Obolus wie jedes Jahr zahlen.


Und ich dachte, Keef macht 1x im Jahr die Beine breit....

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: für Matt

Beitragvon Keef » Di 5. Jun 2018, 17:29

@Matt:
Dann sorry - haste nit Bescheid gegeben. Würd es abber wieder machen… Meld dich.


silversonic65 hat geschrieben:Haste denn endlich jemand für das Hollywood-Tunten-Spektakel gefunden?

Eine is noch da - kannste haben.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7531
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: für Matt

Beitragvon Reinhardt » Di 5. Jun 2018, 17:53

Matt 66 hat geschrieben:
Ich werde nach und nach die Karteileichen rausschmeißen, so dass das Forum als "Private Seite" gelten kann, die dann ca. 50 User hat, die sich schon lange kennen. Was ich mit der Tiger Crew mache, habe ich noch nicht entschieden... :twisted:


Nun, sie liefern mit die meisten Beiträge! Und nicht die schlechtesten.
:mrgreen:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: für Matt

Beitragvon Läster Paul » Di 5. Jun 2018, 18:15

Die einzige Sache, um aus der Nummer rauszukommen ist, klar erkennbar als Private Homepage aufzutreten. Das dürfte bei 500 Usern aber schwer glaubhaft zu machen sein

Wobei privat nicht kommerziell ist und kommerziell ist es, wenn eine Gewinnabsicht dahintersteht. Von dem her wäre es eigentlich einfach.
Aber es wurden auch schon Blogs geschlossen, weil jeder Kontakt nachweisbar sein muss.
Interessant finde ich es aber, das jetzt Daten erhoben werden müssen, um den Datenschutz zu gewährleisten. :scratch:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: für Matt

Beitragvon Cat Carlo » Di 5. Jun 2018, 21:39

Läster Paul hat geschrieben:
Die einzige Sache, um aus der Nummer rauszukommen ist, klar erkennbar als Private Homepage aufzutreten. Das dürfte bei 500 Usern aber schwer glaubhaft zu machen sein

Wobei privat nicht kommerziell ist und kommerziell ist es, wenn eine Gewinnabsicht dahintersteht. Von dem her wäre es eigentlich einfach.
Aber es wurden auch schon Blogs geschlossen, weil jeder Kontakt nachweisbar sein muss.
Interessant finde ich es aber, das jetzt Daten erhoben werden müssen, um den Datenschutz zu gewährleisten. :scratch:

Genau dat hab ick mir och jedacht! Es grünt so grün wenn... naja, jeder hat halt seine Feindbilder.


Zurück zu „Verschiedenes“