Corona-Koller ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Corona-Koller ...

Beitragvon Großmutter » Di 24. Mär 2020, 18:12

...wie geht's euch so damit? Ich hänge hier alleine in der Münchener Wohnung rum und langsam trübt sich mein Gemüt. Mein Mädchen hat sich noch vor den einschneidenden Maßnahmen in ihre Zweit-Kemenate im Kloster Schlehdorf am Kochelsee zurückgezogen, um an ihrer Habil zu schroben und sie bleibt jetzt erst mal da, weil die Lage da auch recht überschaubar ist und sie dort auch gute Fortschritte mit ihrer Arbeit macht. Ich selber habe als freiberuflicher Musik- und Film-Journalist gerade nicht wirklich viel zu tun. Ich gehe noch jeden Tag raus zu meinem geliebten Südfriedhof, aber die Stimmung draußen ist auch eher befremdlich bis gespenstisch. Meine Leidenschaften Musik und Kino finden nicht mehr statt, geschweige denn irgendeine andere Form sozialen Lebens. Und die Zukunft war früher auch besser. Mir setzt das schon ein Stück weit zu, ich dachte ich gewöhne mich einfach dran, aber momentan bin ich einfach nur niedergeschlagen ...nun denn ...Grüße von der Isar ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Di 24. Mär 2020, 19:15

Mir geht es auch so. Es ist wirklich befremdlich und bedrückend. Ich habe auch nichts mehr zu tun. Ich habe einen Krankenschein, weil ich eine Vorerkrankung der Bronchien habe. Da bleibt man besser zuhause.Zum Glück läuft die Kohle weiter
Viel Gesundheit!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Di 24. Mär 2020, 19:21

Ick bin ja jetzt up'n Dorf. Also hier merkt man nicht so viel. Klar, Square Dance fällt aus, die Motoradtreffen fallen flach, der Wanderverein macht och nix mehr. Ach ja, schwimmen gehen ist natürlich och nicht mehr. Die Gruppenreise nach Berlin des Wandervereins mußte gecancelt werden; ging grad noch ohne Kaosten zu verursachen. An der Kasse alle brav mit 1,5m Abstand. Und als Rentner och keen Problem nicht mit dem Einkommen. Aber trotzdem macht man sich Gedanken. Wie lange hält des System das aus? Sind das noch Wochen? Monate?

Han Solo

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Han Solo » Di 24. Mär 2020, 23:00

Bin seit einer Woche in Quarantäne/Isolation weil der Arbeitskollege eine Woche zuvor noch unbedingt zum Skifahren nach Tirol musste. Sein Testergebnis ist noch nicht da. Allerdings sind die 2 Wochen, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe morgen rum und ich bin zumindest bisher symptomfrei. Bis dahin muss ich isoliert sein, was deshalb besonders blöd ist, weil ich eine Person mit einschlägiger Vorerkrankung im Haushalt habe. Die darf es auf keinen Fall kriegen, sonst Friedhof. Habe mir vor zwei Wochen noch eine professionelle Gasmaske mit auswechselbaren Filtern besorgt. Morgen kommt dann hoffentlich noch die gasdichte Schutzbrille. Dann gehe ich als Marsmensch verkleidet einkaufen. Aber nerven tut mich die ganze Situation natürlich auch. Homeoffice funktioniert so mittelprächtig. Bin auch absolut unmotiviert. Das nagt am Gemüt, geht glaub ich jedem so.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Speed » Di 24. Mär 2020, 23:37

Hmm, ich fühle mit Euch.
Mir geht's allerdings (noch) ziemlich gut. Die Demosongs für die neue Band wollen eingespielt werden, da habe ich gut zu tun und werde nicht durch andere Freizeitmöglichkeiten abgehalten.
Solange man noch vor die Tür kann, kann man die Natur in den freien Stunden ein bisschen genießen.
Mal gucken, wie lange das vorhält. Meiner Liebsten macht das schon mehr zu schaffen, zumal sie Urlaub hat, den sie eigentlich (wo)anders verbringen wollte.
Bleibt gesund und munter!
Grüße vom Speed

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7517
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Reinhardt » Mi 25. Mär 2020, 21:25

Ich sage nur: Kinder und Homeschooling, dazu zwei Homeoffices, aufmuckende Technik und ein hysterischer Arbeitgeber (immerhin habe ich noch einen, das geht ja grade ratzfatz in bestimmten Branchen).
Ick freu mir! Ich bin kurz vor häuslicher Gewalt!
Und das in der Coronahölle des Südens als Naturwissenschaftler, Hypochonder und Prepper.
Dass mal die Zeit kommt, auf die ich mich seit 30 Jahren gefasst mache und wofür ich gleichfalls 30 Jahre belächelt wurde, hätte ich auch nicht wirklich gedacht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6694
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Matt 66 » Do 26. Mär 2020, 09:46

Jetzt seid doch mal Männer!
Sonst lass ich euch nach Stalingrad marschieren.

https://www.youtube.com/watch?v=BE7TMhz1bNk

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Keef » Do 26. Mär 2020, 13:22

Reinhardt hat geschrieben:Ich sage nur: Kinder und Homeschooling, dazu zwei Homeoffices, aufmuckende Technik und ein hysterischer Arbeitgeber (immerhin habe ich noch einen, das geht ja grade ratzfatz in bestimmten Branchen).
Ick freu mir! Ich bin kurz vor häuslicher Gewalt!
Und das in der Coronahölle des Südens als Naturwissenschaftler, Hypochonder und Prepper.
Dass mal die Zeit kommt, auf die ich mich seit 30 Jahren gefasst mache und wofür ich gleichfalls 30 Jahre belächelt wurde, hätte ich auch nicht wirklich gedacht.

Hast du nit sowieso Homeoffice?
Geil fand ich in FB: Nach 2 Wochen Homeoffice merke ich, dass die Lehrer doch NICHT das Problem sind…
BTW: Häusliche Gewalt nimmt zu - frag Tony.

Anyway - ich halt es nicht viel anders als vorher. Die Kunden werden eben durch Versand beliefert weil ich nit rausfahre…
Meine Ausfahrten beschränken sich auf Flaschen etc. wegbringen und solche Dinge.
Dann fahr ich jedesmal eine größere Schleife - der Motor soll ja auch warm werden - und merke wie mir das rausfahrn fehlt.
Dafür mach ich öfters Spaziergänge in die Weinberge bei uns. Da hat das "uffem Land leben" doch ein paar Vorteile.

Vorgestern wollt ich was an Getränken im Local Getränkelager einkaufen.
Also - Gummihandschuhe, Leergut und Desinfektionstücher aus Frauchens Firma eingepackt und los.
Als ich am Getränkemarkt ausgetiegen bin hab ich kurz vorm Eingang gemerkt - Handschuhe vegressen. Soviel zum Kurzzeitgedächtnis.
Zurück zum Auto, Handschuhe an wieder los. In dem Laden is eh nie viel los, also war ich in paar Minuten durch und an der Kasse.
Zack - hat der Verkäufer mit Atemmaske und Gummihandschuhen meine Besorgungen gescannt, ich mit Karte bezahlt weil so gewünscht.
Am Auto die Einkäufe mit den Tüchern abgewischt, Handschuhe mit dem Tuch abgewischt, beides entsorgt und wieder zurück.
Schon komisch, wie ein kleiner Besorgungseinkauf zum Erlebnis werden kann…

Bleibt gesund, dass wir uns noch weitere Jahre über jedmöglichen Scheiss unterhalten, streiten und ergötzen können.
Mit euch Pennern macht's virtural doch am meisten Spass…
Keef

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7517
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Reinhardt » Do 26. Mär 2020, 16:45

Weil wir dabei sind:
Wolfgang "Lupo" Fischinger von Lupo's Rockshop (Wolle Kriwanek Band) ist gerade vor ein paar Tagen mit 59 gestorben.
Aber nicht an Corona, sondern an Lungenkrebs.
Von der Band ist keiner alt geworden. Das kann doch kein Zufall mehr sein?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 26. Mär 2020, 20:15

Versuchen, positiv zu denken!!! Das ist jetzt sehr wichtig.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Markus » Fr 27. Mär 2020, 10:13

Ich persönlich finde, dass um diesen ganzen Lagerkoller im Home Office und in der "Quarantäne" ein bisschen viel Gewese gemacht wird.

Ich habe fast 30 Jahre lang als freier Journalist und Autor ausschließlich im Home Office gearbeitet. Meine Kinder fanden es toll, weil der Papa "immer" greifbar war und auch schon mal in der "Arbeitszeit" beim Bau von Baumhäusern helfen konnte. Man braucht ein wenig Selbstdisziplin und einen einigermaßen sortierten Tagesplan (von dem man aber gerne auch mal abweichen sollte...). Dieses ganze Gejaule, das man so isoliert ist und sich die Familienmitglieder in den nächsten Tagen gegenseitig an die Kehle gehen, kann ich nicht nachvollziehen. In der Firma gehen einem die Kolleginnen und Kollegen auf den Keks, zuhause ist es die Gattin und die nölenden Gören - irgendwas ist ja immer.

Aktuell ist es ja nicht so, dass man nicht auch mal vor die Tür gehen kann, um frische Luft zu tanken. Das Internet verbindet einen Tag und Nacht mit jedem, mit dem man verbunden sein will. Mir ist in dieser ganzen Diskussion - ja, ja und auch in der medialen Berichterstattung - viel zu viel Gejammer und Selbstmitleid. Die Leute sollen halt mal die Arschbacken zusammenkneifen. Die Leute hierzulande sind echt eine Gemeinschaft von Pauschalurlaubern und Wohlfühlfanatikern :nea:

So, und jetzt warte ich auf Eure wüsten Kommentare! Ich leg mich wieder hin - Markus

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Keef » Fr 27. Mär 2020, 11:24

Markus hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass um diesen ganzen Lagerkoller im Home Office und in der "Quarantäne" ein bisschen viel Gewese gemacht wird.

Nearly with u


Markus hat geschrieben:…In der Firma gehen einem die Kolleginnen und Kollegen auf den Keks, zuhause ist es die Gattin und die nölenden Gören - irgendwas ist ja immer.…

So sieht's aus!

Markus hat geschrieben:… Die Leute sollen halt mal die Arschbacken zusammenkneifen. Die Leute hierzulande sind echt eine Gemeinschaft von Pauschalurlaubern und Wohlfühlfanatikern :nea:

Jepp,und es is erst seit 1 Woche. Nur auch ma an z.B. Friseure etc. denken. Die sehen das bissel anners. Die können eben nicht arbeiten.

Markus hat geschrieben:…Ich leg mich wieder hin - Markus

Leg mich dazu, da ich ähnlich wie du arbeite…

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Cat Carlo » Fr 27. Mär 2020, 13:32

Keef hat geschrieben:Leg mich dazu, da ich ähnlich wie du arbeite…

So so, dat nennt Ihr also arbeiten. Und wer verdient meine Rente?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 28. Mär 2020, 21:40

Momentan habe ich überhaupt keinen Bock, Gitarre zu spielen :thumbdown:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Bassfuss » So 29. Mär 2020, 10:32

...es geht wohl allen so mittel - eben durchwachsen. Hab meinen Job auch noch, aber erst nächsten Monat endet die Probezeit. Wenn da jetzt einer der Meinung ist,.....
Ansonsten darf ich nicht mehr zu meiner Ma ins Pflegeheim. War gestern bei meinem Pa im Friedwald. Wo ich manchmal alleine bin, kein anderes Auto, standen gestern ungefähr 10-12 Autos.

Was ist richtig und was falsch in dieser Situation? Ich glaube, da sind wir gerade mal in der Ausbildung.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Keef » So 29. Mär 2020, 13:37

Dann drück ich dir ma die Daumen!

Das mit Ma im Pflegeheim is natürlich sehr blöde...

Hört sich jetz vielleicht komisch an, aber ich bin echt erleichtert dass meine Mutter das nit mehr mitmachen muss.
Ist vor 2 Jahren im Pflegeheim verstorben.

Halt wie du schreibst - was is falsch oder richtig.

Auf alle Fälle - bleibt postiv un gesund! Un macht Mukke auch wenn‘s schwerfällt ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Bassfuss » So 29. Mär 2020, 15:04

...danke schön! Nein, klingt nicht blöde, so ist das eben aus Deiner Sicht. Und Du kannst es beurteilen.

Ich bleibe heute zu Hause. Draußen stürmt es eh. Morgen früh dann wieder zur Arbeit. Darüber bin ich echt froh!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Mo 30. Mär 2020, 23:56

Jetzt ist mir eben auch noch mein Linnemann abgeraucht :wallbash:
2020 ist ein böses Jahr :nick: It sucks

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Keef » Di 31. Mär 2020, 11:34

Das is SCHEISSE, entweder freut sich Peter Linnemann oder ein anderer Tech.
Des einen Leid des andern…

Was is denn gehimmelt? Haste noch Ersatz für Zuhause?

Bei mir hat's an der Stereoanlage wieder mal die Vorstufe erwischt (zum Glück hab ich noch eine da, die ich schon verkaufen wollte), beim Auto is die Zylinderkopfdichtung fällig, bei Frauchens Auto - vor 3 Wochen gekauft - hat einer 'n Kratzer in die Tür gemacht.
Ma gespannt was da noch kommt…

FUCK YOU 2020

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Corona-Koller ...

Beitragvon Spanish Tony » Di 31. Mär 2020, 13:09

Nein, keinen Ersatz. Ich habe standby umgelegt und da ist die Kiste komplett ausgegangen. Ich meine, es hätte auf der Rückseite geblitzt


Zurück zu „Verschiedenes“