Wir brauchen neue Impulse

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Spanish Tony » Mi 14. Aug 2019, 21:05

hat jemand zufällig was im Angebot?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Aug 2019, 22:16

Ich überlege grade meinen Lovepedal Amp 11 Gold zu verkaufen. Ich bin noch nicht sicher, ließe mich aber korrumpieren.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Keef » Do 15. Aug 2019, 07:55

Meinen Bad Boy JMP wollteste ja nit. Ds wär was gewesen… :nick:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Großmutter » Do 15. Aug 2019, 13:14

...das Instrument wechseln? Videokunst machen? Dadaistische Lyrik?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 15. Aug 2019, 13:27

Keine Ahnung. ich habe folgende Themen im Angebot:


#Medienkritik
#volkswirtschaftliche Implikationen aufgrund des Euros und des deutschen Exportüberschusses
#EU
#Horrorfilme und andere Genres
#warum deutsche Komödien und insbesondere Werke von T. Schweiger vor die Menschenrechtskommission der UNO gehören
#Übungen und Konzepte für den ambitionierten Fusion-Gitarristen
#Sportwissenschaftliche Erkenntnisse im Zusammenhang in Bezug auf Muskelaufbautraining
#Verkehrskonzepte, insbesondere die Zukunft des Individualverkehrs....

Na, klingt nicht gerade verlockend, oder? Hahaha...

Vielleicht doch lieber handgeklöppelte PUPs von Amber und Co..... ?

Han Solo

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Han Solo » Do 15. Aug 2019, 13:37


Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Keef » Do 15. Aug 2019, 15:08


Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Bassfuss » Sa 17. Aug 2019, 11:40

...die häufigsten Begriffe in Krimis:

- Herr Meyer? Müller, Kriminalpolizei. Mein Kollege Schubert.

- Aber deswegen bringe ich doch niemanden um!

- Wo waren Sie gestern um 19.30 Uhr?

- Schafft ihn mir aus den Augen!!!

- Das war ich nicht!

- Sie haben das Recht zu schweigen.

- Sie sind vorläufig festgenommen.

- Das würde ich Ihnen nicht erzählen, selbst wenn ich es wüßte!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Reinhardt » Sa 17. Aug 2019, 15:01

Keef hat geschrieben:Ich dachte es ging um „neues“?

Nehmt das ihr Schlümpfe:
https://m.youtube.com/watch?time_contin ... K_9AzFsJG8

https://m.youtube.com/watch?v=ChSe8C_U2yo


Die Schlümpfe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Vader Abraham gefällt das.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon spanking the plank » Mo 19. Aug 2019, 12:56

Die Impulse bleiben ewig gleich: Sex and Drugs and Rock'n'Roll is all My Brain and Body needs.
Ian Dury 1977

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Reinhardt » Mo 19. Aug 2019, 21:11

Du bist zu viel im Urlaub in diesem Ungarnpuff!!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Bassfuss » Mo 19. Aug 2019, 22:59

Reinhardt hat geschrieben:Du bist zu viel im Urlaub in diesem Ungarnpuff!!


...da war ich (also nicht im Dings, aber in Ungarn) 1986/87. Ich machte damals Zivildienst und hätte mich nicht erwischen lassen dürfen - war ja verboten, selbst für Zivis. Umzugsauslieferung in Budapest, eigentlich eher Budafok, ein Stadtteil von Budapest. Die Nap Uca (Schreibweise?) gab es aber irgendwie mehrfach, so hat es ein wenig gedauert, bis wir bei den Leuten waren, die aus den USA zurück nach Ungarn gingen. Gelernt habe ich damals. An der Grenze: Souvenir? Frage eines Grenzbeamten. Wir, sehr naiv, nö, haben wir nicht. Mehr als 30° in der Sonne. Dann schreiben Sie mal auf, was in den Kisten ist. Genialerweise hatte der Shipper in den USA nur PBO - packed by owner - auf die Inhaltsliste geschrieben. Super, auf den Parkplatz gefahren und die letzten Kartons aller Kisten aufgerissen und geschaut. Irgendwann erkannt: hey, wir können nicht alles auspacken. So saß ich nun da, und habe in 3-fach alles handschriftlich aufgeschrieben, was da so in den Kartons sein könnte. Einmal durch den Haushalt eben. KEINE E-Geräte, weil möglicherweise Verdacht auf Neugerät = Zoll und Zeitverlust. Das hat den Leuten ganz gut gefallen. Alles wieder eingepackt. Aber in Budafok standen wir nochmals einen Tag, bis die Zollabfertigung durch war. Die Grenznummer war also schöne Schikane.

Trotz aller Widrigkeiten eine schöne Fahrt!!! Und zum Punkt: es gab einen deutschsprachigen Radiosender! Hit damals: I wanna Dance with somebody. Der Sender schon damals eingerichtet für die deutschen Urlauber, West oder Ost.

Nun, irgendwann war die Ausliefrung okay, übrigens supernette Leute, bei denen wir auch essen konnten, und dann Rückfahrt. Mit einer ganz üblen Rücktauschaktion von Forinth in Schillinge, und dann in D-Mark. Wie gesagt, trotzdem ein Erlebnis, was ich nicht missen möchte.

Aber diese Umzugsguttouren waren toll, ob Südfrankreich, Österreich, halb Deutschland, Belgien (mit einer Urne im Gepäck) oder Dänemark!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon spanking the plank » Di 20. Aug 2019, 10:23

Dieser Impuls ist aber auch nicht so ganz taufrisch.
Seit 1987 hat sich in Ungarn so einiges verändert.
Anyway, das, was Menschen antreibt, ist nun mal im Wesentlichen der Sexualtrieb. Dies wird man kaum bestreiten können. Dann kommt noch Muße in Form von Whisky (siehe unseren Whiskythread), Bier also Alkohol und Kunst (Rock'n'Roll) dazu. Wer natürlich ausschließlich die Arbeit in den Mittelpunkt seiner Existenz stellt, mag das anders sehen. Für mich war Arbeiten immer nur Mittel zum Zweck. Damit ich was zu Fressen habe und ein Dach über dem Kopf.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Keef » Di 20. Aug 2019, 12:38

spanking the plank hat geschrieben:… Damit ich was zu Fressen habe und ein Dach über dem Kopf.


… und was zum saufen im Glas :thumbup:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Bassfuss » Di 20. Aug 2019, 13:22

spanking the plank hat geschrieben:Dieser Impuls ist aber auch nicht so ganz taufrisch.
Seit 1987 hat sich in Ungarn so einiges verändert.



...hey, das ist doch klar. War eben nur einfach als Erlebnis erzählt. Nichts weiter.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Markus » Di 20. Aug 2019, 16:12

Ich war 1980 das erste Mal in Ungarn. Ich bin mit meiner damaligen Freundin von Wien aus mit dem Fahrrad (!!!) nach Budapest geradelt. Von dort aus sind wir dann mit dem Zug an die rumänische Grenze nach Debrecen gefahren und von dort mit dem Rad quer durch die Puszta zurück nach Budapest. Mein Fahrrad hatte - wie damals üblich - nur drei Gänge. Wir waren auf den Zeltplätzen die einzigen Wessis neben all den urlaubenden Ostdeutschen. Ich war holde 19 Jahre alt und hatte eine echt nette Freundin. Es war eine tolle Reise. Ich kann mich noch erinnern, dass wir - als Schüler - nur sehr wenig Geld hatten. Und selbst die paar Kröten sind wir im damaligen Ungarn nicht losgeworden, weil ein Mittagessen umgerechnet nur ein paar Groschen kostete. Die letzte Nacht haben wir uns dann im Hotel Gellert in Budapest eingebucht und unsere ganze Kohle auf den Kopf gehauen. Zurück nach Wien sind wir mit dem Tragflächenboot gedüst und am Ende von Wien nach Bonn wieder mit dem Nachtzug. Vom Bonner Hauptbahnhof wurden wir nicht - wie heute üblich - von den Eltern eingesammelt, sondern mussten noch mal 25 Kilometer mit dem Fahrrad bergauf nach Hause fahren :-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Spanish Tony » Di 20. Aug 2019, 16:40

Und wie war der Sex?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Markus » Di 20. Aug 2019, 17:09

Spanish Tony hat geschrieben:Und wie war der Sex?


Unbeschwert :victory:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon Reinhardt » Di 20. Aug 2019, 18:43

Und der Rock'n'Roll?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Wir brauchen neue Impulse

Beitragvon silversonic65 » Di 20. Aug 2019, 23:02

Ohne Schwert!


Zurück zu „Verschiedenes“