21 Tage noch...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » So 6. Mär 2022, 19:39

....dann ist mein 1 Monats Fahrverbot vorbei und ich darf ab 0.00 Uhr am 28. März 2022 wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Obwohl - es hat auch Vorteile, wenn man nicht fährt, verbraucht man keinen Sprit. Und bei gut 2 € den Liter spar ich ne menge Geld :mrgreen: :gun:

In Kasachstan gab es deswegen ne kleine Revolution, der deutsche Michel lässt sich alles bieten :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Spanish Tony » Mo 7. Mär 2022, 07:40

:thumbup: Warum hattest du Fahrverbot? Hab ich was nicht mitgekriegt?

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon linus » Mo 7. Mär 2022, 14:02

Rock'n'Roll im Straßenverkehr kostet Geld :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mo 7. Mär 2022, 16:54

Spanish Tony hat geschrieben::thumbup: Warum hattest du Fahrverbot? Hab ich was nicht mitgekriegt?



wegen zu schnell Fahren am 11. April 2021. Ich hab dann aus Zeitverzögerungsgründen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt und kurz vor der anberaumten Verhandlung vor dem Amtsgericht Anfang November 2021 am 27. Oktober 2021 meinen Einspruch zurückgenommen. An diesem Tag ist der Bußgeldbescheid, in dem mir u. A. ein Fahrverbot von 1 Monat auferlegt wurde, bestandskräftig geworden. Spätestens 4 Monate NACH Bestandskraft des Bescheides muss man seinen Führerschein bei der zust. Bußgeldstelle abgeben. Das war bei mir der 27. Februar 2022.
Ich habe es also zeitlich bis zum letztmöglichen Termin ausgereizt und meine Führerschein-Scheckkarte per Einschreiben/Rückschein am 26.02.22
an die Bußgeldstelle versandt. Damit endet das Fahrverbot fristgemäß am 28, März 2021, und zwar in der ersten Sekunde dieses Tages um 0.00 Uhr.

Das alles hab ich gemacht, damit ich bis zum Ende meiner Beamtentätigkeit am 31.10.2021 mit dem Auto zum Dienst fahren konnte.
Jetzt bin ich Pensionär und Rentner, da geht mir das Fahrverbot am Allerwertesten vorbei.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Di 8. Mär 2022, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mo 7. Mär 2022, 17:02

und wenn Du wissen willst, warum ich gerade am 27.10.21 meinen Einspruch gegen den BußgeldbescHeid zurückgenommen habe:

Ganz einfach: 4 Monate später (das ist die maximal laut Gesetz zulässige Frist, in der der Führerschein der Bußgeldstelle zugestellt werden muss) ist der 27. Februar 2022 und der Februar hat bekanntlich in Nichtschaltjahren nur 28 Tage.
Ergo dauert mein Fahrverbot auch nur 28 Tage! und nicht 30 oder 31. Bin halt ein cleveres Kerlchen :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Matt 66 » Mo 7. Mär 2022, 18:31

Wegen zu schnell fahren gleich einen Monat? Entweder war das richtig schnell oder nicht das erste Mal. Hm? :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mo 7. Mär 2022, 18:35

Matt 66 hat geschrieben:Wegen zu schnell fahren gleich einen Monat? Entweder war das richtig schnell oder nicht das erste Mal. Hm? :mrgreen:

richtig schnell bei erlaubten 70, ich fuhr 115

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mo 7. Mär 2022, 18:38

war aber außerorts auf einer 4spurigen, autobahnmäßig ausgebauten Bundesstraße

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Matt 66 » Mo 7. Mär 2022, 20:17

Oha! Die haben ja neulich erst alles verschärft. Aber Dein Fall war ja schon früher. Wundert mich jetzt schon, dass das nicht bei einer Geldstrafe blieb. So schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Da hätte ich meinen Lappen ja quasi nie. Ich fahre jede Woche einen bestimmten Bundesstraßenabschnitt 140 bis 160, wo nur 100 gelten... :roll: (ein Überholvorgang muss sich schließlich auch lohnen).

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mo 7. Mär 2022, 21:08

Ich bin geheilt. Fahre nur noch nach Vorschrift und gemütlich. Rasen bringt nichts, außer (bei mir) noch zusätzlich 2 Punkte in Flensburg für meine Ordnungswidrigkeit. Und die verjähren erst - vom Zeitpunkt der Bestandskraft des Bescheides bzw. der Rechtskraft des Urteils gerechnet - in FÜNF Jahren. Bei mir also erst am 27.10.2026. Da fließt noch viel Wasser die Elbe bzw. die Donau runter. Muss mich also noch über 4 1/2 Jahre geschwindigkeitsmäßig am Riemen reißen. Aber als Pensionär hat man keine Eile mehr :mrgreen:

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon linus » Di 8. Mär 2022, 00:22

Es sind ja nicht nur das Fahrverbot und die 2 Punkte, es ist ja auch eine dreistellige
"Beratergebühr" zu bezahlen... und je nach Situation schmerzt das Eine mehr als
das Andere.
Bei den aktuellen Spritpreisen bedeutet ein Monat Fahrverbot jedoch eine ziemliche
Geldersparnis :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Di 8. Mär 2022, 01:09

Ich wurde noch nach dem alten Bußgeldkatalog abgerechnet. Das waren 188,50 Euro. Für die gleiche Geschwindigkeitsüberschreitung wäre jetzt in 2022 das Doppelte fällig.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Keef » Di 8. Mär 2022, 13:13

spanking the plank hat geschrieben:
richtig schnell bei erlaubten 70, ich fuhr 115

Bild


spanking the plank hat geschrieben:Ich bin geheilt. Fahre nur noch nach … Muss mich also noch über 4 1/2 Jahre geschwindigkeitsmäßig am Riemen reißen. Aber als Pensionär hat man keine Eile mehr :mrgreen:

Na alla - besser is das… :thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Matt 66 » Di 8. Mär 2022, 13:22

Mich strengt das Gekrieche mehr an als ein flotter Ritt durch unwegsames Gelände. Von gemütlichem, gar entspanntem Fahren kann da bei mir keine Rede sein. Und ich würde mich wahrlich nicht als Raser bezeichnen. Das gibt allein mein Auto ja schon gar nicht her. Aber wenn Opas mit Hut 70 fahren, wo 100 erlaubt sind und die Straße kerzengerade durch Felder und Wiesen geht, flipp ich schon mal aus.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Keef » Di 8. Mär 2022, 13:42

Matt 66 hat geschrieben:… Aber wenn Opas mit Hut 70 fahren, wo 100 erlaubt sind und die Straße kerzengerade durch Felder und Wiesen geht, flipp ich schon mal aus.

:laughter: Klischee - abber ich kenn das, obwohl ich auch mit Hut unnerwegs bin hin und wieder… ;-)

So isses manchmal, schöne geschwungene Strecke, Traktor davor :mad: - oder wie es bei uns auf dem Land heisst: Safety Car is raus… :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Mär 2022, 13:07

Bin zwar "schon" 67, aber fahre immer zügig. Auf Bundes- und Staatsstraßen (so heißen bei uns wie im Freistaat Bayern die Landstraßen) fahr ich 100 km/h, sofern keine Geschwindigkeitsbegrenzung (eben meistens 70 km an Einmündungen usw.) vorgegeben ist.
Because of Radar Love :laughter:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Markus » Mi 9. Mär 2022, 15:01

spanking the plank hat geschrieben:Because of Radar Love :laughter:


Er hat "Radar Love" gesagt, er hat "Radar Love" gesagt!!!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Fr 11. Mär 2022, 09:19

17 Tage noch, dann darf ich 3,50 € für einen Liter Diesel zahlen

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Mär 2022, 09:25

Und in 10 Tagen marschiert der Iwan ein. Denkt an meine Worte! kauft euch Gasmasken!!! Solange es noch welche gibt

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Zakk » Fr 11. Mär 2022, 09:30

Ich glaub das sch... Gehamstere geht schon wieder los. Die Deutschen und ihr Klopapier :facepalm:


Zurück zu „Verschiedenes“